Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 13:12 Kommt drauf an, viele der in der Ukraine eingesetzten Soldaten gehören ja Bevölkerungsgruppen an, die dem Kreml nicht sonderlich am Herzen liegen durften.
Mag sein, sie fehlen demografisch am Ende des Tages dennoch in der russischen Förderation auch wenn das in Moskau oder Sankt Peterburg erst mal keinen juckt.
Lifter
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 13:12 Kommt drauf an, viele der in der Ukraine eingesetzten Soldaten gehören ja Bevölkerungsgruppen an, die dem Kreml nicht sonderlich am Herzen liegen durften.
Du meinst, Putin hat quasi die russischen Hartz IV'ler geopfert?

Das Kriminelle aus den Gefängnissen rekrutiert worden sind - damals noch medienwirksam durch Prigoschin - ist ja hinlänglich bekannt.

Allerdings habe ich erst heute gelesen, dass es nun in Russland vermehrt durch Gewaltdelikte von Front-Heimkehrern kommt.
Certa
Lounge Ultra

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 13:47

Das Kriminelle aus den Gefängnissen rekrutiert worden sind - damals noch medienwirksam durch Prigoschin - ist ja hinlänglich bekannt.

Allerdings habe ich erst heute gelesen, dass es nun in Russland vermehrt durch Gewaltdelikte von Front-Heimkehrern kommt.
Die Rede ist von sogenannten braunen Russen. Also Abkömmlinge von Völkern, welche historisch von Russland mal einverleibt worden sind. Diese haben in Russland, insbesondere von der Elite in Moskau, kein hohes Ansehen und gelten als Menschen/Bürger 2. Klasse. Also Ideal für die Front.

Wie diese Soldaten irgendwann mal wieder in die Gesellschaft integriert werden sollen ist vermutlich ein Problem, vor dem alle Nationen mal standen, welche Krieg geführt haben
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 13:54
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 13:47

Die Rede ist von sogenannten braunen Russen. Also Abkömmlinge von Völkern, welche historisch von Russland mal einverleibt worden sind. Diese haben in Russland, insbesondere von der Elite in Moskau, kein hohes Ansehen und gelten als Menschen/Bürger 2. Klasse. Also Ideal für die Front.

Wie diese Soldaten irgendwann mal wieder in die Gesellschaft integriert werden sollen ist vermutlich ein Problem, vor dem alle Nationen mal standen, welche Krieg geführt haben
Echt? Hat Putin sowas mal gesagt? Hab sowas eigentlich nur von Westen hofierten Leuten wie Nawalny gehört.
Lifter
Lounger

Was genau meinst du? Da steht doch gar nichts von einer Aussage Putins.
Linksanwalt
Top Lounger

*uglysmilie*

https://www.upday.com/de/russische-regi ... m=referral
Russische Region zahlt Schülerinnen Schwangerschaftsprämie

Die westrussische Region Orjol zahlt Schülerinnen bei der Registrierung einer Schwangerschaft eine staatliche Beihilfe. Die Summe belaufe sich auf 100.000 Rubel (umgerechnet rund 1.050 Euro), berichtete das unabhängige Internetportal «Meduza» unter Berufung auf einen Erlass von Gouverneur Andrej Klytschkow. Russische Beamte versuchen die demografische Krise, in der sich das Land befindet, mit einer Reihe von Anreizen an junge Frauen zu lösen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 14:09 Was genau meinst du? Da steht doch gar nichts von einer Aussage Putins.
Diese haben in Russland, insbesondere von der Elite in Moskau, kein hohes Ansehen und gelten als Menschen/Bürger 2. Klasse.

Das meine ich. Wird bestimmt Leute in der Elite geben die so denken, das Leute aus der Regierung sowas sagen hab ich persönlich noch nicht mitbekommen.
Lifter
Lounger

Naja, wer bitte schön ist denn so blöd und äussert sowas verbal?

In so einem Fall sprechen eher Taten Worte.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Gibt ja auch Recherchen von westlichen Journalisten dazu, wobei diese nur öffentlich verfügbare Quellen aufgegriffen haben und demnach auch nicht vollständig sein werden - viele sind einfach nach wie vor als MIA gelistet, Verwundete und so für den Dienst unbrauchbar gewordene werden gar nicht erfasst.

https://www.bbc.com/news/articles/cgkm7lly61do

In einigen Regionen hast du halt mittlerweile annähernd oder sogar über 100 Tote auf 10k der möglichen wehrfähigen Bevölkerung.

Und ja, für die Ukraine selbst wird es wohl noch schlechter aussehen.
Skagerath
Lounge Ultra

Interessante Runde zum Thema
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

16:22 Uhr

Waffenruhe auf Schwarzem Meer nach US-Angaben ausgehandelt

18:17 Uhr

Russland stellt weitere Bedingungen für Waffenruhe im Schwarzen Meer

08:34 Uhr nächster Tag

Russland greift Hafen von Mykolajiw am Schwarzen Meer an
Skagerath
Lounge Ultra

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:09 16:22 Uhr

Hat jemand was anderes erwartet ? #05#
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Haben die sich bestimmt bei Netanjahu abgeguckt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Häh, ist doch gar nicht wahr was Ihr hier schreibt:
Gestern war verkündet worden, dass es bei den Verhandlungen der USA mit der Ukraine und Russland in Saudi-Arabien eine Einigung darauf gab, Angriffe über dem Schwarzen Meer und gegen die Energieinfrastruktur vorübergehend einzustellen. Unklar blieb allerdings, wann und unter welchen Bedingungen die Vereinbarungen in Kraft treten soll.
https://www.zeit.de/politik/ausland/ukr ... s-liveblog
Certa
Lounge Ultra

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:09 16:22 Uhr

Man muss mit Russland einfach mehr verhandeln, dann wird das schon
Antworten