Progress bleibt bei Klimmzügen aus, werde sogar schwächer. Na gut, Muskelgefühl ist jetzt immer besser, Ausführung langsamer und kontrolliert.
Bei den anderen Muskelgruppen ist es ähnlich. Es fühlt sich nicht an wie: yeah, werde stärker und besser, sondern eher lala, Gewicht wird halt bewegt.
Ich habe weder Muskelkater noch schmerzhafte Muskeln. Ich schlafe gut, bin nicht mehr so dauerhaft müde. Bereits nach einem Tag Pause merke ich Muskel-technisch nix mer. Aber ich habe kaum Pump im Training, trotz Booster.
Ich denke es gibt drei Möglichkeiten:
1. Ich habe letzter Zeit zu wenig gegessen, was ich beim Gotteswillen mir nicht vorstellen kann
2. Ich mache zu viel
3. Ich mache zu wenig
Nach der Pause hatte ich super Pump und auch ordentlich Muskelkater, aber jetzt, drei Wochen später einfach nix mehr...
Ich versteh nicht... Kp wo ich besser ansetzen soll... Training verkürzen oder verlängern, mehr essen in drei Mahlzeiten schaffe ich nicht mehr.
Klimmzüge OG +10kg 8/6/5 Bodyweght 9
Latzug OG 77kg 12
Latzug OG 67kg 15/13
Seal Rows Schrägbank 27,5kg 15/14/13
Seal Rows Schrägbank 22,5kg 17
Bizeps Schrägbank 17,5kg 9/8
Bizeps Schrägbank 15kg 8
Scott Curls Maschine 20kg 14/12/11
Rear Delts Rows 17,5kg 15/14/14/13
Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^
Oder Möglichkeit 4:
Kein Grund wieder alles zu hinterfragen sondern ruhig bleiben und freuen das es einigermaßen läuft
Für was soll Pump auch Indikator sein?
Kein Grund wieder alles zu hinterfragen sondern ruhig bleiben und freuen das es einigermaßen läuft
-
- Top Lounger
Durchaus möglich. Ja. Ich bin zufrieden. Zumindest mit dem Rest. Nach der Pause war wieder super Start mit ordentlichen Progress. Jetzt wieder wie vor der Pause. Vielleicht wäre das ein Indiz für eine Entschlackung des Trainings.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 19:06 Oder Möglichkeit 4:
Nach der Pause, auch mit wenig Volumen, ist immer ein immenser Pump da, danach baut er allmählich ab. Als würde der Muskel immer mehr Reize / Volumen benötigen. Keine Ahnung.
Ich habe gestern ordentlich Sätze gemacht und nur die Brust fühlt sich nach Training an... Trizeps und Schulter leider null...an Intensität fehlt eher nicht, mir fallen fast die Hanteln aus der Hand...7 Sätze für Trizeps und Schulter sind vermutlich auch nicht zu wenig Volumen gewesen.
-
- Top Lounger
Ganzes Work Out im HomeGym
Bankdrücken LH 80kg 8/7
Bankdrücken KH Schrägbank 45° 22kg 14/12
Trizeps drücken einarmig am Kabel 10kg 12/11
Supersatz:
Rudern aufrecht LH 17kg 23/23, im zweiten 5 Partials
Trizeps einarmig am Kabel vorgebeugt 10kg 14/12
Supersatz
Seitheben KH 11kg einarmig 19/18 zzgl. 5 Partials im zweiten
Minimalistischer Ansatz heute. Schauen wir Mal ob es so besser funktioniert. Pull habe ich auch auf 12 Sätze reduziert.
Bankdrücken LH 80kg 8/7
Bankdrücken KH Schrägbank 45° 22kg 14/12
Trizeps drücken einarmig am Kabel 10kg 12/11
Supersatz:
Rudern aufrecht LH 17kg 23/23, im zweiten 5 Partials
Trizeps einarmig am Kabel vorgebeugt 10kg 14/12
Supersatz
Seitheben KH 11kg einarmig 19/18 zzgl. 5 Partials im zweiten
Minimalistischer Ansatz heute. Schauen wir Mal ob es so besser funktioniert. Pull habe ich auch auf 12 Sätze reduziert.
-
- Top Lounger
Heute war ich wieder beim Doktor...es ist schon sehr anstrengend seine Psyche auseinander zu nehmen und sich mit der Vergangenheit bzw. mit der Zukunft zu befassen.
Danach war ich so kaputt, dass ich mich für eine Stunde hinlegen müsste. Es kommt noch komisches Halskratzen, Husten und allgemein keine Energie im System dazu.
Pull wird heute nicht mehr gemacht. Schauen wir Mal.
