Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:29
Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:18
Die Menschen haben ein Recht darauf, Ihre Sprache, Religion, Bräuche usw auch bei uns zu leben.. unter Umständen in den eigenen 4 Wänden., falls es mit der öffentlichen Ordnung nicht passt.

Worauf begründest du dieses Recht ?
Also Gott gegeben kann es ja nicht sein und die Natur hat das so natürlich auch nicht vorgesehen.

Nur zur Erläuterung:
Ich teile die Ansicht, dass die Menschen möglichst viel Ihrer Kultur erhalten sollen und nur soweit anpassen, dass es mit unseren Rechtssystem und gesellschaftlichen Gepflogenheiten übereinstimmt.

Ich halte das für wichtig um uns selber zu bereichern mit anderen Möglichkeiten auf die Welt und das Leben zu schauen.

Damit sind natürlich keine Chaoten gemeint die nur Ärger machen, Gewalt verherrlichen oder Leute abstechen etc. - sollte selbstverständlich sein.
Naja das du zuhause deine Sprache & Religion weiter ausüben kannst finde ich schon Gottgegeben, doch.

Ansonsten bin ich bei dir. Randalierer & co brauchen wir hier 0,0.
Ich bin auch für einen absoluten Stopp des ganzen und nach Möglichkeit Rückkehr zu Status vor 2015

Ich finde nur der Beitrag hier driftet allmählich in eine etwas ungesunde Richtung für ein Sport Forum ..
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:27
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:04 Das denke ich auch. Du kannst aber nie alle Baustellen auf einen Schlag beheben.
Deshalb muss die Regierung, wie schon X mal gesagt, den Zustrom begrenzen, damit man sich überhaupt um schlecht integrierte Bürger kümmern kann,
die schon länger im Land sind.

Du stellst kein Trocknungs-Gerät in einen nassen Raum wenn es im Dach immer noch reinregnet.
Uns ich frage mich zum X Mal, wie man das bewerkstelligen soll in der Praxis. Die Leute kommen nämlich auch dann, wenn Deutschland sagt, dass wir nichts aufnehmen. Willst du harte pushbacks im Mittelmeer und die Grenzen Notfalls mit Waffengewalt gegen Männer, Frauen und Kinder verteidigen? Länder wie Italien, Spanien und osteuropäische Länder werden nämlich einen Teufel tun und diese Drecksarbeit für uns zu erledigen, nur weil sie geographisch die EU Außengrenze haben.
Bevor das eigene Land vor die Hunde geht. Na auf jeden Fall.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Toplel @ Westen bzw. USA destabilisieren Länder und der deutsche Michel setzt sich dafür ein deren Menschen aufzunehmen und mit seinen steuern durchzufüttern.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
US_Citizen
Lounger

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:18 Ich fände es völlig absurd, wenn man von Zuwandereren verlangen würde ihre Kultur abzulegen!

Die Menschen haben ein Recht darauf, Ihre Sprache, Religion, Bräuche usw auch bei uns zu leben.. unter Umständen in den eigenen 4 Wänden., falls es mit der öffentlichen Ordnung nicht passt.

Was wir jedoch ohne wenn und aber erwarten müssen, ist die Einhaltung unserer Gesetze und eine Anpassung an unsere Gesellschaftlichen Gepflogenheiten (Gleichbehandlung Mann/Frau, Akzeptanz Homosexueller, Religionsfreiheit, Respekt vor Ämtern, etc)
Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es den wenigsten darum geht, dass diese Leute ihre Kultur ablegen sollen.

Wie du aber schon richtig sagst, müssen wir eine gewisse Anpassung erwarten können hi sichtlich unserer Gesetze und Normen. Und genau da wird es schwierig, weil sich das oft nicht vereinbaren lässt, vor allem was den Respekt vor Frauen angeht oder die Akzeptanz gegenüber Homosexuellen Personen. Es bilden sich dann lieber Subkulturen, Frauen werden verschleiert und haben weder zu arbeiten, noch die deutsche Sprache zu lernen geschweige denn mit Männern zu reden. Die Regeln des Islam wird als der einzig akzeptable Lebensstil kommuniziert und jede abweichende Haltung wird als ungläubig verpönt.

