Bei Steuerhinterziehung geht man immer in den Knast? Wusste ich gar nichtKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:15Gefängnis, im Anschluss Psychatrie, bei Rückfällen erzwungene Hormontherapie gefolgt von Kastration.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:12 Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
Allgemein wäre es schön wenn in Deutschland Sexualstraftaten mindestens genau so hart bestraft werden würden wie Steuerhinterziehung etc.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Auch wenn ich das Strafmaß für viel zu niedrig halte in diesem Falle möchte ich folgendes anmerken:
Die Strafe hat ganz allgemein nie das Ziel Vergeltung für das Opfer zu erbringen. Das dürfen wir nicht vergessen...
Für Frauen ist eine Vergewaltigung, typischerweise, fast genau so schlimm wie der Tod. Relativ 4,5/5 in etwa. Männer sehen das meistens nicht so kritisch interessanterweise.
Hier ein Strafmaß zu setzen was sich annähernd "Gerecht" anfühlen könnte wäre ja nur "Der andere wird auch vergewaltigt" oder lebenslange Haft ?
Bei all dem muss man berücksichtigen. Das Opfer wird sich leider kaum besser fühlen auf Dauer. Möglicherweise kurzzeitig, aber der Schaden bleibt.
Die Strafe hat ganz allgemein nie das Ziel Vergeltung für das Opfer zu erbringen. Das dürfen wir nicht vergessen...
Für Frauen ist eine Vergewaltigung, typischerweise, fast genau so schlimm wie der Tod. Relativ 4,5/5 in etwa. Männer sehen das meistens nicht so kritisch interessanterweise.
Hier ein Strafmaß zu setzen was sich annähernd "Gerecht" anfühlen könnte wäre ja nur "Der andere wird auch vergewaltigt" oder lebenslange Haft ?
Bei all dem muss man berücksichtigen. Das Opfer wird sich leider kaum besser fühlen auf Dauer. Möglicherweise kurzzeitig, aber der Schaden bleibt.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Es geht mmn. nicht nur um die bisherigen Opfer sondern auch um mögliche weitere Opfer.
Er ist offensichtlich Wiederholungstäter und für ihn stellen diese Übergriffe nichts "besonderes" dar. Sobald der gute scheinbar etwas zuviel Alkohol konsumiert kann es also passieren das eine Frau vergewaltigt wird, das hat er ja offensichtlich bewiesen.
Um andere Frauen zu schützen sollte so jemand also nicht frei herumlaufen, egal ob er 16, 20 oder 40 ist.
Er ist offensichtlich Wiederholungstäter und für ihn stellen diese Übergriffe nichts "besonderes" dar. Sobald der gute scheinbar etwas zuviel Alkohol konsumiert kann es also passieren das eine Frau vergewaltigt wird, das hat er ja offensichtlich bewiesen.
Um andere Frauen zu schützen sollte so jemand also nicht frei herumlaufen, egal ob er 16, 20 oder 40 ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Lounger
4 Jahre Gefängnisstrafe.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:12 Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Täter sollten eben von der Gesellschaft ferngehalten werden, so jemand hat da nichts mehr verloren. Da gibts keinerlei Entschuldigung für, eine Frechheit sowas überhaupt monetär anzubieten eigentlich.
Hat ja auch einen Heimatbesuch gemacht, scheint ja nicht so schlimm zu sein dort, kann gerne wieder zurück
Hat ja auch einen Heimatbesuch gemacht, scheint ja nicht so schlimm zu sein dort, kann gerne wieder zurück
- Certa
- Lounge Ultra
Der Täter hat ja in Untersuchungshaft gesessen. Das deutsche Rechtswesen legt nun Mal Wert darauf Menschen nicht für alle Ewigkeit wegzuschliesen, sondern (bei entsprechenden Prognosen) eine Integration zurück in die Gesellschaft zu ermöglichen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so ist der Stand der Dinge.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:25 Täter sollten eben von der Gesellschaft ferngehalten werden, so jemand hat da nichts mehr verloren. Da gibts keinerlei Entschuldigung für, eine Frechheit sowas überhaupt monetär anzubieten eigentlich.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Hab zu dem Sachverhalt bis jetzt nur nen Focus und einen Bild-Beitrag gefunden, beide sind allerdings wenig aufschlussreich was dort tatsächlich ausgeurteilt wurde.
