Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 16:18 Klassiker: Vorm Kind 10 Bücher gelesen und dann mit Kind in stressiger Situation das Kind vorm Tablet geparkt :kruemel:

Problem ist hier mMn, dass Eltern oft denken, dass Kindererziehung so funktioniert wie Auswendig Lernen in der Schule.

Die schlimmsten Kinder bei uns im Neubaugebiet haben Lehrer oder Erzieher als Eltern *uglysmilie*
Ja Isso - wie gesagt mein erster Bildungsweg war Gymnasial- Lehrer (war aber nie als solcher tätig) aber kenne viele in dem Dunstkreis. Kann bestätigen, dass das einfach nur nervt. Theorie und Praxis sind halt zwei unterschiedliche Dinge.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 15:14 Jupp, sehe es auch so. Entweder A/Kind oder B/kein Kind, aber beides hat seine Konsequenzen. Wenn aber A versucht wird, dann muss 100% Ueberzeugung dahinter sein.

Einzig die Kommentare von Omi & Co. sind teils strange. Ala "na super, wenn alle so denken wuerden = dann Gute Nacht", "gerade bei euch haette es ein Kind wunderschoen", "etwas Eigensinnig von euch, Probleme und Herausforderungen gab es immer", "was wollt ihr mit so einem Haus, das ist doch viel zu gross fuer euch zwei!?!?", "Im Alter werdet ihr einsam sein" usw. .

Meine Cousine komplett anders, 4 Kinder und das 5te ist unterwegs. Alle wuenschen sich ein eigenes Zimmer, weil sie bereits einen eigenen Vater haben :( lebt in AT und bekommt alles gestellt vom Staat.
So fragen und Sprüche warum man keine Kinder hat sind auch absolut unangebracht und unhöflich. Frage ja auch nicht warum xy so fett ist
cometome
Edler Spender

Mal anders - kann ein Kind wirklich noch Kind sein. z.b. meine oder unsere Kindheit je nach Baujahr - SA Morgen in den Wald, SA Abend wieder zurueck. Mit dabei waren 4 Freunde/innen aus der Nachbarschaft. Kein Gedanke an was passieren koennte, welche kranke Individuen koennten wohl auflauern, was koennte passieren weil wir alle ein Taschenmesser dabei hatten. Wir waren daheim weil es hiess "um 1730 Uhr ist Abendessen" und wenn auf der flik flak 1700 Uhr stand sind wir losgelaufen.
Kindergarten, Schule usw., div. mix an Kulturen was sicherlich nicht weniger Probleme macht (ohne politische Diskussion). Dann Ausbildung, Jobmoeglichkeit, es sehe "nichts" in diesem Bereich das sich im Vergleich zu frueher verbessert hat. Schweiz hat 14 Wochen Mutterschaftsurlaub, AT meines Wissen 2 Jahre mit Moeglichkeit um 1 Jahr zu verlaengern.
Diese Verantwortung als Mom & Dad heutzutage will und "kann" ich nicht uebernehmen. Jedoch Hut ab vor allen die sich fuer den Weg entscheiden Nachwuchs zu machen/haben.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Tablet guter Aufhänger - wie perfektionistisch seid ihr bei der Erziehung? Also wir haben zB die Regel, dass wir Dinge nicht vor ihr machen, bei der wir nicht wollen, dass unsere Tochter es nicht macht und vice-versa. Führt halt dazu, dass sie auch mit 9 Monaten schon mal ein Pommes bekommt wenn wir Burger essen gehen. Oder dass auch mal der Fernseher an ist, während sie da ist. (natürlich mit kindgerechten Content und damit meine ich zB Naturdokus und kein Peppa Pig). Ich sehe daran keine Nachteile, der Fernseher ist deutlich uninteressanter als ihr Spielzeug und trotz der Treats ab und zu isst sie brav ihren Gemüsebrei und trinkt brav ihre Milch.
Ich muss sagen, dass ich Eltern, die vor ihren teilweise älteren Kindern Kuchen essen und die Kinder bekommen nichts, irgendwie sehr schräg finde. Was vermittelt man damit seinen Kindern?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Gesunder Umgang mit allem. Wir benutzen unsere Smartphones vor ihr kaum, weil wir eben etwas mit ihr machen. Wenn man in der Küche ist oder in einem anderen Raum, kann man das ja Machen.

Sie darf ihre tägliche folge paw patrol schauen (dauert ca. 11 min) und das wars mit TV. Sie wird im Juli 3.