Das ist zumindest das, was ich so wahrnehme. Wichtig trotzdem zu erwähnen: Es gibt auch Ausnahmen, und diese Menschen sind dann in der Regel extrem nett und man kommt super mit ihnen aus. Kenne selbst einige 2015 Geflüchtete, wovon jeder außerordentlich gut deutsch spricht, arbeitet und sich integriert.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:45
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:04 Das denke ich auch. Du kannst aber nie alle Baustellen auf einen Schlag beheben.
Deshalb muss die Regierung, wie schon X mal gesagt, den Zustrom begrenzen, damit man sich überhaupt um schlecht integrierte Bürger kümmern kann,
die schon länger im Land sind.

Du stellst kein Trocknungs-Gerät in einen nassen Raum wenn es im Dach immer noch reinregnet.
Uns ich frage mich zum X Mal, wie man das bewerkstelligen soll in der Praxis. Die Leute kommen nämlich auch dann, wenn Deutschland sagt, dass wir nichts aufnehmen. Willst du harte pushbacks im Mittelmeer und die Grenzen Notfalls mit Waffengewalt gegen Männer, Frauen und Kinder verteidigen? Länder wie Italien, Spanien und osteuropäische Länder werden nämlich einen Teufel tun und diese Drecksarbeit für uns zu erledigen, nur weil sie geographisch die EU Außengrenze haben.
Und da habe ich (und zum Glück offenbar auch die Mehrheit der Gesellschaft) eine andere Meinung zu.

Das Land geht meines Erachtens, wenn überhaupt, auch nicht wegen der Asylbewerber vor die Hunde, sondern wegen dummer politischer und wirtschaftlicher Entscheidungen der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte.
GastXY

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:46
Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:18 Ich fände es völlig absurd, wenn man von Zuwandereren verlangen würde ihre Kultur abzulegen!

Was wir jedoch ohne wenn und aber erwarten müssen, ist die Einhaltung unserer Gesetze und eine Anpassung an unsere Gesellschaftlichen Gepflogenheiten (Gleichbehandlung Mann/Frau, Akzeptanz Homosexueller, Religionsfreiheit, Respekt vor Ämtern, etc)
Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es den wenigsten darum geht, dass diese Leute ihre Kultur ablegen sollen.

Wie du aber schon richtig sagst, müssen wir eine gewisse Anpassung erwarten können hi sichtlich unserer Gesetze und Normen. Und genau da wird es schwierig, weil sich das oft nicht vereinbaren lässt, vor allem was den Respekt vor Frauen angeht oder die Akzeptanz gegenüber Homosexuellen Personen. Es bilden sich dann lieber Subkulturen, Frauen werden verschleiert und haben weder zu arbeiten, noch die deutsche Sprache zu lernen geschweige denn mit Männern zu reden. Die Regeln des Islam wird als der einzig akzeptable Lebensstil kommuniziert und jede abweichende Haltung wird als ungläubig verpönt.

Das ist zumindest das, was ich so wahrnehme. Wichtig trotzdem zu erwähnen: Es gibt auch Ausnahmen, und diese Menschen sind dann in der Regel extrem nett und man kommt super mit ihnen aus. Kenne selbst einige 2015 Geflüchtete, wovon jeder außerordentlich gut deutsch spricht, arbeitet und sich integriert.
Ja so auch meine Wahrnehmung

Diese Leute hätte man besser über eine Auswahlverfahren rausgepickt und dem rest nur ein zeitlich sehr begrenztes Aufrnthsltsrecht gewährt (& durchgesetzt)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:48
Das Land geht meines Erachtens auch nicht nur wegen der Asylpolitik vor die Hunde, sondern wegen dummer politischer und wirtschaftlicher Entscheidungen der aktuellen Bundesregierung allgemein
Habs korrigiert.

