Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 20:11 Ich gehöre ja auch zur Schwurbel HR Abteilung und darf mich jeden Tag mit unfähigen Managern rumschlagen und ihren furzideen oder lustigen Menschen von gewählten Gremien und Gewerkschaften.

Aber was dem Fass wirklich den Boden aushaut sind Positionen in vielen Konzernen, die sich mit sowas wie oben beschrieben beschäftigen.

Aber die Belegschaft wird auch immer schlimmer - es wurden bei uns mehr Ladesäulen geschaffen, wo Arbeitnehmer kostenlos laden können und prompt verlangen Leute aus Gleichbehandlungsansprüchen Sprit Zulagen.

Deutsche Konzern Arbeitnehmer sind teilweise so hart verwöhnt. Vor allem Boomer.
Wie viele Tankgutscheine musst du jetzt locker machen?

Aber mal ernsthaft: es gibt kostenloses Laden vom eauto, Job-Fahrrad und Zuschuss zum Deutschlandticket. Ich kann da Diesel-Dieter schon verstehen, dass der sich da von der company diskriminiert fühlt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ist natürlich Quatsch. Nichts wird locker gemacht.
Aber was wir schon alles hatten:

Klopapier pauschale, internet Pauschale, Sprit Pauschale.

Und dann die ganzen sonderpositiionen.
Stewardess
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 08:39 Ist natürlich Quatsch. Nichts wird locker gemacht.

Bruder, fühle das so 😂
Erinnere mich an ein Gespräch mit einer Teamleiterkollegin aus dem Einkauf aus der alten Firma (IGM)
„Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Klopapier, Reinigungsmittel, Kaffe usw.bei uns geklaut wird.“

Tjo sagt dann halt auch alles aus wenn die Leute, die auf ihre 35h/Wochen als Sachbearbeiter 65k
mitnehmen dann noch das Scheisspapier für paar Cent klauen.
Zuletzt geändert von Stewardess am 22. Jul 2026, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Bei uns wollte mal einer Geld, weil er aus logistischen Gründen nicht am Teamevent teilnehmen konnte, damit er sich selber nen schönen Tag mit der Familie machen kann. War aber kein Boomer, ganz im Gegenteil.
Certa
Lounge Inventar

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 08:42
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 08:39 Ist natürlich Quatsch. Nichts wird locker gemacht.

Bruder, fühle das so 😂
Erinnere mich an ein Gespräch mit einer Teamleiterkollegin aus dem Einkauf aus der alten Firma (IGM)
„Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Klopapier, Reinigungsmittel, Kaffe usw.bei uns geklaut wird.“

Tjo sagt dann halt auch alles aus wenn die Leute, die auf ihre 35h/Wochen als Sachbearbeiter 65k
mitnehmen dann noch das Scheisspapier für paar Cent klauen.
Aus diesem Grund holt man doch als Arbeitgeber nur einlagiges Toilettenpapier, damit die Arbeitnehmer das nicht klauen. BWL 1 Semester
Blubbs
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 08:43 Bei uns wollte mal einer Geld, weil er aus logistischen Gründen nicht am Teamevent teilnehmen konnte, damit er sich selber nen schönen Tag mit der Familie machen kann. War aber kein Boomer, ganz im Gegenteil.
Dass man sich mit so einer Anfrage nicht sowas von doof vorkommt. Hätte ihm angeboten dass er ja per Telefon (voice only) mit dabei sein kann :D
Stewardess
Lounge Ultra

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 09:16
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 08:43 Bei uns wollte mal einer Geld, weil er aus logistischen Gründen nicht am Teamevent teilnehmen konnte, damit er sich selber nen schönen Tag mit der Familie machen kann. War aber kein Boomer, ganz im Gegenteil.
Dass man sich mit so einer Anfrage nicht sowas von doof vorkommt. Hätte ihm angeboten:

Ach du Vogel wenn du nen Problem hast lasse treffen gilt für jeden hier.

Ihr seid doch scharf drauf mal ein paar auf die Schnauze zu bekommen.

Lasst treffen und klären,scheiss Pisser
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten