Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich entscheide gar nichts

Bei mir gewinnt immer die beste position egal ob sie von links oder rechts kommt und wenn ich falsch liege ändere ich meine Meinung, hab generell kein Problem damit unrecht zu haben (darum konsumiere ich auch fast ausschließlich Nachrichtformate/podcasts mit gegensätzlichen position, entweder meine position wird dann gestärkt oder komplett geändert, vor allem wolfgang schmitt hat schon viele meiner Positionen gedreht)

Ich ziehe mich auch nicht aus diskussion zurück sondern gebe die auf wenn sie zur relativierungsorgie werden oder sich in Nebenkriegsschauplätzen verlaufen
Jdizzle
Top Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 19:53 Überraschend, nicht: Linke lehnen die Meinungen anderer stärker ab

Eine Studie des Mercator Forums für Migration und Demokratie an der Technischen Universität Dresden

So fanden die Forscher heraus, dass Wähler linker und grüner Parteien Menschen mit anderen Ansichten stärker ablehnen als Menschen, die sich eher im rechten politischen Spektrum verorten

Kann man hier im thread wunderbar beobachten, ist übrigens repräsentativ und länderübergreifend durchgeführt

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 40239.html
Wenigstens gab es ne schöne Überschrift

Einzig in Deutschland liegen Anhänger der AfD beim Grad der Polarisierung knapp vor den Grün-Wählern. Allerdings sind die Unterschiede nicht statistisch signifikant – links und rechts liegen in etwa gleichauf. Die geringste Ablehnung gegenüber Menschen mit anderen Positionen sah die Studie bei FDP-Wählern, gefolgt von Christdemokraten und Nicht-Wählern.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Fdp halt beste

Aber die ganze Studie ist spannend inkl der Interpretation vom dr stelter

Wobei der anfang der Podcasts folge eher zu Depressionen führt :-)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 20:24 Ich glaube das deine Meinung hier sogar zu viel konsens führen würde

Was dagegen abgelehnt wird ist deine unkonstruktive argumentationsform und die Uneinsichtigkeit wenn du falsch liegst, es findet keine lernkurve statt

Was übrigens auch Bestandteil der studie ist, weil die meisten linken lieber canceln als die eigenen positionen in bestimmten bereichen zu überdenken (zb einwanderung) wo sie nachweislich falsch abgebogen sind
Letzter Absatz ist überraschend, nicht.
Es gibt ja genug von dieser Front gepushte narrative:
Nazi, homophob,transphob, rassistisch, Umweltgefahr etc.
Bist schnell abgecancelt
Vreneli
Top Lounger

Da fällt einem nichts mehr zu ein….

Urteil in Regensburg
Mohammad M. vergewaltigt Mädchen und kommt frei: „Im Prinzip voll integriert“

Vor dem Jugendschöffengericht des Regensburger Amtsgerichtes gab Mohammad M. zu, fünf jungen Frauen belästigt und befummelt zu haben, eine von ihnen vergewaltigte er. Dennoch darf der 23-Jährige den Gerichtssaal als freier Mann verlassen.

Ein Grund des Richters: „Der Richter sagte, dass er eigentlich ein Musterbeispiel dafür ist, wie man in Deutschland gut ankommen kann“, so Verteidiger Christian Reiser zur „Bild“ . Der zweite Anwalt Jörg Meyer: „Er ist im Prinzip voll integriert.“
2015 kam der Mann nach Deutschland, machte seinen Hauptschulabschluss mit 1,0 und absolvierte darauf eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker. Er arbeitete bei einem örtlichen Heizungsbauer und spielte bei einem Fußballverein.

Betrunken wurde Mohammad M. ein anderer Mensch

Doch wenn er trank, war er ein anderer Mensch.
Am 13. April 2019 küsste und befummelte er ein Mädchen unter der Kleidung auf einer Parkbank in der Nähe des Hauptbahnhofes, erst als sie ihn wegdrückte, hörte er auf. Er setzte sich dann zu einem anderen Mädchen, 16 Jahre alt, auch diese wies ihn mehrfach zurück. Sie vergewaltigte der damals 19-Jährige.

Im Herbst desselben Jahres forderte er von einer Frau Oralverkehr an einer Bahnunterführung. Als sie ablehnte, wurde er aggressiv und die Frau gab nach. Im Winter 2021 betatschte er eine Bekannte in seiner Wohnung, die gleiche Frau bedrängte und küsste er im Winter 2021 nochmal. Anfang 2022 berührte er eine betrunkene Bekannte, die bei ihm schlief, mehrfach mit seinem Penis.