Das ihm die 6 Monate U-Haft angerechnet werden ist völlig normal, das hat nichts mit besonderer Nachsicht des Jugendschöffenrichters zu tun.
Die einzige Vergewaltigungstat die ich in den Berichten finden kann ist dann tatsächlich der Oralverkehr in der Unterführung den er wohl erzwungen hat. Alles andere wird im Bereich der sexuellen Belästigung geblieben sein.. zumindest nach dem was ich aus den beiden Berichten lesen kann.
Nicht falsch verstehen ich will hier weder etwas bagatellisieren noch schön reden dennoch sind die beiden Berichte recht dürftig.
Das ihm die 6 Monate U-Haft angerechnet werden ist völlig normal, das hat nichts mit besonderer Nachsicht des Jugendschöffenrichters zu tun.
Die einzige Vergewaltigungstat die ich in den Berichten finden kann ist dann tatsächlich der Oralverkehr in der Unterführung den er wohl erzwungen hat. Alles andere wird im Bereich der sexuellen Belästigung geblieben sein.. zumindest nach dem was ich aus den beiden Berichten lesen kann.
Nicht falsch verstehen ich will hier weder etwas bagatellisieren noch schön reden dennoch sind die beiden Berichte recht dürftig.
-
- Lounger
Eh die absolute Frechheit. Wenn er einen "Heimatbesuch" machen kann, sollte auch eine Abschiebung möglich sein.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:25 Hat ja auch einen Heimatbesuch gemacht, scheint ja nicht so schlimm zu sein dort, kann gerne wieder zurück
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Selbiges hab ich auch gedacht.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:34Eh die absolute Frechheit. Wenn er einen "Heimatbesuch" machen kann, sollte auch eine Abschiebung möglich sein.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:25 Hat ja auch einen Heimatbesuch gemacht, scheint ja nicht so schlimm zu sein dort, kann gerne wieder zurück
- Certa
- Lounge Ultra
Wenn er seit 2015 in Deutschland ist, könnte er auch bereits eingebürgert sein. In welche deutsche Stadt willst du ihn dann abschieben?
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
5 Jahre Gefängnis.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:12 Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
Danach unverzügliche Rückführung nach Afghanistan.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
berlinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:40 Wenn er seit 2015 in Deutschland ist, könnte er auch bereits eingebürgert sein. In welche deutsche Stadt willst du ihn dann abschieben?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
+1WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:44berlinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:40 Wenn er seit 2015 in Deutschland ist, könnte er auch bereits eingebürgert sein. In welche deutsche Stadt willst du ihn dann abschieben?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ist ja auch alles bis zu einem gewissen Grad und bei anderen Strafen vollkommen okay.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:29Der Täter hat ja in Untersuchungshaft gesessen. Das deutsche Rechtswesen legt nun Mal Wert darauf Menschen nicht für alle Ewigkeit wegzuschliesen, sondern (bei entsprechenden Prognosen) eine Integration zurück in die Gesellschaft zu ermöglichen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so ist der Stand der Dinge.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:25 Täter sollten eben von der Gesellschaft ferngehalten werden, so jemand hat da nichts mehr verloren. Da gibts keinerlei Entschuldigung für, eine Frechheit sowas überhaupt monetär anzubieten eigentlich.
Allerdings erleben Vergewaltigungsopfer teilweise traumatische Erlebnisse, die sie ein Leben lang verfolgen
Mir kommt es so vor, als würden wir uns in DE nur um das Wohl der Täter sorgen.
Und denkt hier wirklich jemand, dass der liebe Mohammad (könnte von mir aus auch Michael, Thomas oder sonst wie heißen) jetzt daraus lernt und zukünftig alle Frauen respektvoll behandelt?
Die Strafe, welche mir nach lesen des Textes in den Sinn kommt, schreibe ich hier jetzt besser nicht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:12 Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
Nur so viel, wenn sie jemanden für den Vollzug bräuchten, würde ich keine Sekunde zögern.
- Certa
- Lounge Ultra
Wir bekommen schon eure Lokalpolitiker, die aktuell noch in den Bundestag einziehen. Damit ist das Maß des erträglichen bereits erreicht.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:44berlinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:40 Wenn er seit 2015 in Deutschland ist, könnte er auch bereits eingebürgert sein. In welche deutsche Stadt willst du ihn dann abschieben?