LG
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:44 Habe nichts anderes erwartet von diesem Ministerium. Einfach lachhaft.
Haushalte mit weniger als 40 000 Euro Jahreseinkommen können noch mal bis zu 9000 Euro Förderung obendrauf erhalten.
Was ? :-)

Haushalte mit 40k-Jahreseinkommen... Wovon reden wir bitte ? Das sind im öffentlichen Dienst z.B. 2,1k Netto ungefähr. Da geht also 1 Person arbeiten für die ganze Familie, bezahlt ein Haus und hat auch noch große Ersparnisse für den Umstieg auf eine neue Heizung. Dazu bestimmt noch Elektroauto finanziert. PV-Anlage auf dem Dach mit großem Speicher usw.... Ja ne, is klar :kekw:
Ist halt ähnlich wie beim Nachfolger vom Baukindergeld. Die Grenzen sind so unverhältnismäßig niedrig, dass der Normalo es sich auch mit Förderung kaum leisten kann.

Profiteure sind am Ende Menschen, die eh schon vermögend sind.
GastXY

Und da habe ich (und zum Glück offenbar auch die Mehrheit der Gesellschaft) eine andere Meinung zu.

Das Land geht meines Erachtens, wenn überhaupt, auch nicht wegen der Asylbewerber vor die Hunde, sondern wegen dummer politischer und wirtschaftlicher Entscheidungen der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte.
So ein Quatsch
Es sind nicht“ein paar“ sondern inzwischen zig Millionen

Und nahezu 80% der Bevölkerung sehen es nach aktuellen Umfragen so, dass das geändert werden soll - nur die Politik tuts nicht
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:50
Das Land geht meines Erachtens auch nicht nur wegen der Asylpolitik vor die Hunde, sondern wegen dummer politischer und wirtschaftlicher Entscheidungen der aktuellen Bundesregierung allgemein
Habs korrigiert.

LG
Also die Haupt Kritik der Wirtschaft geht immer auf Themenfelder, wo in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten die Weichen entsprechend gestellt wurden.
Certa
Lounge Ultra

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:51

So ein Quatsch
Es sind nicht“ein paar“ sondern inzwischen zig Millionen

Und nahezu 80% der Bevölkerung sehen es nach aktuellen Umfragen so, dass das geändert werden soll - nur die Politik tuts nicht
Das werden wir bei der nächsten Wahl sehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:52
Habs korrigiert.

LG
Also die Haupt Kritik der Wirtschaft geht immer auf Themenfelder, wo in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten die Weichen entsprechend gestellt wurden.
Ja, auch dort wurde viel Mist gebaut. Du wirst aber sehen, dass die aktuelle Politik das noch in den Schatten stellen wird. Das lässt sich heute schon klar erkennen. Nur sehen willst du es nicht. Macht aber nichts, so ist das eben mit dem eigenen Filter.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:55
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:52

Habs korrigiert.

LG
Ja, auch dort wurde viel Mist gebaut. Du wirst aber sehen, dass die aktuelle Politik das noch in den Schatten stellen wird. Das lässt sich heute schon klar erkennen. Nur sehen willst du es nicht. Macht aber nichts, so ist das eben mit dem eigenen Filter.
Ja, ich bin nicht im Besitz deiner Glaskugel, deshalb kann ich dazu keine Prognose treffen, so wie du.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Habs korrigiert.

LG
Das ist so nicht korrekt, der Totengräber der BRD sind definitiv die 16 Jahre Merkel
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
BlackStarZ
Lounge Ultra

@Certa

Exakt. Und ich nicht im Besitz deiner. Genau das wollte ich damit sagen. Wir sind beides unterschiedliche Menschen mit anderen Erfahrungen und bewerten anders. Wer am Ende Recht behalten wird, das werden wir dann sehen ;)

@Sonnigesgemüt

Keine Sorge, ich bin kein Merkel Fan. Ich stimme zu, dass diese Zeit uns definitiv sehr geschadet hat.
Antworten