Eines der Opfer litt über Jahre an den Erfahrungen und musste in Therapie. Erst Jahre später traute sie sich, Mohammad M. anzuzeigen. Nachdem er im Januar 2023 von einem Heimat-Besuch in Afghanistan zurückkehrte, wurde er am Flughafen München festgenommen und saß seitdem in U-Haft.
Vergewaltigungsopfer nahm Entschuldigung nicht an

Die sechs Monate, die er dort verbrachte, stimmten den Richter neben dem umfassenden Geständnis gnädig. Ein Opfer bestätigte zudem, dass er nüchtern ein ganz anderer Mensch sei.
Mohammad A. schlug einen Täter-Opfer-Ausgleich von 2500 Euro vor und bekam eine Strafe von 22 Monaten auf Bewährung. Zudem muss er ein Anti-Aggressionstraining absolvieren und darf nicht mehr als 0,5 Promille Blutalkohol haben.

Sein Anwalt erklärte dazu: „Das Urteil vom Jugendschöffengericht ist nicht ungewöhnlich, weil bei Heranwachsenden der Erziehungsgedanke im Vordergrund steht.“ Das Vergewaltigungsopfer hat die Zahlung übrigens zurückgewiesen und die Entschuldigung nicht angenommen.

https://m.focus.de/panorama/mildes-urte ... 60488.html
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wieso lese ich so einen Dreck überhaupt...
Da ist der Morgen schon wieder gelaufen.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Was hat das überhaupt mit Integration zu tun? Wer eine Straftat begeht muss dafür entsprechend verurteilt werden. Gibt es so einen Blödsinn in anderen Ländern auch? Der Angeklagte hat 5 Frauen belästigt, aber er ist in einem Sprachkurs also Schwamm drüber.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

schon sehr hart. und dann läuft der wieder unbehelligt draußen rum. sollte wohl eher bisschen umsichtig sein, nicht dass ihm noch was passiert
Certa
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:32 Was hat das überhaupt mit Integration zu tun? Wer eine Straftat begeht muss dafür entsprechend verurteilt werden. Gibt es so einen Blödsinn in anderen Ländern auch? Der Angeklagte hat 5 Frauen belästigt, aber er ist in einem Sprachkurs also Schwamm drüber.
Ich vermute Mal das Thema Integration wurde im Hinblick auf die Grenzen der Strafaussetzung zur Bewährung bzw. Der Sozialprognose hinzugezogen und nicht beim Strafmaß. Das geht aus dem Artikel leider nicht klar hervor.
chiki
Moderator

der Tatbestand der Vergewaltigung sollte mit aller härte bestraft werden und keinen Spielraum oder irgendwelche Nachsicht aus irgendwelchen Gründen zulassen. Das ist so ziemlich das schlimmste was du einer Frau und deren Umfeld antun kannst.
ELPocoLoco
Top Lounger

► Text anzeigen
Und das aus meiner Heimatstadt...
Am 13. April 2019 küsste und befummelte er ein Mädchen unter der Kleidung auf einer Parkbank in der Nähe des Hauptbahnhofes, erst als sie ihn wegdrückte, hörte er auf. Er setzte sich dann zu einem anderen Mädchen, 16 Jahre alt, auch diese wies ihn mehrfach zurück. Sie vergewaltigte der damals 19-Jährige.
Regensburg ist klein, ich denke der wird nicht mehr allzu glücklich sein dort. Der packt seine Sachen und wird abhauen.
Skagerath
Lounge Ultra

Wie lange ist eigentlich der ausgeurteilte Bewährungszeitraum ?
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:42 der Tatbestand der Vergewaltigung sollte mit aller härte bestraft werden und keinen Spielraum oder irgendwelche Nachsicht aus irgendwelchen Gründen zulassen. Das ist so ziemlich das schlimmste was du einer Frau und deren Umfeld antun kannst.
Auf jeden Fall. Hier war aber wohl Jugendstrafrecht anzuwenden, wenn ich es richtig verstanden habe. Da tickt die Welt auch ein bisschen anders, als beim "normalen" Strafmaß.
chiki
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:45
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:42 der Tatbestand der Vergewaltigung sollte mit aller härte bestraft werden und keinen Spielraum oder irgendwelche Nachsicht aus irgendwelchen Gründen zulassen. Das ist so ziemlich das schlimmste was du einer Frau und deren Umfeld antun kannst.
Auf jeden Fall. Hier war aber wohl Jugendstrafrecht anzuwenden, wenn ich es richtig verstanden habe. Da tickt die Welt auch ein bisschen anders, als beim "normalen" Strafmaß.
finde ich auch sehr fragwürdig, viel zu viel Täterschutz, grad bei solchen Verbrechen, ist ja absolut bei weitem keine Lapalie. auch bei schwersten KV oder Tötungsdelikten kann ich das in keinster weise nachvollziehen. einfach ein Schlag in die Fresse für die Opfer
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:45
finde ich auch sehr fragwürdig, viel zu viel Täterschutz, grad bei solchen Verbrechen, ist ja absolut bei weitem keine Lapalie. auch bei schwersten KV oder Tötungsdelikten kann ich das in keinster weise nachvollziehen. einfach ein Schlag in die Fresse für die Opfer
Es heißt nicht umsonst, dass vor Gericht und auf hoher See alles möglich ist. Wir haben einen Rahmen für das Strafmaß und die Richter müssen den individuellen Fall dann dort einsortieren.
Antworten