Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:38
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:32 Was hat das überhaupt mit Integration zu tun? Wer eine Straftat begeht muss dafür entsprechend verurteilt werden. Gibt es so einen Blödsinn in anderen Ländern auch? Der Angeklagte hat 5 Frauen belästigt, aber er ist in einem Sprachkurs also Schwamm drüber.
Ich vermute Mal das Thema Integration wurde im Hinblick auf die Grenzen der Strafaussetzung zur Bewährung bzw. Der Sozialprognose hinzugezogen und nicht beim Strafmaß. Das geht aus dem Artikel leider nicht klar hervor.
Natürlich.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:38
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:32 Was hat das überhaupt mit Integration zu tun? Wer eine Straftat begeht muss dafür entsprechend verurteilt werden. Gibt es so einen Blödsinn in anderen Ländern auch? Der Angeklagte hat 5 Frauen belästigt, aber er ist in einem Sprachkurs also Schwamm drüber.
Ich vermute Mal das Thema Integration wurde im Hinblick auf die Grenzen der Strafaussetzung zur Bewährung bzw. Der Sozialprognose hinzugezogen und nicht beim Strafmaß. Das geht aus dem Artikel leider nicht klar hervor.
Natürlich.
Ok
musclebra1n
Top Lounger

Classic Certa mal wieder.

Du hättest auch einen perfekten Pressesprecher abgeben können.
Certa
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:56 Classic Certa mal wieder.

Du hättest auch einen perfekten Pressesprecher abgeben können.
Was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht, abgesehen davon die Tatsachen aufzuzeigen? *uglysmilie*
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:52
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:45

Auf jeden Fall. Hier war aber wohl Jugendstrafrecht anzuwenden, wenn ich es richtig verstanden habe. Da tickt die Welt auch ein bisschen anders, als beim "normalen" Strafmaß.
finde ich auch sehr fragwürdig, viel zu viel Täterschutz, grad bei solchen Verbrechen, ist ja absolut bei weitem keine Lapalie. auch bei schwersten KV oder Tötungsdelikten kann ich das in keinster weise nachvollziehen. einfach ein Schlag in die Fresse für die Opfer
Es heißt nicht umsonst, dass vor Gericht und auf hoher See alles möglich ist. Wir haben einen Rahmen für das Strafmaß und die Richter müssen den individuellen Fall dann dort einsortieren.
Hast du Kinder?
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:52
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:47
finde ich auch sehr fragwürdig, viel zu viel Täterschutz, grad bei solchen Verbrechen, ist ja absolut bei weitem keine Lapalie. auch bei schwersten KV oder Tötungsdelikten kann ich das in keinster weise nachvollziehen. einfach ein Schlag in die Fresse für die Opfer
Es heißt nicht umsonst, dass vor Gericht und auf hoher See alles möglich ist. Wir haben einen Rahmen für das Strafmaß und die Richter müssen den individuellen Fall dann dort einsortieren.
Hast du Kinder?
Ja
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Er versucht euch doch nur zu erklären wieso das so abläuft wie es abgelaufen ist. Sagt doch auch das er lieber härtere Strafen hätte.
ELPocoLoco
Top Lounger

Wenigstens hat Mohammad seinem Namensgeber alle Ehre gemacht. Gut sie war zwar schon 16 und keine 9, aber wir sind ja auch schon im 21. Jahrhundert angekommen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:52 Es heißt nicht umsonst, dass vor Gericht und auf hoher See alles möglich ist. Wir haben einen Rahmen für das Strafmaß und die Richter müssen den individuellen Fall dann dort einsortieren.
Leider erfolgt die Auslegung innerhalb des Rahmens (gefühlt) nur noch zu Gunsten des Täters.

Und machen wir uns nichts vor, das wird die nächsten Jahr nicht besser.
Als Familienvater sorge ich mich da um die Zukunft meiner Kinder.

Für solche Wiederholungstäter gibt es mMn nur eine angebrachte Strafe.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 07:36 Im Herbst desselben Jahres forderte er von einer Frau Oralverkehr an einer Bahnunterführung. Als sie ablehnte, wurde er aggressiv und die Frau gab nach. Im Winter 2021 betatschte er eine Bekannte in seiner Wohnung, die gleiche Frau bedrängte und küsste er im Winter 2021 nochmal.
Also wenn ich sowas lese, man muss sich halt auch seinen Umgang selbst aussuchen und gegebenenfalls die Konsequenzen ziehen und nicht erst später irgendwo in die Opferrolle hüpfen.

Entschuldigt keinesfalls die anderen Taten, aber so blöd kann doch kein normaler Mensch sein, oder?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Finde ich wirklich traurig sowas. Da haben Frauen schon den Mut damit an die Öffentlichkeit zu gehen, das ganze vor Gericht durchzumachen und dann hören sie dieses Strafmaß..

Wünschte die Empörung darüber wäre so groß wie die Empörung über Till Lindemann, obwohl es bei ihm bisher nichtmal irgendwelche Beweise gibt.
Aber gut das ist halt Deutschland, wirklich verwunderlich ist es nicht, nur die Frauen tun mir leid.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Den Rest des Lebens Bus bauen im Schwulenknast.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:12 Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
Gefängnis, im Anschluss Psychatrie, bei Rückfällen erzwungene Hormontherapie gefolgt von Kastration.
Allgemein wäre es schön wenn in Deutschland Sexualstraftaten mindestens genau so hart bestraft werden würden wie Steuerhinterziehung etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 09:12 Was wäre denn für euch ein angemessenes Strafmaß für die oben genannte Straftat im Bereich des Jugendstrafrechts ?
für solche straftaten kein jugendstrafrecht weil täterschutz und opferverhöhung
Antworten