Argh
Komisches Gefühl
Heut ist nun fast alles ausgetragen
Aber noch nix angekommen
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Finanzen.net in der app extra neuen tab eingerichtet für mit Möglichkeit zur Vormerkung fürs Altersdepot. Ging am 7. OnlineHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 07:48 Altersvorsorgedepot und Rentenpaket II werden sich jetzt wohl erledigt haben, oder?
-
- Top Lounger
Wat?Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 05:56 Argh
Komisches Gefühl
Heut ist nun fast alles ausgetragen
Aber noch nix angekommen
-
- Top Lounger
1 2 3 4 5 6 7Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 02:51Cor allem ein USA Hersteller und in China 17. Marktmechanismen und Skaleneffekte verstanden.
Meinst du, du schaffst es heute in den Unterricht der ersten Klasse wenn Mama dich bringt?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Lass meine aus dem Spiel, dann lass ich deine aus dem Keller Punk.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 07:591 2 3 4 5 6 7Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 02:51Cor allem ein USA Hersteller und in China 17. Marktmechanismen und Skaleneffekte verstanden.
Meinst du, du schaffst es heute in den Unterricht der ersten Klasse wenn Mama dich bringt?
- Promthi82
- Top Lounger
Finanzen.net nun auch ne "pro chart" mit Intervallen von 1min bis 1d, candlesticks und dutzenden Indikatoren. Nette Spielerei. Die web App wird immer besser. Tut meiner gambling addiction nicht gut.
140€ zum greifen nahe, earnings in 10? Tagen. Evtl. Muss ich das ziel nach oben korrigieren.
Den tesla long mit 200% profit viel zu früh verkauft. Fuck. Gz Stefan.
140€ zum greifen nahe, earnings in 10? Tagen. Evtl. Muss ich das ziel nach oben korrigieren.
-
- Top Lounger
200% ist doch geil. Glückwunsch!Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 08:01 Finanzen.net nun auch ne "pro chart" mit Intervallen von 1min bis 1d, candlesticks und dutzenden Indikatoren. Nette Spielerei. Die web App wird immer besser. Tut meiner gambling addiction nicht gut.
- Promthi82
- Top Lounger
Steht halt über 400% nun. Entgangene Gewinne psychologisch irgendwie schwieriges thema für mich. Verluste weniger. Ist paradox.
Weiter beobachtet wird rktlb. Sagt nicht ich hätte nix gesagt. Keine Anlageberatung.
Weiter beobachtet wird rktlb. Sagt nicht ich hätte nix gesagt. Keine Anlageberatung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Das ist aber glaube ich auch komplett normal. Hört man so überall. Total menschlich.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 08:09 Steht halt über 400% nun. Entgangene Gewinne psychologisch irgendwie schwieriges thema für mich. Verluste weniger. Ist paradox.
Screenshot_20241108_080623_Google.jpg
- Certa
- Lounge Ultra
Kenn ich, habe palantir bei 13 Euro verkauft um 5k Gewinn mitzunehmenPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 08:09 Steht halt über 400% nun. Entgangene Gewinne psychologisch irgendwie schwieriges thema für mich. Verluste weniger. Ist paradox.
Screenshot_20241108_080623_Google.jpg
-
- Top Lounger
Geht alles noch viel schlimmer...
Kumpel jammert bei Palantir: "Was ne Schrottaktie" 8€
Kumpel jammert bei Palantir: "Was ne Schrottaktie" 6€
Kumpel jammert bei Palantir: "Ich stoß den Scheiss ab, dann bin ich bei etwas Plus" 11€
Kumpel jammert bei Palantir: "Hätte mehr kaufen sollen" 21€
Kumpel meldet sich nur noch sporadisch, hält immernoch Palantir, während ich nen dicken Teil bei 33€ verkauft habe.
Und das Schlimmste: Ich gönne es ihm trotzdem. Auch wenn ich ihn hassen müsste ^^
Er weiss sicher nicht mal was die überhaupt tun...
Er hatte zur gleichen Zeit 5000€ Gewinn bei einer wirklichen Mistaktie. Hab ich ihm gesagt, er soll Tesla bei 100€ kaufen. "Hör mir auf mit Scheiss Tesla" Naja...
Kumpel jammert bei Palantir: "Was ne Schrottaktie" 8€
Kumpel jammert bei Palantir: "Was ne Schrottaktie" 6€
Kumpel jammert bei Palantir: "Ich stoß den Scheiss ab, dann bin ich bei etwas Plus" 11€
Kumpel jammert bei Palantir: "Hätte mehr kaufen sollen" 21€
Kumpel meldet sich nur noch sporadisch, hält immernoch Palantir, während ich nen dicken Teil bei 33€ verkauft habe.
Und das Schlimmste: Ich gönne es ihm trotzdem. Auch wenn ich ihn hassen müsste ^^
Er weiss sicher nicht mal was die überhaupt tun...
Er hatte zur gleichen Zeit 5000€ Gewinn bei einer wirklichen Mistaktie. Hab ich ihm gesagt, er soll Tesla bei 100€ kaufen. "Hör mir auf mit Scheiss Tesla" Naja...
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 8. Nov 2024, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Ich denke das psychologische ist auch mit ein Grund warum Bluechips mit Dividenden so beliebt sind.
Grad mal rausgesucht weil da z.B. Coca Cola gerne genannt wird.
Stand Anfang der 90er bei ca. 10€ nun fast bei 60 also fast 600% in 30 Jahren.
Auf die letzten 5 Jahre im Schnitt haben sie so 1,5€ Dividende bezahlt. Auf den aktuellen Kurs erscheint das wenig, auf den 10€ Kurs betrachtet ist es aber schon ordentlich zusätzlich zur Steigerung.
Grad mal rausgesucht weil da z.B. Coca Cola gerne genannt wird.
Stand Anfang der 90er bei ca. 10€ nun fast bei 60 also fast 600% in 30 Jahren.
Auf die letzten 5 Jahre im Schnitt haben sie so 1,5€ Dividende bezahlt. Auf den aktuellen Kurs erscheint das wenig, auf den 10€ Kurs betrachtet ist es aber schon ordentlich zusätzlich zur Steigerung.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
bin auch tesla langzeit investor. leider zu wenig rein gehauen. @Stefan@05 wo ist unsere zielzone?
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
NiceBeobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 08:24 bin auch tesla langzeit investor. leider zu wenig rein gehauen. @Stefan@05 wo ist unsere zielzone?
► Text anzeigen
Wenn wir die Résistance brechen und das ATH, dann ist erst mal alles möglich
Ich kann mir sowas wie 500€ erstmal vorstellen, mit dem Release des neuen Model Y und FSD non Beta in Texas und Californien in Q1 2025.
Aber das ist einfach nur in den Raum gesagt.
Was viele nicht auf dem Schirm haben: Wenn Elon zumindest Berater der Politik wird, dann kann er auch zu FSD einiges mitentscheiden. Was für ein Gamechanger das ist.
Keiner der bei jedem kleinsten Zeitungsartikel alles in Frage stellt... Trump will bei autonomen Fahren bestimmt vor China sein und das schafft er nur zusammen mit Elon.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 8. Nov 2024, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Was ist eure aktuelle Einschätzung zu "Porsche (Vz.)"?
Bin bei einem Buy-In von 80€ rein. Die Aktie befindet sich gerade bei mir ca. 19% im Minus.
Wie realistisch ist es, dass die wieder auf meinen Buy In steigen wird?
Oder soll ich lieber bei nächsten kleinem Hoch verkaufen und in was anderes investieren?
Bin bei einem Buy-In von 80€ rein. Die Aktie befindet sich gerade bei mir ca. 19% im Minus.
Wie realistisch ist es, dass die wieder auf meinen Buy In steigen wird?
Oder soll ich lieber bei nächsten kleinem Hoch verkaufen und in was anderes investieren?