Sollte sich herausstellen, dass ich erneut krank werde, werde ich glaube wirklich komplett für einen Monat mit dem Training pausieren. Mein Körper mag irgendwie nicht mehr so wirklich.
Danach war ich so kaputt, dass ich mich für eine Stunde hinlegen müsste. Es kommt noch komisches Halskratzen, Husten und allgemein keine Energie im System dazu.
Pull wird heute nicht mehr gemacht. Schauen wir Mal.
Sollte sich herausstellen, dass ich erneut krank werde, werde ich glaube wirklich komplett für einen Monat mit dem Training pausieren. Mein Körper mag irgendwie nicht mehr so wirklich.
-
- Top Lounger
Soooo. Das Bild sagt schon alles. Hab geschafft 4 Wochen gesund zu bleiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Super ärgerlich
Kennr ich. Halte aktuell auch max 7 Wochen durch. Wobei es mich immer nur leicht erwischt so dass alles ganz normal weiter geht außer Training.
Gute Besserung!
Kennr ich. Halte aktuell auch max 7 Wochen durch. Wobei es mich immer nur leicht erwischt so dass alles ganz normal weiter geht außer Training.
Gute Besserung!
-
- Lounger
Kannste nix machen - mit Kids zu Hause in der kalten Jahreszeit leider normal. Pause machen, richtig auskurieren, gerade wenn Fieber mit dabei ist und dann wieder beginnen. Ärgern bringt nix, Du kannst es ja nur zu einem geringen %Satz beeinflussen. Und eine Woche oder 10 Tage Pause - da passiert gar nix. Das bisschen Kraftverlust ist in 1-2 Wochen wieder aufgeholt.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Das "nicht ärgern" habe ich mittlerweile recht gut drauf.
Dennoch habe ich da wenig Verständnis für meinen Körper. Ich bemühe mich auf allen Ebenen das meiste richtig zu machen und bin daher schon recht überrascht das mein Immunsystem wohl ein ziemlicher Lappen ist.
Dennoch habe ich da wenig Verständnis für meinen Körper. Ich bemühe mich auf allen Ebenen das meiste richtig zu machen und bin daher schon recht überrascht das mein Immunsystem wohl ein ziemlicher Lappen ist.
-
- Top Lounger
Haha. Same Here. Nur wir haben drei Kinder, da ist Ansteckungsgefahr noch höher.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 09:02 Das "nicht ärgern" habe ich mittlerweile recht gut drauf.
Heute wäre wieder Therapie, aber rennt nicht weg.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Schön, dass du nun zur Therapie gehst, das wird dir, sofern du gewillt bist das ehrlich anzugehen, langfristig mehr helfen als alle Supplements und Ernährungsformen der Welt. Meine Einschätzung ist dass ein Großteil deiner Probleme hausgemacht sind und im Kopf entstehen. War bei mir nicht anders und die Therapie schafft nun langsam aber stetig Abhilfe. Hoffe dass du gut mit deinem Therapeuten klarkommst, das kann auch schiefgehen, ich hatte 3 schlechte Erfahrungen bis ich eine gute Stelle gefunden habe.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Langsam geht es bergauf. Kein Fieber mehr, aber Schleim und Husten natürlich noch reichlich da...einen Wiedereinstieg ins Training plane ich noch nicht wirklich. Vermutlich in einer Woche oder so. Ansonsten schlafe ich nachts zwischen 10 und 12 Stunden. Die ersten drei Tage auch 1,5-3h untertags. Eine Leck mich Einstellung hat sicher auf was dazu beigetragen.
In der Krankheit kein Wiegen, kein Kalorien zählen, es wurde gegessen, was halt da war, bzw was Frau gekocht hat. Ich habe mein Wissen bezüglich Ernährung einfach beiseite gelegt. Keine guten und keine bösen Lebensmittel, Fettgehalt, Zuckergehalt, Kalorien, einfach alles egal.
Ansonsten habe ich einen Termin bei der Therapeutin am Freitag gemacht.
In der Krankheit kein Wiegen, kein Kalorien zählen, es wurde gegessen, was halt da war, bzw was Frau gekocht hat. Ich habe mein Wissen bezüglich Ernährung einfach beiseite gelegt. Keine guten und keine bösen Lebensmittel, Fettgehalt, Zuckergehalt, Kalorien, einfach alles egal.
Ansonsten habe ich einen Termin bei der Therapeutin am Freitag gemacht.
-
- Top Lounger
Mir geht's wieder besser. Bin seit drei Tagen ordentlich am spazieren. Morgen wird eine GK Einheit mit 70% von den letzten Gewichten abgezogen. Zwei Sätze für jeden Muskel und fertig. Richtiges Training dann ab Donnerstag denke ich. Zurück zu Pull/Push/Legs. Nur diesmal werde ich aber meine Beine vorermüden um letztendlich meinen unteren Rücken zu schonen.
