Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 11:59
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 10:53
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 10:50 Three Strike Rule, dreimal sowas und du wirst gegrillt.
Verstehe ich nicht, einmal ist noch okay, zweimal Grenzwertig und als letzte Konsequenz Todesstrafe?
Ne, Knast, Knast, Tod.
Ist doch in den USA auch so.
Und die feiern damit bekanntlich enorme Erfolge als abschreckende Wirkung.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Das Thema Abschreckung wurde ja schon oft diskutiert und ich meine, dass es auch teilweise widerlegt wurde.
Es geht auch um den Schutz der Bevölkerung. Bei "Knast, Knast, Tod" ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Täter erneut zuschlägt, sehr gering.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 12:01
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 10:53
Verstehe ich nicht, einmal ist noch okay, zweimal Grenzwertig und als letzte Konsequenz Todesstrafe?
Ne, Knast, Knast, Tod.
Macht eine 4. Tatwiederholung aber zumindest sehr unwahrscheinlich.
H_B
Edler Spender

Deshalb ja idealerweise abschieben, oder noch besser, gar nicht erst ins Land lassen.

Mit ist außerdem schleierhaft, wie man von gelungener Integration sprechen kann, wenn jemand 6 Frauen sexuell belästigt und zum Teil vergewaltigt hat. Integration heißt für mich nicht ein 1er-Abi zu haben, sondern ein Teil der Gesellschaft zu sein und mit den Gepflogenheiten und Gesetzen im jeweiligen Land im Einklang zu leben. Ein Vergewaltiger ist für mich kein Teil der Gesellschaft, auf so jemanden kann man (mal ganz unabhängig der Nationalität) getrost verzichten.
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 12:07

Ne, Knast, Knast, Tod.
Macht eine 4. Tatwiederholung aber zumindest sehr unwahrscheinlich.
Das ist richtig. Allerdings wird auch in den USA bzw. in der einen Hälfte der Bundesstaaten, in welchen Todesstrafen überhaupt noch vollstreckt werden, ausschließlich wegen Tötungsdelikten vollstreck. Also für den hier diskutieren Fall überhaupt nicht übertragbar
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 12:11
Deshalb ja idealerweise abschieben, oder noch besser, gar nicht erst ins Land lassen.

Mit ist außerdem schleierhaft, wie man von gelungener Integration sprechen kann, wenn jemand 6 Frauen sexuell belästigt und zum Teil vergewaltigt hat. Integration heißt für mich nicht ein 1er-Abi zu haben, sondern ein Teil der Gesellschaft zu sein und mit den Gepflogenheiten und Gesetzen im jeweiligen Land im Einklang zu leben. Ein Vergewaltiger ist für mich kein Teil der Gesellschaft, auf so jemanden kann man (mal ganz unabhängig der Nationalität) getrost verzichten.
Die Richter haben das nicht im luftleeren Raum entschieden, dafür gibt es gesetzliche Vorgaben. § 56 StGB gibt gar explizit Vorgaben, welche Aspekte für die Einzelfallbewertung heranzuziehen sind. Grundsätzlich kann eine positive Entscheidung bezüglich der Bewährung getroffen werden,
„wenn zu erwarten ist, daß der Verurteilte sich schon die Verurteilung zur Warnung dienen lassen und künftig auch ohne die Einwirkung des Strafvollzugs keine Straftaten mehr begehen wird. Dabei sind namentlich die Persönlichkeit des Verurteilten, sein Vorleben, die Umstände seiner Tat, sein Verhalten nach der Tat, seine Lebensverhältnisse und die Wirkungen zu berücksichtigen, die von der Aussetzung für ihn zu erwarten sind.“
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Wir sind hier ja eigtl. wieder beim Kernproblem. Es ist aufgrund des Alters in dem Fall das Jugend-Strafrecht anzuwenden, welches (genau wie im normalen Strafrecht) einfach zu lasch bei Fällen von Vergewaltigung ist (parallel dazu kann man auch den Punkt Kindesmissbrauch einwerfen, ist hier aber zum Glück nicht das Thema).

Dass ein Verteidiger natürlich seinen Mandant so gut wie möglich vertreten muss, ist klar, aber solche Aussagen "voll integriert usw" sind natürlich ein absoluter Schlag ins Gesicht.

Moralisch könnte und möchte ich auch kein Anwalt sein.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Das Problem bei ihm ist doch der Alkohol. Nüchtern ist er ein netter hat eine Frau gesagt. Also einfach Alkohol verbieten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Tempolimit würde bestimmt auch helfen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:30 Tempolimit würde bestimmt auch helfen
Einfach Rape-Verbotszonen.
Skagerath
Lounge Ultra

Weder ne chemische Kastration noch eine Todesstrafe wirken ausreichend abschrenkend

Aber auch ein therapeutischer Ansatz ist schwierig da man dabei erst mal ne Grundlage für einsichtiges Verhalten schaffen müsste.

Bin mir nicht wirklicj sicher ob sex.Mißbrauch oder Vergewaltigung überhaupt ein Straftatbestand in so manchem Herkunftsland darstellen.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:33
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:30 Tempolimit würde bestimmt auch helfen
Ich würde da technologieoffen rangehen, in der Zukunft wird bestimmt irgendwas erfunden, was die Probleme lösen wird.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

:-)
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:34
Ich würde da technologieoffen rangehen, in der Zukunft wird bestimmt irgendwas erfunden, was die Probleme lösen wird.
Safespaces jeweils getrennt für alle jeweiligen Communities in Großstädten vielleicht..
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Einfach nicht so freizügig anziehen.
Das war vermutlich auch der Grund wieso dieser Somalier damals die 88jährige Oma vergewaltigte.

Nachtrag: Gerade gesehen, dass der Typ auch nur vier Jahre bekommen hat...
Antworten