Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Nein.

Pectoralis = Brust
Major = Groß
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 14:17
Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 13:05 Um einfach mal aus der Komfortzone raus zu kommen und bisschen schwerer benchen. Würdet ihr einfach den schweren topsatz mit
Ellbogen Wickelbandagen machen oder einer ballista? Einfach paar erzwungene gehen nicht da kein Trainingspartner
Sein lassen wenn ich gelenkprobleme hätte. :kappa:
Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 13:07
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:37
Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:31 würde sagen sind schmerzen in den bändern. direkt im ellbogengelenk. is nicht dauerhaft. aber wenn ich zb. richtig übertrieben schwer curl :guenni:
dann schmerzt das gelenk und merk ich bei allen anderen übungen und sogar noch ein wenig nach dem training. weiß nicht wie ichs besser beschreiben
soll
Vorbeugend: das Collagen von Sportnahrung Engel
Gegen akute Schmerzen: PEA
Grundsätzlich: Technik lernen
Ja Technik wär natürlich gut mit normalem Gewicht aber ab und zu muss halt schwer und falsch.

Dann Versuch ich Mal Collagen zu supplementieren. Akut mach ich Weng weniger und sauber dann ja fix wieder besser
Bei manchen Leuten kann man sich das Antworten sparen
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Aso ich hab vom pars abeomilis gesprochen dachte max der wird trainiert bei Überzügen

Brust niemals
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
DoYouEvenLift
Neuer Lounger

Schrägbankdrücken mit KH oder an der Plate-loaded Maschine von Gym80?

Fliegende mit KH, am Kabel oder an der Butterfly Maschine?

Ich persönlich mache SBD seit kurzem nur noch an der Maschine und Butterfly eigentlich seit jeher. Seht ihr da Probleme oder kann man das machen?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 12:51 Schrägbankdrücken mit KH oder an der Plate-loaded Maschine von Gym80?

Ich persönlich mache SBD seit kurzem nur noch an der Maschine und Butterfly eigentlich seit jeher. Seht ihr da Probleme oder kann man das machen?
Seltsame Frage ... geht es rein um Hypertrophie geht das natürlich.
H_D
Lounge-Legende

DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 12:51 Schrägbankdrücken mit KH oder an der Plate-loaded Maschine von Gym80?

Du hast doch 5 Jahre Trainingserfahrung - was soll dagegen sprechen?
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Hinsichtlich Muskelaufbau bringt dir beides gleich viel. Daher mach besser Maschinen, ist sicherer und erlaubt gezielteres Training
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Hallo,

bei TA gabs damals im Rahmen einer TA Traininsplanaktion einen Trainingsplan von Frank, der im 3ten Block aufgeteilt wurde in Lift, xxx( noch irgendwas) und athletik.

Leider kann ich mich jnicht mehr dran erinnern, ob es Sommer, oder Winter war, noch wie der Trainingsplan hies.

Kann sich noch wer dran erinnern und mir den Namen nennen?

Desweiteren kann mir wer einen " hybriden" Trainingsansatz nennen bei dem Kraftsport mit Rudern kombiniert wird?

Ich konnte leider nur Kraftsport und laufen, oder radeln finden.

Danke.

Edit: Habs gefunden, es war der Russian Bear
DoYouEvenLift
Neuer Lounger

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 07:59 Hinsichtlich Muskelaufbau bringt dir beides gleich viel. Daher mach besser Maschinen, ist sicherer und erlaubt gezielteres Training

Die Frage war vielleicht doof gestellt aber das war die Antwort die ich haben wollte.

Mir wurde damals immer gepredigt, dass sobald man erfahrener im Training ist, man möglichst viel frei trainiert sollte, da die Muskeln dort mehr arbeiten, um zu stabilisieren etc.
Das hat sich so eingebrannt, dass ich lange davon ausging, dass man mit freien Übungen eine stärkere, ausgewogenere Muskulatur aufbaut und deshalb Maschinen häufig vermieden habe.

Gerade bei schweren Gewichten merke ich aber, dass meine Schultern und Gelenke die Plate loaded Maschinen besser annehmen. Wenn man das bedenklos machen kann, dann behalte ich das mal ne Zeit lang bei.

Danke euch #10#
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 20:23
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 07:59 Hinsichtlich Muskelaufbau bringt dir beides gleich viel. Daher mach besser Maschinen, ist sicherer und erlaubt gezielteres Training

Die Frage war vielleicht doof gestellt aber das war die Antwort die ich haben wollte.

Mir wurde damals immer gepredigt, dass sobald man erfahrener im Training ist, man möglichst viel frei trainiert sollte, da die Muskeln dort mehr arbeiten, um zu stabilisieren etc.
Das hat sich so eingebrannt, dass ich lange davon ausging, dass man mit freien Übungen eine stärkere, ausgewogenere Muskulatur aufbaut und deshalb Maschinen häufig vermieden habe.

Gerade bei schweren Gewichten merke ich aber, dass meine Schultern und Gelenke die Plate loaded Maschinen besser annehmen. Wenn man das bedenklos machen kann, dann behalte ich das mal ne Zeit lang bei.

Danke euch #10#
Abhängig vom Ziel.

Aber wenn optischer Muskelaufbau dein Ziel ist; Richtung Bodybuilding. Dann würde ich eine gute Maschine bevorzugen.
Es geht ja nicht mehr um Functional-Fitness sondern darum deinen Muskel gezielt zu bearbeiten.

Bei drückenden Übungen kann man mMn eigentlich fast alles an der Maschine machen.

Bei fliegenden würde ich Maschine und KH machen. Bei KH fliegenden hast du eine komplett andere Belastungskurve als an der Maschine.
Außerdem kann man am ende noch super 2-3 Reps normal drücken und kommt so nah ans MV.
Ich liebs.

Ist aber am Ende wahrscheinlich Jacke wie Hose. Hauptsache du kommst mit der Übung gut klar.
¯\_(ツ)_/¯
donjon
Lounge Ultra

Ist bei Low Bar oder High Bar Kniebeugen die Belastung auf den Knien höher?

Bin immer davon ausgegangen, dass bei Low Bar sich die Belastung von Knie Richtung hüfte verschiebt.
Ist das richtig?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Denke auch bei Highbar ist die höher
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ja
Man muss sich nur den Knie-Winkel anschauen, je kleiner desto mehr Belastung.
Front KB > High Bar > Low Bar.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
n0_one
Lounger

Ich ignoriere bei der Betrachtung aber den grundsätzlich höheren Load von Low Bar > High Bar > Front?
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Dumme Frage:

Dachte letzten Sonntag das ich Schultern habe und hab 4 Sätze Schulterdrücken gemacht.
Dann ist mir eingefallen muss ja Rücken machen. Hab dann auch Rücken gemacht

Heute wäre eigentlich Schultern dran.

Soll ich Skippen oder weniger machen bzw. nur hintere Schulter?
¯\_(ツ)_/¯
Antworten