Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplemente für die Gesundheit

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Supplemente für die Gesundheit

Werfe mal das Kombi Präparat Q10 mit PQQ von sunday.de in den Ring. Nehme ich seit 3 Monaten und habe mehr Energie (die ersten Tage sehr deutlich spürbar). Nicht ganz billig, liegt IMHO am PQQ. Würde jedem 40+ empfehlen das mal zu testen.

https://www.sunday.de/q10-pqq-komplex-p ... min-c.html
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Nimmst du die empfohlene Kapsel am Tag, oder mehr?
husefak
Lounge Ultra

Eine gleich morgens.
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Demand hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:32 Hat hier jemand Ahnung von NMN und Reservatrol? Soll ja laut Dr. David Sinclair in Verbindung mit Metformin der absolute Jungbrunnen sein.
Ich sags dir in 5 bis 10 jahren :D
Zumindest fühle ich mich aktuell nicht wie mitte 50, kann aber auch genetisch bedingt sein

Resveratrol ist per se nicht schlecht, gibts schon jahrzehnte mit guten ergebnissen und studien.
ob nmn wirklich diesen effekt bei menschen hat , wie bei ratten, bleibt abzuwarten. Sinclair ist zumindest kein gesponserter influencer, sondern hochangesehener wissenschaftler und führend auf seinem gebiet.
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Demand
Lounger

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 23:51
Ich sags dir in 5 bis 10 jahren :D
Zumindest fühle ich mich aktuell nicht wie mitte 50, kann aber auch genetisch bedingt sein

Resveratrol ist per se nicht schlecht, gibts schon jahrzehnte mit guten ergebnissen und studien.
ob nmn wirklich diesen effekt bei menschen hat , wie bei ratten, bleibt abzuwarten. Sinclair ist zumindest kein gesponserter influencer, sondern hochangesehener wissenschaftler und führend auf seinem gebiet.
Ich werde drauf zurück kommen :D wie lange supplementierst du den besagten Stack denn schon?

Woher beziehst du die Supps also Metformin mal ausgenommen :-) sind ja auch nicht allzu verbreitet.

Merkst du Nachteile im Muskelaufbau über die Hemmung von mTor? Unser Sport und Longevity ergänzen sich ja grundsätzlich nicht allzu gut *uglysmilie*
H_D
Lounge-Legende

Q

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 22:35 Werfe mal das Kombi Präparat Q10 mit PQQ von sunday.de in den Ring. Nehme ich seit 3 Monaten und habe mehr Energie (die ersten Tage sehr deutlich spürbar). Nicht ganz billig, liegt IMHO am PQQ. Würde jedem 40+ empfehlen das mal zu testen.

https://www.sunday.de/q10-pqq-komplex-p ... min-c.html
Falls jemand Statine nimmt sollte derjenige unbedingt mal Q10 messen
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Welches vit. d Produkt nehmt ihr denn so, bzw kennt günstige ?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ich (schätze mal) preistechnisch wirst du bei Life Extension wesentlich günstiger kommen und ehrlich gesagt kann/sollte man sich von einem Multivitamin eh keine Wunder erwarten.

Edit:
Wo ist der Beitrag der hier eben noch stand? :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Röderson
Edler Spender

Aber ich habe doch expl. Nach vit D3 gefragt
Röderson
Edler Spender

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:57
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:52 Aber ich habe doch expl. Nach vit D3 gefragt
Vit4ever.
Meinte auch den Erpel :kruemel:
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:47 Ich (schätze mal) preistechnisch wirst du bei Life Extension wesentlich günstiger kommen und ehrlich gesagt kann/sollte man sich von einem Multivitamin eh keine Wunder erwarten.

Edit:
Ah sorry.

Ich hatte nach einem Vergleich von edubily multi zu dem von life extension gefragt und im thread selbst die Antwort gefunden, darum den unnötigen Post schnell gelöscht...nur warst du schneller *drehsmilie*

Das von LE wurde im edubily Forum empfohlen, bis sie ein eigenes rausgebracht haben. Darum bleibe ich beim günstigeren ^^
Röderson
Edler Spender

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:00
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:47 Ich (schätze mal) preistechnisch wirst du bei Life Extension wesentlich günstiger kommen und ehrlich gesagt kann/sollte man sich von einem Multivitamin eh keine Wunder erwarten.

Edit:
Ah sorry.

Ich hatte nach einem Vergleich von edubily multi zu dem von life extension gefragt und im thread selbst die Antwort gefunden, darum den unnötigen Post schnell gelöscht...nur warst du schneller *drehsmilie*

Das von LE wurde im edubily Forum empfohlen, bis sie ein eigenes rausgebracht haben. Darum bleibe ich beim günstigeren ^^
Das erklärt, warum.ich verwirrt war
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:51 @Unbestaendigkeit
(Auch wenn du deine Frage zu einem Multivitamin wieder gelöscht hast, hier die Antwort)

Streng genommen sind das Multikomplexe (= Vitamine + Mineralien) und keine Multivitamine.

Ich halte von Multikomplexen nichts, aus 2 Gründen:

1. Manche Stoffe behindern sich gegenseitig in der Aufnahme, sodass man sie eigentlich mit zeitlichem Abstand zueinander aufnehmen müsste.

2. Würde ich höchstens ein reines Vitamin B Komplex nehmen und Mineralien wie Magnesium, Zink, Eisen etc. separat supplementieren (nach einem Blutbild!).
Ah danke. Wieder was gelernt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:02
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:51 @Unbestaendigkeit
(Auch wenn du deine Frage zu einem Multivitamin wieder gelöscht hast, hier die Antwort)

Streng genommen sind das Multikomplexe (= Vitamine + Mineralien) und keine Multivitamine.

1. Manche Stoffe behindern sich gegenseitig in der Aufnahme, sodass man sie eigentlich mit zeitlichem Abstand zueinander aufnehmen müsste.

2. Würde ich höchstens ein reines Vitamin B Komplex nehmen und Mineralien wie Magnesium, Zink, Eisen etc. separat supplementieren (nach einem Blutbild!).
Bin prinzipiell der selben Meinung.
Jedenfalls verspreche ich mir nicht wirklich das irgendwas von den enthaltenen Mineralien ankommt.
Magnesium, Zink, Eisen würde ich alles, bei Bedarf, einzeln supplementieren und mich dann auch darüber informieren wie eine Einnahme sinnig ist.

Magnesium und Zink nehme ich bspw. Abends und Eisen morgens auf nüchternen Magen mit etwas Vit.C (im Optimalfall ein gutes Stück zeitlich getrennt von Kaffee).

Hatte da mal einen ganz taugliche Tabelle welche leider mit dem alten Forum verloren gegangen ist.
Ging in diese Richtung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:02

Mach das Profil 11+4 vom IMD Berlin und such danach dein Multi aus
Antworten