Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Herbert
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

sorry, kannst du meinen Beitrag löschen?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Eigentlich ist es doch eine Frage zur Geldanlage und damit hier richtig.
Stefan@05
Top Lounger

Was ich mich frage, bitte macht daraus nicht wieder eine Endlosdiskussion... Wieso zeigt das niemand?

Optimus macht also keine Fortschritte? Wirklich? Das hatte sogar ich nicht gesehen. Deshalb teile ich es nochmal. Ich glaube da wird bewusst unterschlagen um gegen Elon und Tesla zu bashen.

"Es gab sogar ewig im Kreis tanzende Roboter. Null Fortschritt" soso
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 16:38 Eigentlich ist es doch eine Frage zur Geldanlage und damit hier richtig.
Ja, ist richtig. Habe mir nur im anderen Thread eine bessere Antwort für den Fragenstelle erhofft :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

neue woche, neues glück. microstrategy gut abgezogen übers we.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Einfach verrückt, wie es da seit Beginn des Jahres vorwärts ging.

Screenshot 2024-10-14 083716.png
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Promthi82
Top Lounger

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/ ... rrung.html

"tesla-kracht-mit-autopilot-auf-autobahn-in-absperrung"

hmm.
Kämpfernatur
Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 08:42 https://www.t-online.de/tv/nachrichten/ ... rrung.html

"tesla-kracht-mit-autopilot-auf-autobahn-in-absperrung"

hmm.
Ist doch gut #05#
Die Menschen werden Schlange stehen dafür *professor*
futurama.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Promthi82
Top Lounger

kann man da nicht einfach n optimus hinters steuer klemmen? :guenni:
Stefan@05
Top Lounger

Langweilig...

Aber haters gonna hate. Schaut euch lieber mal an, was gestern passiert ist.
Kämpfernatur
Lounger

Ok, dann abseits der Blödelei etwas Ernsthaftes:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen die Robotaxen kabellos geladen werden. Dafür bedarf es aber entsprechender Infrastruktur - und zwar flächendeckend, so die Taxen nicht nur in ausgewählten Bereichen fahren sollen.

Glaubst Du es ist realistisch, die bisherigen Ladestationen bis 2026 umzurüsten bzw. aufzuwerten? Mit Genehmigungen, Umbaumaßnahmen und was alles so dazu gehört...? Irgendwie muß man ja auch sicherstellen, das der Ladeplatz für das Taxi nicht von anderen Fahrzeugen blockiert wird. Und es muß genug Plätze geben, so daß Du nicht so viele bzw. weite Fahrten zu den Stationen hast.

Alleine das kommt mir sehr ambinioniert vor #05#
Stefan@05
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 09:20 Ok, dann abseits der Blödelei etwas Ernsthaftes:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen die Robotaxen kabellos geladen werden. Dafür bedarf es aber entsprechender Infrastruktur - und zwar flächendeckend, so die Taxen nicht nur in ausgewählten Bereichen fahren sollen.

Glaubst Du es ist realistisch, die bisherigen Ladestationen bis 2026 umzurüsten bzw. aufzuwerten? Mit Genehmigungen, Umbaumaßnahmen und was alles so dazu gehört...? Irgendwie muß man ja auch sicherstellen, das der Ladeplatz für das Taxi nicht von anderen Fahrzeugen blockiert wird. Und es muß genug Plätze geben, so daß Du nicht so viele bzw. weite Fahrten zu den Stationen hast.

Also eigentlich hab selbst ich kein Bock mehr über Tesla zu sprechen. Zumindest nicht mehr mit euch und hier ;) Hab den Dip eingesammelt und jetzt gehts ganz normal weiter.

Ich kann dazu auch nicht viel sagen. Ich weiss nur, dass Tesla ein Unternehmen gekauft hatte, dass induktives Laden für Autos wohl geschafft hatte, die besten Köpfe (die Sparte) rausgezogen und dann wieder verkauft hat. Die Technik haben sie also auf jeden Fall. Ich bin nur Stefan@05. Ich vertraue einfach auf Elon. Ich maße mir nicht an ihn in Frage zu stellen. Wer gesehen hat, was gestern passiert ist... der hat auch keine Zweifel mehr. Außer er ist komplett größenwahnsinnig. Und wenn irgendeine Company etwas schafft, mit einer gewissen Geschwindigkeit, dann doch Tesla. Siehe Supercharger Netzwerk und co. Maybe ist es einfacher induktives Laden zu verteilen als Charger. Kein Plan.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 09:20 Ok, dann abseits der Blödelei etwas Ernsthaftes:

Zudem hat Tesla nicht mal genug Ladesäulen in Deutschland.
Ach ja, diese sind sogar illegal. :D
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Stefan@05
Top Lounger

Jetzt hab ich mich am Wochenende dazu entschieden euch einfach dumm sterben zu lassen und euch in 5-10 Jahren ein Foto meines Palastes zu schicken und zack... fangt ihr dauernd wieder mit Tesla an. Lasst es halt gut sein, besprecht zum 800 mal welchen World man am Besten bespart, wie wunderbar Fresenius doch ist und gut ist :) Mich kostet das echt Nerven mit euch. Vor allem weil hier auch die Anti Tesla Seite massiv überwiegt, wenig Wissen über die Firma vorhanden ist und es so zu keinem sinnhaften Austausch führen kann.

Sobald ich eine neue Aktie aufnehme, kann ich auch wieder was anderes reinwerfen, aber ist gerade nur Twillio mit +7%. Also nicht der Rede wert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nein, so geht das nicht @Stefan@05 - du bist wiedergekommen und wolltest weniger über Tesla schreiben.
Das hast du überhaupt nicht gehalten und sobald Gegenwind oder auch nur Rückfragen zu deinen Beiträgen kommen, sagst du "ich vertraue halt Elon".

Natürlich zerfleischen dich die Leute dafür. Jede Äußerung hier führt zu einer Reaktion. Wenn du uns nicht sagen willst,
warum du XY so siehst oder einfach ein "Elon ist der Beste - akzeptiert es" stehen lässt, wird sich das auch niemals ändern.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten