Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 07:13 Was genau versucht Trump denn, außer Verständnis für die Sichtweise Putins schaffen in dem er auf ihn zugeht und entsprechende einseitige Zugeständnisse in den Raum stellt ohne tatsächlich irgend etwas von der russischen Seite zu forden ?

Trump lässt sich nach wie vor von Putin durch die Manege führen und fühlt sich dabei auch noch als Friedensbringer während Putin einfach weiter macht wie bisher u.a. während der momentanen "Friedensbemühungen" den seit Kriegsbeginn massivsten Drohnenangriff überhaupt gegen die Ukraine fliegen lässt.

Mir ist nach wie vor schleierhaft wie man daraus die Bereitschaft Putins für Frieden zusammenfabulieren will, außer man geht dann aus das Frieden bedeutet das die Ukraine nachgibt und sich unterwirft.
Wie ich oben schon schrieb - das Team Trump hat dafür gesorgt, dass deutlich mehr Diplomatie und Gespräche auf verschiedenen Ebenen wieder stattfinden, was immer der Anfang eines Friedensprozesses sein muss.
Eine wirkliche Bereitschaft Putins zum Frieden ist unter den momentanen Bedingungen aber ganz klar noch nicht gegeben.
Sollte Trump hier mit der EU zusammenarbeiten und Sekundärsanktionen und stärkere Aufrüstung der Ukraine glaubhaft als Karte spielen (also bei Bedarf auch umsetzen), kann sich das aber ändern.

Hieran wird sich seine Bilanz messen lassen müssen. Bisher ist es zu früh für ein finales Urteil.
Skagerath
Lounge Ultra

@martin1986

Bleibt zu hoffen das du mit deiner Einschätzung Recht behalten wirst
martin1986
Top Lounger

Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen maximal bei 50:50, dass sich Trump wirklich zu einer konsequenten Haltung ggü. Russland durchringen kann.

(Das ist jetzt nahe an der Verschwörungstheorie, aber ich habe das Gefühl, dass er das persönlich nicht will. Sei es, weil er sich und seinen Clan auch hier persönlich bereichern will oder weil Putin irgendetwas in der Hand hat gegen ihn.)
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 10:26 Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen maximal bei 50:50, dass sich Trump wirklich zu einer konsequenten Haltung ggü. Russland durchringen kann.

(Das ist jetzt nahe an der Verschwörungstheorie, aber ich habe das Gefühl, dass er das persönlich nicht will. Sei es, weil er sich und seinen Clan auch hier persönlich bereichern will oder weil Putin irgendetwas in der Hand hat gegen ihn.)
Wenn ich das richtig verstanden habe, würden diese Sekundärsanktionen aber letztlich auch auf einen Wirtschaftskrieg mit China und Indien hinauslaufen.
Das ist natürlich auch ein hoher Preis, den man sich drei mal überlegt. Und dürfte daheim auch schwer zu vermitteln sein, wenn man schon mehrfach gesagt hat, dass das nicht der Krieg der USA sei.
martin1986
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 12:11
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 10:26 Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen maximal bei 50:50, dass sich Trump wirklich zu einer konsequenten Haltung ggü. Russland durchringen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würden diese Sekundärsanktionen aber letztlich auch auf einen Wirtschaftskrieg mit China und Indien hinauslaufen.
Das ist natürlich auch ein hoher Preis, den man sich drei mal überlegt. Und dürfte daheim auch schwer zu vermitteln sein, wenn man schon mehrfach gesagt hat, dass das nicht der Krieg der USA sei.
Nicht zwangsläufig. Wenn die USA a) gemeinsam mit Europa mit einer Stimme sprechen würde und somit eindeutig den größten Markt und die stärkste Wirtschafts- und Militärmacht der Welt darstellen würde und b) China im Rahmen der sowieso bestehenden Zollkonflikte entsprechende Einigungen in Aussicht stellen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass China sich eher gegen die Handelsbeziehungen mit Russland entscheiden würde. Diese sind für China nicht unbedingt entscheidend; ein Wirtschaftskrieg gegen eine vereinte westliche Welt hingegen wäre kaum zu gewinnen.
stabil
Top Lounger

interessante Doku

BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 20:17 interessante Doku

Von Kriegsbeginn bis Herbst 2023 haben etwa 3.500 russische Männer im wehrfähigen Alter in Deutschland Asyl beantragt, und über mehr als die Hälfte dieser Anträge wurde entschieden. Nur in 92 Fällen wurde Schutz bewilligt.[36]

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahnenflucht

Schön ,wie sich Deutschland wieder ein Herz gefasst hat und den Menschen hilft. Lol

Der Russe ist halt böse. So oder so
Lifter
Lounger

Mir wärs lieber, wir nehmen die russischen Deserteure auf um5d schicken die Autokorso-"Deutsch"Russen zu Putin.
Eric
Administrator

Mussten diese Menschen wieder zurück nach Russland oder durften sie, wie alle anderen auch, bleiben?
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 09:43 Mussten diese Menschen wieder zurück nach Russland oder durften sie, wie alle anderen auch, bleiben?
Glaube bei Russen wird da nicht so ein Geschiss gemacht, Herkunftsland ist schließlich bekannt und sicher. Das die danach an der Front verheizt werden und das völlig konträr zu unserer Ukrainepolitik steht ist erstmal Zukunftsmusik und völlig unklar /s.
stabil
Top Lounger

Vlad hat gute Laune

stabil
Top Lounger

Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 21:43 Mir wärs lieber, wir nehmen die russischen Deserteure auf um5d schicken die Autokorso-"Deutsch"Russen zu Putin.
Quasi wie Dennis Wolf?
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Lifter
Lounger

War er bei diesen Pro-Putin-Korsos dabei? Hab ich gar nicht mitbekommen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 08:41 War er bei diesen Pro-Putin-Korsos dabei? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Nein. Wohnt aber inzwischen in Moskau.

Hat mit dem Ukraine Krieg aber auch nicht viel zu tun. feelsokman
Antworten