Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:15
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:12 Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
Gefängnis, im Anschluss Psychatrie, bei Rückfällen erzwungene Hormontherapie gefolgt von Kastration.
Allgemein wäre es schön wenn in Deutschland Sexualstraftaten mindestens genau so hart bestraft werden würden wie Steuerhinterziehung etc.
Bei Steuerhinterziehung geht man immer in den Knast? Wusste ich gar nicht
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Auch wenn ich das Strafmaß für viel zu niedrig halte in diesem Falle möchte ich folgendes anmerken:

Die Strafe hat ganz allgemein nie das Ziel Vergeltung für das Opfer zu erbringen. Das dürfen wir nicht vergessen...

Für Frauen ist eine Vergewaltigung, typischerweise, fast genau so schlimm wie der Tod. Relativ 4,5/5 in etwa. Männer sehen das meistens nicht so kritisch interessanterweise.

Hier ein Strafmaß zu setzen was sich annähernd "Gerecht" anfühlen könnte wäre ja nur "Der andere wird auch vergewaltigt" oder lebenslange Haft ?
Bei all dem muss man berücksichtigen. Das Opfer wird sich leider kaum besser fühlen auf Dauer. Möglicherweise kurzzeitig, aber der Schaden bleibt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Es geht mmn. nicht nur um die bisherigen Opfer sondern auch um mögliche weitere Opfer.
Er ist offensichtlich Wiederholungstäter und für ihn stellen diese Übergriffe nichts "besonderes" dar. Sobald der gute scheinbar etwas zuviel Alkohol konsumiert kann es also passieren das eine Frau vergewaltigt wird, das hat er ja offensichtlich bewiesen.

Um andere Frauen zu schützen sollte so jemand also nicht frei herumlaufen, egal ob er 16, 20 oder 40 ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mäx
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:12 Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
4 Jahre Gefängnisstrafe.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Täter sollten eben von der Gesellschaft ferngehalten werden, so jemand hat da nichts mehr verloren. Da gibts keinerlei Entschuldigung für, eine Frechheit sowas überhaupt monetär anzubieten eigentlich.
Hat ja auch einen Heimatbesuch gemacht, scheint ja nicht so schlimm zu sein dort, kann gerne wieder zurück
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:25 Täter sollten eben von der Gesellschaft ferngehalten werden, so jemand hat da nichts mehr verloren. Da gibts keinerlei Entschuldigung für, eine Frechheit sowas überhaupt monetär anzubieten eigentlich.
Hat ja auch einen Heimatbesuch gemacht, scheint ja nicht so schlimm zu sein dort, kann gerne wieder zurück
Der Täter hat ja in Untersuchungshaft gesessen. Das deutsche Rechtswesen legt nun Mal Wert darauf Menschen nicht für alle Ewigkeit wegzuschliesen, sondern (bei entsprechenden Prognosen) eine Integration zurück in die Gesellschaft zu ermöglichen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so ist der Stand der Dinge.
Skagerath
Lounge Ultra

Hab zu dem Sachverhalt bis jetzt nur nen Focus und einen Bild-Beitrag gefunden, beide sind allerdings wenig aufschlussreich was dort tatsächlich ausgeurteilt wurde.

Das ihm die 6 Monate U-Haft angerechnet werden ist völlig normal, das hat nichts mit besonderer Nachsicht des Jugendschöffenrichters zu tun.

Die einzige Vergewaltigungstat die ich in den Berichten finden kann ist dann tatsächlich der Oralverkehr in der Unterführung den er wohl erzwungen hat. Alles andere wird im Bereich der sexuellen Belästigung geblieben sein.. zumindest nach dem was ich aus den beiden Berichten lesen kann.

Nicht falsch verstehen ich will hier weder etwas bagatellisieren noch schön reden dennoch sind die beiden Berichte recht dürftig.
Mäx
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:25 Hat ja auch einen Heimatbesuch gemacht, scheint ja nicht so schlimm zu sein dort, kann gerne wieder zurück
Eh die absolute Frechheit. Wenn er einen "Heimatbesuch" machen kann, sollte auch eine Abschiebung möglich sein.
ELPocoLoco
Top Lounger

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:34
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:25 Hat ja auch einen Heimatbesuch gemacht, scheint ja nicht so schlimm zu sein dort, kann gerne wieder zurück
Eh die absolute Frechheit. Wenn er einen "Heimatbesuch" machen kann, sollte auch eine Abschiebung möglich sein.
Selbiges hab ich auch gedacht.
Certa
Lounge Ultra

Wenn er seit 2015 in Deutschland ist, könnte er auch bereits eingebürgert sein. In welche deutsche Stadt willst du ihn dann abschieben?
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

5 Jahre Gefängnis.
Danach unverzügliche Rückführung nach Afghanistan.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:40 Wenn er seit 2015 in Deutschland ist, könnte er auch bereits eingebürgert sein. In welche deutsche Stadt willst du ihn dann abschieben?
berlin
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:40 Wenn er seit 2015 in Deutschland ist, könnte er auch bereits eingebürgert sein. In welche deutsche Stadt willst du ihn dann abschieben?
berlin
+1
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:29
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:25 Täter sollten eben von der Gesellschaft ferngehalten werden, so jemand hat da nichts mehr verloren. Da gibts keinerlei Entschuldigung für, eine Frechheit sowas überhaupt monetär anzubieten eigentlich.
Der Täter hat ja in Untersuchungshaft gesessen. Das deutsche Rechtswesen legt nun Mal Wert darauf Menschen nicht für alle Ewigkeit wegzuschliesen, sondern (bei entsprechenden Prognosen) eine Integration zurück in die Gesellschaft zu ermöglichen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so ist der Stand der Dinge.
Ist ja auch alles bis zu einem gewissen Grad und bei anderen Strafen vollkommen okay.
Allerdings erleben Vergewaltigungsopfer teilweise traumatische Erlebnisse, die sie ein Leben lang verfolgen
Mir kommt es so vor, als würden wir uns in DE nur um das Wohl der Täter sorgen.

Und denkt hier wirklich jemand, dass der liebe Mohammad (könnte von mir aus auch Michael, Thomas oder sonst wie heißen) jetzt daraus lernt und zukünftig alle Frauen respektvoll behandelt?
Die Strafe, welche mir nach lesen des Textes in den Sinn kommt, schreibe ich hier jetzt besser nicht.
Nur so viel, wenn sie jemanden für den Vollzug bräuchten, würde ich keine Sekunde zögern.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:44
berlin
Wir bekommen schon eure Lokalpolitiker, die aktuell noch in den Bundestag einziehen. Damit ist das Maß des erträglichen bereits erreicht.
Antworten