Bzgl essen darf sie bei allem kosten, aber es wird eben nicht nur das eine oder andere gegessen. Auch hier keinerlei Probleme. Sie isst Brokkoli genau so gerne wie Nudeln oder Pute.

Ansonsten bauen wir etwas, machen viele Puzzle oder lesen ne Menge. Der wöchentlich Stadtbibliothek Besuch gibt ihr mehr als vor der Glotze zu hängen.

Achja: Ihre Spielküche war wohl die beste Investition neben all den Büchern überhaupt :-)

Bei gutem Wetter die ganze Zeit draußen. Habe ihr erst ein Spielhaus gebaut und auch sonst machen wir mit ihr viel Aktivitäten mit anderen Kids (Kinderturnen, treffen Freunde in einem Spiel-Zimmer - gibt es bei uns buchbar von der Stadt, kann man sich vorstellen wie einen Indoor Spielplatz in klein).
IMG-20230322-WA0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 16:41 Tablet guter Aufhänger - wie perfektionistisch seid ihr bei der Erziehung? Also wir haben zB die Regel, dass wir Dinge nicht vor ihr machen, bei der wir nicht wollen, dass unsere Tochter es nicht macht und vice-versa. Führt halt dazu, dass sie auch mit 9 Monaten schon mal ein Pommes bekommt wenn wir Burger essen gehen. Oder dass auch mal der Fernseher an ist, während sie da ist. (natürlich mit kindgerechten Content und damit meine ich zB Naturdokus und kein Peppa Pig). Ich sehe daran keine Nachteile, der Fernseher ist deutlich uninteressanter als ihr Spielzeug und trotz der Treats ab und zu isst sie brav ihren Gemüsebrei und trinkt brav ihre Milch.
Ich muss sagen, dass ich Eltern, die vor ihren teilweise älteren Kindern Kuchen essen und die Kinder bekommen nichts, irgendwie sehr schräg finde. Was vermittelt man damit seinen Kindern?
Hinsichtlich Mediennutzung bin ich sehr konsequent, Fernseher läuft hier tagsüber aber auch höchstens für Formel 1. Interessiert ihn zum Glück weniger als seine TutTut Flitzer. :D

Bei der Ernährung bin ich nach dem ersten Geburtstag deutlich lockerer geworden, aber sowas wie Schokolade oder Capri sun gibt's natürlich noch nicht.

Feste Bettgehzeiten haben wir nicht, damit bestrafe ich mich entweder selbst oder müsste sowas wie ferbern machen, was ich strikt ablehne.
Hebenichts
Gesperrt!

Am schlimmsten find ich eigentlich die Eltern, die gerne über andere Eltern herziehen, wie man das leider auch hier im Thread gut beobachten kann.

Solche meiden wir mittlerweile komplett, weil man genau weiß, dass sie bei der nächsten Gelegenheit über uns herziehen + weil niemand Streber mag.

Ansonsten geben wir täglich unser Bestes dahingehend unser Kind so zu erziehen, dass es mit Freude den Herausforderungen dieser Welt begegnen kann. Mal gelingt uns das gut, mal versagen wir dabei. Unterm Strich sind wir beide mit unserer Performance zufrieden.

In letzter Zeit merke ich persönlich, dass ich zu oft das Handy in der Hand habe, wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin/zusammen bin. Das muss sich wieder bessern.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 16:41 Tablet guter Aufhänger - wie perfektionistisch seid ihr bei der Erziehung? Also wir haben zB die Regel, dass wir Dinge nicht vor ihr machen, bei der wir nicht wollen, dass unsere Tochter es nicht macht und vice-versa. Führt halt dazu, dass sie auch mit 9 Monaten schon mal ein Pommes bekommt wenn wir Burger essen gehen. Oder dass auch mal der Fernseher an ist, während sie da ist. (natürlich mit kindgerechten Content und damit meine ich zB Naturdokus und kein Peppa Pig). Ich sehe daran keine Nachteile, der Fernseher ist deutlich uninteressanter als ihr Spielzeug und trotz der Treats ab und zu isst sie brav ihren Gemüsebrei und trinkt brav ihre Milch.
Machen es so ähnlich wie von dir beschrieben. Für uns ist das der authentischste Zugang. Fernseher läuft bei uns aber so gut wie nie.
Manche Kids unserer Freunde haben nach den ersten Pommes erst so richtig die Freude am Essen entdeckt ;)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Also, tagsüber sehen wir auch nicht fern. War schon extra wegen ihr. Netflix-Doku halt. :)
Ansonsten ist sie auch ein richtiges Foodie, will alles probieren und ihr schmeckt auch alles, das finde ich mega sympathisch weil wir halt genauso drauf sind, fördere ich gerne. :-)
GastXY

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 21:25 Wie steht ihr zum Thema Heirat & Kinder?
Kostet alles nur unnötig Geld,Zeit,Schlaf,Ressourcen.Man hat weniger Zeit für das Training.Muss paar Gänge zurückschalten.

