Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:06 Vor allem Stefan: an der Börse wird doch immer die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit oder Gegenwart. Warum steht dann Tesla heute nach dem Event mit knapp 6% jetzt im Minus, obwohl Musk nen groben Plan für die nahe Zukunft dargelegt hat?
Vermute Gewinnmitnahmen nach dem 70%? run?
Sell the news?
Keine Ahnung. Vielleicht hab ich aber auch die rosa rote Brille. Aber das Event war so, dass ich nichts Negatives gesehen habe, was eine Bullenmeinung ins Wanken hätte bringen können.

Können gerne Tesla jetzt mal wieder begraben.
Das Event ist ja jetzt durch und jeder hat seine 5 Cent gesagt.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Hätte doch short gehen sollen.

Schade dass mir mein Geld zum zocken zu schade ist.

Aber der Thread hier liefert dafür reichlich Unterhaltung :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Gast
Lounger

"Robotaxi day was a total Snoozefest.

After over 10 years of Full Self-Driving development,
@Tesla
is limited to a 20-30 acre geofenced 5mph ride on a preprogrammed, premapped and heavily rehearsed route with no traffic and no pedestrians.

1950s Disneyland guests would be unimpressed.

Tesla is not a player in the robotaxi market because they are prohibited from running on public roads. Tesla is limited to yawn-inducing demonstrations in Hollywood studios while its competitors’ robotaxis transport 100,000 paying customers around major American cities every week.

For all the hype that
@elonmusk
puts behind Tesla Full Self-Driving, it does not work. The latest version of Full Self-Driving travels 71 miles between critical disengagements, in contrast to Waymo’s 17,311 miles. Elon Musk is trying to compete in the Tour de France on a tricycle.

Musk’s rhetoric at We Robot is merely a tired repetition of the same broken promises he made five years ago at Autonomy Day.

Tonight Elon Musk said that Tesla drivers would soon be able to sleep in an unsupervised Full Self-Driving Tesla. This is the exact same promise he made in 2019 when he said FSD owners would be able to fall asleep and wake up at their destination by the end of 2020.

The promised low cost vehicle that everybody was expecting to be announced turned out to be a two-seat cybercab which will no doubt be a big hit with families.

Elon Musk has claimed that Tesla will solve FSD “this year”, every year since 2014, most recently in July. Now he has announced that FSD has been delayed another year until the end of 2025. That date will be delayed again next year as it has for each of the past ten years.

Until Tesla robotaxis are transporting 100,000 paying customers a week around major American cities like Waymo does, Tesla robotaxi is nothing more than the latest work of fiction to come out of the Warner Bros. Studio.

Optimus was a similarly disappointing snoozefest, with Musk’s promises of it being “the biggest product ever, of any kind” at odds with the dull reality of animatronic robots surrounded by nervous-looking Tesla engineers."
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:31
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:06 Vor allem Stefan: an der Börse wird doch immer die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit oder Gegenwart. Warum steht dann Tesla heute nach dem Event mit knapp 6% jetzt im Minus, obwohl Musk nen groben Plan für die nahe Zukunft dargelegt hat?
Vermute Gewinnmitnahmen nach dem 70%? run?
Sell the news?
Keine Ahnung. Vielleicht hab ich aber auch die rosa rote Brille. Aber das Event war so, dass ich nichts Negatives gesehen habe, was eine Bullenmeinung ins Wanken hätte bringen können.

Können gerne Tesla jetzt mal wieder begraben.
Das Event ist ja jetzt durch und jeder hat seine 5 Cent gesagt.
Oder Flucht bevor eine Aktie welche seit den hochs aus 2022 langsam aber sicher weiter fällt
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Bin unglaublich enttäuscht von Bayer btw. nachdem die Aktie sich fast auf meinen EK-Kurs wieder hochgekämpft hatte - habe ich da irgendwelche News versäumt, jetzt zwar gesucht aber nichts besonderes gefunden.

