Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

leucko wird wieder gerannt sein

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
sf2driver
Community Manager

Re: Leucko is Daddycated

Fette seh ich nicht als zu niedrig.
Aber dein Pensum ist sehr hoch 3-4 mal Kraft plus 2 mal Cardio. Schau doch mal außerhalb unserer bubble.
Und 15k Schritte ist auch viel.
Hab zwar schon lange keine Uhr mehr zum tracken aber ich war vllt bei 5k... wenns mal viel war

Also einfach mal paar Wochen alles sein lassen und testen. Verlieren wirst du dadurch nix.
Musst dich halt nur psychisch davon überzeugen.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 13:55 Fette seh ich nicht als zu niedrig.
Aber dein Pensum ist sehr hoch 3-4 mal Kraft plus 2 mal Cardio. Schau doch mal außerhalb unserer bubble.
Hab zwar schon lange keine Uhr mehr zum tracken aber ich war vllt bei 5k... wenns mal viel war

Also einfach mal paar Wochen alles sein lassen und testen. Verlieren wirst du dadurch nix.
Das wäre vermutlich das schwierigste daran.

Ich bin mittlerweile auch ein Freund davon, im Deload komplett zu pausieren.
15-07-2008
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 13:58 Ich bin mittlerweile auch ein Freund davon, im Deload komplett zu pausieren.
Dazu hab ich eben erst an anderer Stelle was geschrieben ;)
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 09:37 Fühle ich.

Würde eigentlich auch gern statt Delaod komplett Pause machen. Aber dann müsste ich nach der Pause eine Deloadwoche einlegen da andernfalls der Muskelkater so hart reinkickt das ich garnicht tranieren kann ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Bin an Tag 8 der Pause und juckt mich 0.
Noch vor ein, zwei Jahren undenkbar.

Geändert hat sich seitdem das Mindset und die allgemeine Zufriedenheit.

Alltag ist auch abgesehen von Sport erfüllt, bietet Herausforderungen und verlangt genügend Disziplin auch ohne das Krafttraining als Stütze zu brauchen. Muss mir selbst nichts beweisen, sondern kann auf das bisherig Erreichte stolz sein.

Den Status Quo erhält man problemlos nach 2-3 Wochen Pause, ein paar Intro Einheiten und der Stand von vorher ist wieder da. Wenn die akkumulierte systemische Ermüdung vorher sehr hoch war kommt man sogar stärker zurück. Der Körper profitiert sowieso davon, nicht ständig mit Load bombardiert zu werden, insbesondere die passiven Strukturen erholen sich, die Verspannungen nehmen ab und die Freude am Sport wächst nach einer Abwesenheit. Wie bei allem im Leben, macht die Sache an sich mehr Spass wenn man ab und zu eine Pause einbaut.

Ist das altbekannte Problem mit dem Suchtverhalten, nämlich dass es einem Sicherheit und Stabilität gibt, in der Abwesenheit dessen erst mal gelitten wird, nach überschreiten der initialen Hürde aber die Vorteile überwiegen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

Verstehe zwar die einzelnen Posts finde es aber dennoch wild wie mir so aus der kalten eine völlige Sportpause nahegelegt wird pepecry
sf2driver
Community Manager

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 14:46 Verstehe zwar die einzelnen Posts finde es aber dennoch wild wie mir so aus der kalten eine völlige Sportpause nahegelegt wird pepecry
3-4 pro Woche Krafttraining als völlige Sportpause zu bezeichnen, ist halt auch nur hier bei LL möglich *uglysmilie*
funkmasterflo
Top Lounger
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 07:25 Gestern Abend war mir mal wieder maximal schlecht. Konnte mein Abendessen nur zu 1/3 essen. Rest mit Eis aufgefüllt. Muss das aber echt mal in den Griff bekommen. Weiß bloß nicht so recht wo ich ansetzen soll.

Heute morgen erstes Deloadtraining. Bin mental nach der letzten Einheit des Blocks immer instant detrained. Generell Deload gefühlt immer mühsam. Liegt aber zusätzlich auch daran das keine unterstützenden Substanzen wie Koffein, pre Maiswaffeln oder gar Booster eingesetzt werden.
Da ich auch immer wieder mal mit dem Magen zu tun habe, erlaube ich mir mal einen Kommentar dazu.

Die Frage ist, wenn einem vom Essen sogar schlecht wird, warum man dann meint sich mit Eis vollstopfen zu müssen.
Das ist mit Sicherheit nicht förderlich und wird dir auf Sicht nur mehr Probleme machen.
Leucko
Brei & Beugen

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 15:07
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 07:25 Gestern Abend war mir mal wieder maximal schlecht. Konnte mein Abendessen nur zu 1/3 essen. Rest mit Eis aufgefüllt. Muss das aber echt mal in den Griff bekommen. Weiß bloß nicht so recht wo ich ansetzen soll.

Heute morgen erstes Deloadtraining. Bin mental nach der letzten Einheit des Blocks immer instant detrained. Generell Deload gefühlt immer mühsam. Liegt aber zusätzlich auch daran das keine unterstützenden Substanzen wie Koffein, pre Maiswaffeln oder gar Booster eingesetzt werden.
Da ich auch immer wieder mal mit dem Magen zu tun habe, erlaube ich mir mal einen Kommentar dazu.

Die Frage ist, wenn einem vom Essen sogar schlecht wird, warum man dann meint sich mit Eis vollstopfen zu müssen.
Das ist mit Sicherheit nicht förderlich und wird dir auf Sicht nur mehr Probleme machen.
Man kennt doch wohl das Gefühl wenn es einem nicht gut geht das Eis essen Abhilfe schafft.
Habe ja nicht gesagt das es schlau war aber in dem Moment hat es gut getan den Esstisch zu verlassen und auf der Couch liegend Eis zu essen ;)
funkmasterflo
Top Lounger

Ne sorry das kenne ich, vor allem in Bezug auf Probleme mit dem Magen nicht.
Verbinde das eher mit weiteren Problem, durch Zucker, Fett und Milch...
funkmasterflo
Top Lounger

Ich weiß nicht was du bisher versucht hast und was genau im Detail deine Beschwerden sind.

Aber generell würde ich bei Problemen mit dem Magen erst einmal auf Schonung setzen.
Sprich nix fettiges, wenig Zucker und auch keine extremen Mengen. Milch hilft zwar im ersten Moment, auf längere Sicht ist es aber auch kontraproduktiv.

Sonst eventuell mal versuchen mit Magnesium zu arbeiten, das kann dir auch helfen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Aber maximal 400mg Magnesium pro Gabe und am besten zusammen mit Protonen, da es dann gebunden abtransportiert wird statt in Form von Schiss in die Hose.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 13:55 Fette seh ich nicht als zu niedrig.

Dieses.

Also je nach Schrittlänge sind 15K Schritte echt viel. Das wären bei mir ca. 13-14km und entsprechend auch 7-800+ kcal. Weiß gar nicht wann ich das alles laufen soll. ;)

Und Eis bei Magenproblemen, nee. Da ist bei mir dann eher Fenchel-Anis-Kümmel Tee angesagt.
Leucko
Brei & Beugen

Das Eis war ja auch eine emotionale Handlung und genannten Tee gab es gestern tatsächlich auch ;)
Leucko
Brei & Beugen

Das IF ist vermutlich auch nicht so förderlich. Werde mal schauen das ich die Kalorien dann teilweise auf andere Tage schiebe damit ich nicht 4k+ in 5 Stunden esse.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Schon beim Arzt wegen dem Magen gewesen?
Finde den Workload nicht so heftig, dass es sich zwingend auf den Körper negativ auswirken muss. Absolut denkbar aber eben genauso gut nicht.
Hab jetzt nichts zu bestätigten/ausgeschlossenen Unverträglichkeiten, neuen Lebensmitteln oder Supplements gelesen außer den Problemen bei Oats.
Pfannkuchen war doch auch mit Flocken. Geht der noch? Andere Marke schon probiert. Keim- und Giftbelastung ja oftmals unterschiedlich, ggf. aktuell nur Pech mit Charge?

Wünsche schnelle Besserung und Ermittlung der breihassenden Variable
► Text anzeigen
Kein Brei ist illegal
Antworten