Unter dem Strich halte ich davon nichts!
► Text anzeigen
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 16:18 Klassiker: Vorm Kind 10 Bücher gelesen und dann mit Kind in stressiger Situation das Kind vorm Tablet geparkt :kruemel:

Problem ist hier mMn, dass Eltern oft denken, dass Kindererziehung so funktioniert wie Auswendig Lernen in der Schule.

Die schlimmsten Kinder bei uns im Neubaugebiet haben Lehrer oder Erzieher als Eltern *uglysmilie*

Patentante(beste Freundin meiner Frau, selbst 2 Kinder)und patenonkel(bester Freund von mir, noch keine Kinder) sind beide sozialpädagogen und haben mir schon öfter bestätigt dass Pädagogen die schlimmsten Eltern sind bzw die kinder oft probleme machen :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Sorrow66
war stets bemüht

[media][/media]Wir waren anfangs was das Thema Ernährung und auch Medien angeht sehr streng, sprich bis ca. Zum ersten Geburtstag keinen zucker(außer obst), Brei fast immer selbst gekocht etc.

Auch mit schlafenszeiten war meine Frau anfangs recht streng, außer mal zu speziellen Geburtstagen, Hochzeiten etc.

Mittlerweile ist er 6 und alles ist deutlich lockerer geworden.
Ernährung ist uns zwar immernoch wichtig und ich schaue dass er auch genug Gemüse und Obst, und nicht zu viel süßkram isst, aber bei ihm ist eher das Problem dass er zu wenig isst, als zu viel.

Da gibt's dann auch mal extra Butter in die Nudeln damit er etwas mehr rein bekommt. :kappa:

Bei Medien versuchen wir einen guten gemäßigten Umgang beizubringen.

Ich denke grundsätzlich sollte man einen guten Mittelweg finden und nicht zu dogmatisch sein

Gemeinsamer Daddylog
Hebenichts
Gesperrt!

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:07

Patentante(beste Freundin meiner Frau, selbst 2 Kinder)und patenonkel(bester Freund von mir, noch keine Kinder) sind beide sozialpädagogen und haben mir schon öfter bestätigt dass Pädagogen die schlimmsten Eltern sind bzw die kinder oft probleme machen :guenni:

Man schaut bei denen halt auch einfach genauer hin.

Ich musste neulich zum CT oder MRT (verwechsel das immer) und vor der Radiologie waren drei Ärte am rauchen. Das hat mich auch erstmal den Rest des Tages beschäftigt.
CW45
Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:21 [media][/media]Wir waren anfangs was das Thema Ernährung und auch Medien angeht sehr streng, sprich bis ca. Zum ersten Geburtstag keinen zucker(außer obst), Brei fast immer selbst gekocht etc.

Auch mit schlafenszeiten war meine Frau anfangs recht streng, außer mal zu speziellen Geburtstagen, Hochzeiten etc.

Mittlerweile ist er 6 und alles ist deutlich lockerer geworden.
Ernährung ist uns zwar immernoch wichtig und ich schaue dass er auch genug Gemüse und Obst, und nicht zu viel süßkram isst, aber bei ihm ist eher das Problem dass er zu wenig isst, als zu viel.

Da gibt's dann auch mal extra Butter in die Nudeln damit er etwas mehr rein bekommt. :kappa:

Bei Medien versuchen wir einen guten gemäßigten Umgang beizubringen.

Ich denke grundsätzlich sollte man einen guten Mittelweg finden und nicht zu dogmatisch sein
Ist bei uns genauso, unser ist jetzt 8 und was man vorlebt, das machen die Kinder eben nach, das lebende Spiegelbild :-)
Sorrow66
war stets bemüht

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 23:12
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:07

Man schaut bei denen halt auch einfach genauer hin.

Ich musste neulich zum CT oder MRT (verwechsel das immer) und vor der Radiologie waren drei Ärte am rauchen. Das hat mich auch erstmal den Rest des Tages beschäftigt.
Tatsächlich bekomme ich das oft erst mit nachdem ich schon merke dass die Kinder in manchen Themen etwas "komisch" unterwegs sind

Gemeinsamer Daddylog
Antworten