Beine vorerst ein Mal die Woche:
Beinstrecker x 2 Sätze
Beinbeuger x 2 Sätze
BSS x2 Sätze
Hyperex x2 Sätze
Hackenschmidt x2 Sätze
Rumänisches Kreuzheben KHs x2 Sätze
Ich möchte auch das LH Rudern an der Multi probieren. Vielleicht gelingt es mir die Schrägbank so einzustellen, dass ich Rudern im Liegen absolvieren kann oder zumindest die Brust an der Bank abstützen kann . Wenn nicht, werde ich den Rücken mit Seal Rows vorermüden und dann Rudern.
Training wird vorerst sehen minimalistisch. 6 Sätze pro Muskelgruppe pro Woche.
Beine vorerst ein Mal die Woche:
Beinstrecker x 2 Sätze
Beinbeuger x 2 Sätze
BSS x2 Sätze
Hyperex x2 Sätze
Hackenschmidt x2 Sätze
Rumänisches Kreuzheben KHs x2 Sätze
Ich möchte auch das LH Rudern an der Multi probieren. Vielleicht gelingt es mir die Schrägbank so einzustellen, dass ich Rudern im Liegen absolvieren kann oder zumindest die Brust an der Bank abstützen kann . Wenn nicht, werde ich den Rücken mit Seal Rows vorermüden und dann Rudern.
Training wird vorerst sehen minimalistisch. 6 Sätze pro Muskelgruppe pro Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Heute geht's gleich zum Arzt. Ich soll die Blutwerte kontrollieren.
Ich habe gehofft, dass 9-10h Schlaf täglich meine Probleme mit Testo lösen. Leider läuft alles immer noch wie auf einer Sparflamme. Letzte Woche wurde erneut Blut abgenommen. Vor Weihnachten war Testo bei 3.6. Am 29.02.24 habe ich Termin beim Urologen. Ich versuche ihn zu zu überreden. Sollte es mir das nicht gelingen, werde ich glaube mir selber was besorgen...ich denke eine kleine Dosis von 125mg alle 7-10 Tage wurde einiges bewirken.
Ansonsten habe ich überlegt wieder Kalorien zu zählen, aber bereits nach einem halben Tag nervt das gewaltig, deswegen lasse ich es bleiben...
Ich habe gehofft, dass 9-10h Schlaf täglich meine Probleme mit Testo lösen. Leider läuft alles immer noch wie auf einer Sparflamme. Letzte Woche wurde erneut Blut abgenommen. Vor Weihnachten war Testo bei 3.6. Am 29.02.24 habe ich Termin beim Urologen. Ich versuche ihn zu zu überreden. Sollte es mir das nicht gelingen, werde ich glaube mir selber was besorgen...ich denke eine kleine Dosis von 125mg alle 7-10 Tage wurde einiges bewirken.
Ansonsten habe ich überlegt wieder Kalorien zu zählen, aber bereits nach einem halben Tag nervt das gewaltig, deswegen lasse ich es bleiben...
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
würde ich nicht machen.
Schlaf mal ein Jahr ordentlich und regele den Rest .Würde auch nicht damit anfangen irgendwie jede Woche Blut zu nehmen sondern alle etwa 4 Monate.
ich bin um die 50 und mein Testo war bei letzter Messung mitte November noch bei 753, und die letzten 10 Jahre nur zweimal überhaubt unter 700 gefallen.
In meiner Haubt Stress - wenig Schlaf - und noch ohne wirklich Ernährung Kompetenz Phase im Leben vor etwa 15 -17 Jahren teilweise unter 500 müsste ich ja etwa in deinem Alter gewesen sein.
Weiß allerdings nicht, wie sich deine Psycho Medikamente und das gel geschmiere sich langfristig auf die Hormone auswirken, bzw ausgewirkt haben.
Schlaf mal ein Jahr ordentlich und regele den Rest .Würde auch nicht damit anfangen irgendwie jede Woche Blut zu nehmen sondern alle etwa 4 Monate.
ich bin um die 50 und mein Testo war bei letzter Messung mitte November noch bei 753, und die letzten 10 Jahre nur zweimal überhaubt unter 700 gefallen.
In meiner Haubt Stress - wenig Schlaf - und noch ohne wirklich Ernährung Kompetenz Phase im Leben vor etwa 15 -17 Jahren teilweise unter 500 müsste ich ja etwa in deinem Alter gewesen sein.
Weiß allerdings nicht, wie sich deine Psycho Medikamente und das gel geschmiere sich langfristig auf die Hormone auswirken, bzw ausgewirkt haben.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin