Ich hab über ein Jahr lang Beine mit deutlich weniger Volumen trainiert. Dachte ich sehe was positives im BSV und nutz es mal und folge den gängigen Ansichten., Studien usw. War die off mit den wenigsten Fortschritten was Kraft, Muskelwachstum und auch - Qualität betrifft.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 19:49 Manchmal muss man auch das Mantra "Hab ich schon immer so gemacht" ablegen
Der Gedanke dass es daran liegt kam nach Gesprächen mit meinem Coach. er kennt mich lange hat meine komplette Entwicklung mitbekommen und wir haben die Ergebnisse immer in den Diäten gesehen.
Diese ganzen Studien, Messungen usw mögen für den Großteil passen aber halt nicht für 100%. Und wenn ich mich im Beintraining zerstören muss damit was passiert mach ich das. Und ich mach das was Ergebnisse bei mir bringt und nicht was optimal auf dem Papier ist.
Leider sieht man heute auch so viele Trainierenden die versuchen jeden Winkel perfekt zu treffen, nicht eine Rep mehr mehr als Studie xy sagt machen und nach zwei Jahren immer noch so aussehen wie am Anfang. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und ohne Ergebnisse macht das auch nur halb so Spass.
Aber jeden das seine und jeder wie er mag.