Nein.
Pectoralis = Brust
Major = Groß
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 14:17Sein lassen wenn ich gelenkprobleme hätte.Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 13:05 Um einfach mal aus der Komfortzone raus zu kommen und bisschen schwerer benchen. Würdet ihr einfach den schweren topsatz mit
Ellbogen Wickelbandagen machen oder einer ballista? Einfach paar erzwungene gehen nicht da kein Trainingspartner
Bei manchen Leuten kann man sich das Antworten sparenKlofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 13:07Ja Technik wär natürlich gut mit normalem Gewicht aber ab und zu muss halt schwer und falsch.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:37Vorbeugend: das Collagen von Sportnahrung EngelKlofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:31 würde sagen sind schmerzen in den bändern. direkt im ellbogengelenk. is nicht dauerhaft. aber wenn ich zb. richtig übertrieben schwer curl
dann schmerzt das gelenk und merk ich bei allen anderen übungen und sogar noch ein wenig nach dem training. weiß nicht wie ichs besser beschreiben
soll
Gegen akute Schmerzen: PEA
Grundsätzlich: Technik lernen
Dann Versuch ich Mal Collagen zu supplementieren. Akut mach ich Weng weniger und sauber dann ja fix wieder besser
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Aso ich hab vom pars abeomilis gesprochen dachte max der wird trainiert bei Überzügen
Brust niemals
Brust niemals
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
-
- Neuer Lounger
Schrägbankdrücken mit KH oder an der Plate-loaded Maschine von Gym80?
Fliegende mit KH, am Kabel oder an der Butterfly Maschine?
Ich persönlich mache SBD seit kurzem nur noch an der Maschine und Butterfly eigentlich seit jeher. Seht ihr da Probleme oder kann man das machen?
Ich persönlich mache SBD seit kurzem nur noch an der Maschine und Butterfly eigentlich seit jeher. Seht ihr da Probleme oder kann man das machen?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Seltsame Frage ... geht es rein um Hypertrophie geht das natürlich.DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 12:51 Schrägbankdrücken mit KH oder an der Plate-loaded Maschine von Gym80?
-
- Lounge-Legende
Du hast doch 5 Jahre Trainingserfahrung - was soll dagegen sprechen?DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 12:51 Schrägbankdrücken mit KH oder an der Plate-loaded Maschine von Gym80?
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Hinsichtlich Muskelaufbau bringt dir beides gleich viel. Daher mach besser Maschinen, ist sicherer und erlaubt gezielteres Training
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
Hallo,
bei TA gabs damals im Rahmen einer TA Traininsplanaktion einen Trainingsplan von Frank, der im 3ten Block aufgeteilt wurde in Lift, xxx( noch irgendwas) und athletik.
Leider kann ich mich jnicht mehr dran erinnern, ob es Sommer, oder Winter war, noch wie der Trainingsplan hies.
Kann sich noch wer dran erinnern und mir den Namen nennen?
Desweiteren kann mir wer einen " hybriden" Trainingsansatz nennen bei dem Kraftsport mit Rudern kombiniert wird?
Ich konnte leider nur Kraftsport und laufen, oder radeln finden.
Danke.
Edit: Habs gefunden, es war der Russian Bear
bei TA gabs damals im Rahmen einer TA Traininsplanaktion einen Trainingsplan von Frank, der im 3ten Block aufgeteilt wurde in Lift, xxx( noch irgendwas) und athletik.
Leider kann ich mich jnicht mehr dran erinnern, ob es Sommer, oder Winter war, noch wie der Trainingsplan hies.
Kann sich noch wer dran erinnern und mir den Namen nennen?
Desweiteren kann mir wer einen " hybriden" Trainingsansatz nennen bei dem Kraftsport mit Rudern kombiniert wird?
Ich konnte leider nur Kraftsport und laufen, oder radeln finden.
Danke.
Edit: Habs gefunden, es war der Russian Bear
-
- Neuer Lounger
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 07:59 Hinsichtlich Muskelaufbau bringt dir beides gleich viel. Daher mach besser Maschinen, ist sicherer und erlaubt gezielteres Training
Die Frage war vielleicht doof gestellt aber das war die Antwort die ich haben wollte.
