Auch vollkommen richtig so, wie sieht das denn aus mit 1,60 auf der HauptversammlungHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:08 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... =op_social
tfw gerade so die 1,70 geknackt.Wer in Deutschland hart arbeitet, der kann aufsteigen: Das ist das Leistungsversprechen in der hiesigen Gesellschaft. Doch stimmt das? Kann jeder es in die Top-Etagen von Firmen schaffen?
Nein, sagt Soziologe Michael Hartmann im Interview: „Der Aufstieg in Spitzenpositionen hängt nicht vor allem an ihrer Leistung, sondern an ihrer Familie. [...] So haben selbst bei exakt gleichem Abschluss, dem Doktortitel in einem bestimmten Fach, Söhne von Geschäftsführern eine 17-mal so große Chance wie Arbeiterkinder auf einen Vorstandsposten in einem der 400 größten Unternehmen.“
Glück gehabt.
IMG_1962.jpeg
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Certa
- Lounge Inventar
- Beiträge: 13765
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10989
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Da könnte man ja gleich eine Frau nehmen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:23Auch vollkommen richtig so, wie sieht das denn aus mit 1,60 auf der HauptversammlungHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:08 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... =op_social
tfw gerade so die 1,70 geknackt.Wer in Deutschland hart arbeitet, der kann aufsteigen: Das ist das Leistungsversprechen in der hiesigen Gesellschaft. Doch stimmt das? Kann jeder es in die Top-Etagen von Firmen schaffen?
Nein, sagt Soziologe Michael Hartmann im Interview: „Der Aufstieg in Spitzenpositionen hängt nicht vor allem an ihrer Leistung, sondern an ihrer Familie. [...] So haben selbst bei exakt gleichem Abschluss, dem Doktortitel in einem bestimmten Fach, Söhne von Geschäftsführern eine 17-mal so große Chance wie Arbeiterkinder auf einen Vorstandsposten in einem der 400 größten Unternehmen.“
Glück gehabt.
IMG_1962.jpeg
- iFamous90
- Top Lounger
- Beiträge: 1983
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
- Ich bin: Messerschwingexperte
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Du wurdest doch auch nur wegen buntheit eingestelltHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:28Da könnte man ja gleich eine Frau nehmen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:23Auch vollkommen richtig so, wie sieht das denn aus mit 1,60 auf der HauptversammlungHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:08 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... =op_social
tfw gerade so die 1,70 geknackt.
Glück gehabt.
IMG_1962.jpeg
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- Beiträge: 5611
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:17
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Wie sind Scholz, Macron und Selensky eigentlich die Chefs ihrer jeweiligen Länder geworden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:23Auch vollkommen richtig so, wie sieht das denn aus mit 1,60 auf der HauptversammlungHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:08 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... =op_social
tfw gerade so die 1,70 geknackt.Wer in Deutschland hart arbeitet, der kann aufsteigen: Das ist das Leistungsversprechen in der hiesigen Gesellschaft. Doch stimmt das? Kann jeder es in die Top-Etagen von Firmen schaffen?
Nein, sagt Soziologe Michael Hartmann im Interview: „Der Aufstieg in Spitzenpositionen hängt nicht vor allem an ihrer Leistung, sondern an ihrer Familie. [...] So haben selbst bei exakt gleichem Abschluss, dem Doktortitel in einem bestimmten Fach, Söhne von Geschäftsführern eine 17-mal so große Chance wie Arbeiterkinder auf einen Vorstandsposten in einem der 400 größten Unternehmen.“
Glück gehabt.
IMG_1962.jpeg
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10989
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Certa
- Lounge Inventar
- Beiträge: 13765
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Intrigen. Also wie im KonzernGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 09:35Wie sind Scholz, Macron und Selensky eigentlich die Chefs ihrer jeweiligen Länder geworden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:23Auch vollkommen richtig so, wie sieht das denn aus mit 1,60 auf der HauptversammlungHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:08 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... =op_social
tfw gerade so die 1,70 geknackt.
Glück gehabt.
IMG_1962.jpeg
- Arjen
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10687
- Registriert: 9. Mär 2023, 17:42
- clayz
- Moderator
- Beiträge: 7345
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Mit Hilfe des survivor ship biasGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 09:35Wie sind Scholz, Macron und Selensky eigentlich die Chefs ihrer jeweiligen Länder geworden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:23Auch vollkommen richtig so, wie sieht das denn aus mit 1,60 auf der HauptversammlungHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:08 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... =op_social
tfw gerade so die 1,70 geknackt.
Glück gehabt.
IMG_1962.jpeg
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Beiträge: 11972
- Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
- Wohnort: Franken
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Es sind ja zum einen auch Co Faktoren (Selbstbewusstsein, Herkunft) aber auch die kleinere Population.
Es ist unterdurchschnittlich klein, also sind auch unterdurchschnittlich viele in Führungspositionen.
Aber die Außenwirkung ist dennoch etwas das mit geringerer Körpergröße eben leidet und zur Benachteiligung führt. Ebenso wie die Attraktivität oder die Körperform ist es etwas das beim ersten Kontakt direkt ersichtlich ist
Es ist unterdurchschnittlich klein, also sind auch unterdurchschnittlich viele in Führungspositionen.
Aber die Außenwirkung ist dennoch etwas das mit geringerer Körpergröße eben leidet und zur Benachteiligung führt. Ebenso wie die Attraktivität oder die Körperform ist es etwas das beim ersten Kontakt direkt ersichtlich ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
stabil
- Top Lounger
- Beiträge: 1756
- Registriert: 19. Okt 2024, 12:05
- clayz
- Moderator
- Beiträge: 7345
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Nein. Wir reden ja von der Größe und kleine Vorstände/ Staatsmänner sind klar in der Minderheit.
Survivorship bias is a cognitive shortcut that occurs when a successful subgroup is mistaken as the entire group, due to the invisibility of the failure subgroup. The bias’ name comes from the error an individual makes when a data set only considers the “surviving” observations, excluding points that didn’t survive.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt