Aber das erfordert eben auch genug "vorlauf" um die anzuziehen. Ich hätte ja keine Lust die den ganzen Abend in der Kneipe oder ähnliches anzuhaben

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 09:28 Eigentlich zieht ja nur die Dirty Harry Nummer.
Ich hab (leider) am Abend auf dem Rewe Parkplatz schon so manche Begegnung mit betrunkenem Pack machen dürfen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 09:28 Im Auto kommt es halt seltener zu Boxereien mit Fremden und wenn du die erst holen musst um dich zu wehren isses a) vllt. zu spät und b) keine Notwehr mehr, weil du ja hättest wegfahren können.
Was wirklich unauffälliges wäre ein Tactical Pencil, aber damit gewinnst du keine Reichweite, nur bissi mehr Wirkung. Und wie immer gilt: Waffen können, wenn es dumm läuft, auch gegen einen verwendet werden.
Eigentlich zieht ja nur die Dirty Harry Nummer.
Wenn es dir um ein EDC geht, dann ist ein dicker Schlüsselbund das non plus ultraHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 16:35 Es geht doch auch darum, dass man es einfach bei sich haben kann. Da wären die Handschuhe für mich schon raus.
In den Autotüren ist was geparkt und dann noch was kleineres am Gürtel.
Definitiv nichtLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 08:53 Schlagringe gibt's zwar über der Grenze auf dem Asia Markt zu Hauf, sind aber in Deutschland generell verboten.
In meinen frühen 20ern - also vor fast 25 Jahren - war es "üblich" so eine grosse, schwere Maglite im Auto griffbereit zu haben.
Vielleicht kauf ich mir mal wieder eine und platzier sie zugriffsbereit.
Das dürfte zumindest aus rechtlicher Sicht ja kein Problem darstellen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.