Mir wurde damals immer gepredigt, dass sobald man erfahrener im Training ist, man möglichst viel frei trainiert sollte, da die Muskeln dort mehr arbeiten, um zu stabilisieren etc.
Das hat sich so eingebrannt, dass ich lange davon ausging, dass man mit freien Übungen eine stärkere, ausgewogenere Muskulatur aufbaut und deshalb Maschinen häufig vermieden habe.
Gerade bei schweren Gewichten merke ich aber, dass meine Schultern und Gelenke die Plate loaded Maschinen besser annehmen. Wenn man das bedenklos machen kann, dann behalte ich das mal ne Zeit lang bei.
Danke euch
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Abhängig vom Ziel.DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 20:23Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 07:59 Hinsichtlich Muskelaufbau bringt dir beides gleich viel. Daher mach besser Maschinen, ist sicherer und erlaubt gezielteres Training
Die Frage war vielleicht doof gestellt aber das war die Antwort die ich haben wollte.
Mir wurde damals immer gepredigt, dass sobald man erfahrener im Training ist, man möglichst viel frei trainiert sollte, da die Muskeln dort mehr arbeiten, um zu stabilisieren etc.
Das hat sich so eingebrannt, dass ich lange davon ausging, dass man mit freien Übungen eine stärkere, ausgewogenere Muskulatur aufbaut und deshalb Maschinen häufig vermieden habe.
Gerade bei schweren Gewichten merke ich aber, dass meine Schultern und Gelenke die Plate loaded Maschinen besser annehmen. Wenn man das bedenklos machen kann, dann behalte ich das mal ne Zeit lang bei.
Danke euch
Aber wenn optischer Muskelaufbau dein Ziel ist; Richtung Bodybuilding. Dann würde ich eine gute Maschine bevorzugen.
Es geht ja nicht mehr um Functional-Fitness sondern darum deinen Muskel gezielt zu bearbeiten.
Bei drückenden Übungen kann man mMn eigentlich fast alles an der Maschine machen.
Bei fliegenden würde ich Maschine und KH machen. Bei KH fliegenden hast du eine komplett andere Belastungskurve als an der Maschine.
Außerdem kann man am ende noch super 2-3 Reps normal drücken und kommt so nah ans MV.
Ich liebs.
Ist aber am Ende wahrscheinlich Jacke wie Hose. Hauptsache du kommst mit der Übung gut klar.
¯\_(ツ)_/¯
- donjon
- Lounge Ultra
Ist bei Low Bar oder High Bar Kniebeugen die Belastung auf den Knien höher?
Bin immer davon ausgegangen, dass bei Low Bar sich die Belastung von Knie Richtung hüfte verschiebt.
Ist das richtig?
Bin immer davon ausgegangen, dass bei Low Bar sich die Belastung von Knie Richtung hüfte verschiebt.
Ist das richtig?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Denke auch bei Highbar ist die höher
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ja
Man muss sich nur den Knie-Winkel anschauen, je kleiner desto mehr Belastung.
Front KB > High Bar > Low Bar.
LG
Man muss sich nur den Knie-Winkel anschauen, je kleiner desto mehr Belastung.
Front KB > High Bar > Low Bar.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Ich ignoriere bei der Betrachtung aber den grundsätzlich höheren Load von Low Bar > High Bar > Front?
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Dumme Frage:
Dachte letzten Sonntag das ich Schultern habe und hab 4 Sätze Schulterdrücken gemacht.
Dann ist mir eingefallen muss ja Rücken machen. Hab dann auch Rücken gemacht
Heute wäre eigentlich Schultern dran.
Soll ich Skippen oder weniger machen bzw. nur hintere Schulter?
Dachte letzten Sonntag das ich Schultern habe und hab 4 Sätze Schulterdrücken gemacht.
Dann ist mir eingefallen muss ja Rücken machen. Hab dann auch Rücken gemacht
Heute wäre eigentlich Schultern dran.
Soll ich Skippen oder weniger machen bzw. nur hintere Schulter?
¯\_(ツ)_/¯