Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Kann das auf einer Seite aber verstehen.
Hab im Bekanntenkreis schon häufig mitbekommen wie Home Office ausgenutzt wird.
Die sind halt nur eingelogged, aber gearbeitet wird dann teilweise sehr wenig.
Ist natürlich vor allem bei internen Stellen deren Produktivität schlecht trackbar ist ein Problem.
Ein Bekannter hat da auch immer geprahlt wie viel er während der Arbeitszeit so privat erledigt.
Jetzt muss er wieder reinfahren und hat gejammert.
Ja, er ist produktiver vor Ort.
ABER:
Er fängt extra früh an um die ersten 3h des Tages keine Arbeit zu haben und zu chillen oder doch wieder privates zu erledigen.
Im Grunde heißt Präsenz also in solchen Fällen nicht unbedingt dass dann deutlich mehr Produktivität geschaffen wird.
Manchmal ist es auch ein Einfaches:
Wenn du schon pimmelst, dann pimmel in der Firma und nicht zu Hause.
Hab im Bekanntenkreis schon häufig mitbekommen wie Home Office ausgenutzt wird.
Die sind halt nur eingelogged, aber gearbeitet wird dann teilweise sehr wenig.
Ist natürlich vor allem bei internen Stellen deren Produktivität schlecht trackbar ist ein Problem.
Ein Bekannter hat da auch immer geprahlt wie viel er während der Arbeitszeit so privat erledigt.
Jetzt muss er wieder reinfahren und hat gejammert.
Ja, er ist produktiver vor Ort.
ABER:
Er fängt extra früh an um die ersten 3h des Tages keine Arbeit zu haben und zu chillen oder doch wieder privates zu erledigen.
Im Grunde heißt Präsenz also in solchen Fällen nicht unbedingt dass dann deutlich mehr Produktivität geschaffen wird.
Manchmal ist es auch ein Einfaches:
Wenn du schon pimmelst, dann pimmel in der Firma und nicht zu Hause.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Certa
- Lounge Inventar
War das ein Bluff von dir oder würdest du das tatsächlich durchziehen? Arbeitsmarkt ist ja aktuell eher kompliziertGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2026, 09:40Chef hat letzten Sommer im MA-Gespräch - nachdem meine zugesagte Beförderung gestrichen wurde - gesagt, dass er mehr Präsenz gut fände. Statt 1 mal alle zwei Wochen wünscht er sich 2-3 mal pro Woche.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2026, 20:36 Ich höre immer häufiger, dass AG ihre Leute aus dem Homeoffice zurückholen. Ist hier auch jemand betroffen? Wie wird das bei euch begründet?
Hab ihm dann erklärt, dass das a) nicht vorher so kommuniziert war und b) damit wieder andere Unternehmen für mich interessanter werden. Das Thema war danach durch![]()
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Fühlst du nicht wieviel kreativer du bist im Büro? Wie viel produktiver und kollaborativer?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2026, 10:31 Bei uns wurde/sollte HO auch wieder etwas eingedämmt werden, seit dem explodiert die Krankenquote gefühlt.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Klar, der sinnfreie Smalltalk mit Arbeitskollegen lässt meine Kreativität regelrecht explodieren.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2026, 12:02Fühlst du nicht wieviel kreativer du bist im Büro? Wie viel produktiver und kollaborativer?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2026, 10:31 Bei uns wurde/sollte HO auch wieder etwas eingedämmt werden, seit dem explodiert die Krankenquote gefühlt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ernstgemeinte Frage: hättest du durchgezogen aka gekündigt wenn er auf die 2-3 Tage bestanden hätte?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2026, 09:40Chef hat letzten Sommer im MA-Gespräch - nachdem meine zugesagte Beförderung gestrichen wurde - gesagt, dass er mehr Präsenz gut fände. Statt 1 mal alle zwei Wochen wünscht er sich 2-3 mal pro Woche.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2026, 20:36 Ich höre immer häufiger, dass AG ihre Leute aus dem Homeoffice zurückholen. Ist hier auch jemand betroffen? Wie wird das bei euch begründet?
Hab ihm dann erklärt, dass das a) nicht vorher so kommuniziert war und b) damit wieder andere Unternehmen für mich interessanter werden. Das Thema war danach durch![]()