Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 15:42 dazu hat certa mal die erschreckende zahl gepostet das nur 40% der migranten aus 2015 in beschäftigung sind, rip
Es waren 25% in Beschäftigung, 25% in einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (faktisch verdienen die aber keinen Cent, das ist wie ein 1€-Job - sprich, die sind Leistungsempfänger wie stinknormale Arbeitslose).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

heftig

ich verstehe gar nicht wie politiker die aktuelle einwanderung oft befürworten und sagen das diese wichtig ist für unsere rente obwohl das gegenteil der fall ist

was wir brauchen ist eine einwanderung in die top10% kategorie der verdiener aber das geht sich mit dem hochsteuerpolitik nicht aus bzw haben wir in dem bereich sogar die höchste netto-auswanderungsquote
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:00 Was wir brauchen ist eine einwanderung in die top10% kategorie der verdiener aber das geht sich mit dem hochsteuerpolitik nicht aus bzw haben wir in dem bereich sogar die höchste netto-auswanderungsquote
Das ist halt wieder mal Quatsch, Pflegepersonal usw. fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden, und die sind sicher nicht in der "Top10% Kategorie der Verdiener".

Aber ja, es wird qualifizierte Arbeitskräfte brauchen mit dem Willen Hand anzulegen, und keine "Fachkräfte", die sich mit Bürgergeld und Kleinkriminalität über Wasser halten.
Certa
Lounge Ultra

Was ich mich immer frage: einerseits wird auf den Sozialstaat geschimpft und andererseits immer die armen Rentner aus dem Hut gezaubert, welche Pfandflaschen sammeln müssen. Man muss sich halt entscheiden, möchte man Menschen im Land ohne wenn und aber eine Form der Existenzsicherung gewährleisten oder nicht. Ich bin für ja, was aber nicht heißt, dass man keine Motivationen einführt, im arbeitsfähige Menschen in den ersten oder zweiten Arbeitsmarkt zu bringen. Sanktionen haben sich ja in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten nicht bewährt, um dieses Problem zu lösen
WSB
Edler Spender

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:05
Das ist halt wieder mal Quatsch, Pflegepersonal usw. fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden, und die sind sicher nicht in der "Top10% Kategorie der Verdiener".
wahrscheinlich hast du es überlesen aber ich habe auschließlich im kontext der rentenproblematik argumentiert
das wir abseits davon noch anderweitige probleme haben bestreite ich nicht
Jdizzle
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:14 Was ich mich immer frage: einerseits wird auf den Sozialstaat geschimpft und andererseits immer die armen Rentner aus dem Hut gezaubert, welche Pfandflaschen sammeln müssen. Man muss sich halt entscheiden, möchte man Menschen im Land ohne wenn und aber eine Form der Existenzsicherung gewährleisten oder nicht. Ich bin für ja, was aber nicht heißt, dass man keine Motivationen einführt, im arbeitsfähige Menschen in den ersten oder zweiten Arbeitsmarkt zu bringen. Sanktionen haben sich ja in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten nicht bewährt, um dieses Problem zu lösen
Jetzt wird halt der Ansatz ausprobiert das die Sanktionen nicht krass genug waren
WSB
Edler Spender

grundlage der ökonomie: sozialstaat und offene grenzen funktioniert nicht (zu dem thema gibt es übrigends wissenschaftliche evidenz, ist keine populistische aussage)

frage: will man 1 oder 2?

ich wäre ja für 1

https://www.ifo.de/DocDL/sd-2018-18-chi ... eschen.pdf
St0ckf15h
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:14 Was ich mich immer frage: einerseits wird auf den Sozialstaat geschimpft und andererseits immer die armen Rentner aus dem Hut gezaubert, welche Pfandflaschen sammeln müssen. Man muss sich halt entscheiden, möchte man Menschen im Land ohne wenn und aber eine Form der Existenzsicherung gewährleisten oder nicht. Ich bin für ja, was aber nicht heißt, dass man keine Motivationen einführt, im arbeitsfähige Menschen in den ersten oder zweiten Arbeitsmarkt zu bringen. Sanktionen haben sich ja in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten nicht bewährt, um dieses Problem zu lösen
Siehst du ja in @WSB's Link auf der Seite, der durchschnittliche Rentner unterscheidet sich fast gar nicht vom durchschnittlichen Erwerbstätigen hinsichtlich des Einkommens.

Sicher, es wird darunter schon weniger Einkommensmillionäre geben, aber sonst ist nicht viel Unterschied.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 15:08 Uff, harter Schlag.
Italien streicht Hunderttausenden das Bürgergeld
Das Bürgergeld erhalten von nun an nur noch Haushalte, in denen Minderjährige, Menschen mit Behinderung oder Senioren älter als 65 Jahre leben.
Melonis Rechtsregierung war das Bürgergeld ein Dorn im Auge. Sie will die Zahl der Leistungsempfänger und die Ausgaben für die Unterstützung massiv reduzieren. Die rechten Parteien behaupteten immer wieder, dass das Bürgergeld denjenigen, die arbeiten könnten, keinen Anreiz geboten habe, tatsächlich zu arbeiten.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments
Mal ein Beispiel für: Wo ein Wille, da ein Weg.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
St0ckf15h
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:14
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:05
wahrscheinlich hast du es überlesen aber ich habe auschließlich im kontext der rentenproblematik argumentiert
das wir abseits davon noch anderweitige probleme haben bestreite ich nicht
Auch Abseits davon, es geht darum die Stellen zu besetzten, für die Personal gesucht wird und nicht irgendwelche hochbezahlten Jobs hier anzusiedeln, um die Renten zu stützen.

Das Rentensystem wirst du langfristig eh nur erhalten können, wenn es nicht mehr Bezieher als Einzahler darin gibt, und da die Bevölkerung und somit die Zahl der Arbeitenden nicht ständig weiter wachsen kann (und sogar recht sicher schrumpfen wird), wird man früher oder später nicht drum rum kommen nochmals an den anderen Stellschrauben zu drehen.
Certa
Lounge Ultra

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:27
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 15:08 Uff, harter Schlag.
Italien streicht Hunderttausenden das Bürgergeld
Das Bürgergeld erhalten von nun an nur noch Haushalte, in denen Minderjährige, Menschen mit Behinderung oder Senioren älter als 65 Jahre leben.
Melonis Rechtsregierung war das Bürgergeld ein Dorn im Auge. Sie will die Zahl der Leistungsempfänger und die Ausgaben für die Unterstützung massiv reduzieren. Die rechten Parteien behaupteten immer wieder, dass das Bürgergeld denjenigen, die arbeiten könnten, keinen Anreiz geboten habe, tatsächlich zu arbeiten.
Der Wille in Deutschland ist auch da, die staatliche Transferleistung Elterngeld wird ja zukünftig nicht mehr an nicht bedürftige Haushalte ausgezahlt.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:20 grundlage der ökonomie: sozialstaat und offene grenzen funktioniert nicht (zu dem thema gibt es übrigends wissenschaftliche evidenz, ist keine populistische aussage)

frage: will man 1 oder 2?

ich wäre ja für 1

https://www.ifo.de/DocDL/sd-2018-18-chi ... eschen.pdf
Schon schlimm genug, dass man dafür noch wissenschaftliche Evidenz anbringen muss.
Sollte auch jeder 6 Jährige verstehen, der einigermaßen alle beisammen hat.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:30

Der Wille in Deutschland ist auch da, die staatliche Transferleistung Elterngeld wird ja zukünftig nicht mehr an nicht bedürftige Haushalte ausgezahlt.
:kekw: ich liebe dich!!!
Certa
Lounge Ultra

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:30

:kekw: ich liebe dich!!!
Endlich liegen uns diese oberen Prozent der einkommensstarken Haushalte nicht mehr auf der Tasche! Sozialstaat erfolgreich reduziert
WSB
Edler Spender

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:29
Auch Abseits davon, es geht darum die Stellen zu besetzten, für die Personal gesucht wird und nicht irgendwelche hochbezahlten Jobs hier anzusiedeln, um die Renten zu stützen.

Das Rentensystem wirst du langfristig eh nur erhalten können, wenn es nicht mehr Bezieher als NETTO Einzahler darin gibt, und da die Bevölkerung und somit die Zahl der Arbeitenden nicht ständig weiter wachsen kann (und sogar recht sicher schrumpfen wird), wird man früher oder später nicht drum rum kommen nochmals an den anderen Stellschrauben zu drehen.
hab das entscheidende wort ergänzt

die unteren einkommensgruppen bzw 50% der arbeitnehmer in DE sind netto bezieher von sozialhilfen über ihr gesamtes leben
also die können sich nicht mal selbst zahlen geschweige denn andere rentner, also für die stabilität des heutigen rentensystems sind die eher eine gefahr als eine hilfe

und wie gespostet liegen fast alle einwanderer + sogar die zweite generation in einem gehaltsbereich wo sie mehr geld bekommen als sie einzahlen über ihr gesamtes leben

also die bringen das gleichgewicht aus einzahler und empfänger komplett durcheinander, da sie trotz arbeit/abgaben insgesamt auf der empfängerseite stehen

und die balance die du oben beschreibst gibt es eben nur mit geschlossenen grenzen
du kann nicht einen sozialstaat und offene grenzen haben, gibt kein szenario in dem das nachhaltig funktioniert
Antworten