Hätte auf der anderen Seite aber auch noch Cash in der Hinterhand um die Position mehr als zu verdoppeln, will aber eigentlich vom Klumpenrisiko weg und nicht ganz kopfüber da rein *uglysmilie*
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:35 Bin unglaublich enttäuscht von Bayer btw. nachdem die Aktie sich fast auf meinen EK-Kurs wieder hochgekämpft hatte - habe ich da irgendwelche News versäumt, jetzt zwar gesucht aber nichts besonderes gefunden.

Hätte auf der anderen Seite aber auch noch Cash in der Hinterhand um die Position mehr als zu verdoppeln, will aber eigentlich vom Klumpenrisiko weg und nicht ganz kopfüber da rein *uglysmilie*
Ging mir ähnlich. Scheisse Bayer
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Deadlift: 200

Bin noch im Plus bei Bayer - mit 8€ :guenni:

Rechtsstreitigkeiten mit Glyphosat und PCB belasten momentan wieder die Aktie.

Entweder du glaubst dran und hältst langfristig Bayer (so wie ich) oder man sollte lieber schnell raus.
Denn mal eben wird das nicht erledigt sein und solche Schwankungen werden immer wieder kommen.

Auf lange Sicht wird Bayer aber im Agrar-Bereich (Saatgut) vermutlich der Goat sein.

Aber wie immer gilt: Wo große Rendite möglich ist, liegt auf der anderen Seite das Risiko als Gegengewicht.
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:35 Bin unglaublich enttäuscht von Bayer btw. nachdem die Aktie sich fast auf meinen EK-Kurs wieder hochgekämpft hatte - habe ich da irgendwelche News versäumt, jetzt zwar gesucht aber nichts besonderes gefunden.

Irgendein Gericht hat ein positives Urteil von Bayer angefochten und es ist wohl 50/50 dass es wieder kippt...

Ich bin auch grade dabei zu überlegen, ob ich mich von Bayer nun endgültig trenne.
Kämpfernatur hat es ja mal schön beschrieben, dass man nur einen schönen Garten haben kann, wenn man das Unkraut regelmäßig entfernt.
Dazu der Hinweis mal den IZF seiner Einzelaktien zu betrachten -> wenn ich da Bayer gegenüber meines World ETFs lege...auweia.

Wenn ich jetzt verkaufe fahr ich mir inkl. Dividende schöne -40% ein. Verbuch ich als Anfängerfehler und Lehrgeld, da damals eine meiner ersten Aktien.
Aber bevor ich da weiter der Seitwärtsbewegung zuschaue oder noch weiter durchs Tal der Tränen gehe, hau ich die scheisse weg und steck es in aussichtsreicher Wertpapiere, die Rendite versprechen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:44 Irgendein Gericht hat ein positives Urteil von Bayer angefochten und es ist wohl 50/50 dass es wieder kippt...
Achso, war noch auf dem Stand dass in Kürze eine höchstrichterliche Grundsatzentscheidung kommen wird, welche das ganze Thema dann abschließen würde. Aber dass kann ja auch weiterhin der Fall sein, bis nichts vom obersten Gerichtshof geklärt wurde können die Gerichte da ja nach Gutdünken pro oder contra Bayer entscheiden und alle Berufungsinstanzen hoch wird's anders...

Aktie wäre echt schön wenn das leidige Thema Klagen endlich vom Tisch wäre, blieben dann noch die Schulden wegen der saudummen Monsanto-Übernahem aber mit weiteren Zinssenkungen in Aussicht wäre das ja nur noch ein Problem am Rande - auch wenn es bitter war, die Dividende kassieren war der richtige Schritt in so einem Fall, und ich lege ja auch nicht mit der Aussicht auf die nächsten 2 Jahre an.
Eisen_Beisser
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:44 Rechtsstreitigkeiten mit Glyphosat und PCB belasten momentan wieder die Aktie.
The never ending story ! 🙈
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:44

Irgendein Gericht hat ein positives Urteil von Bayer angefochten und es ist wohl 50/50 dass es wieder kippt...

Ich bin auch grade dabei zu überlegen, ob ich mich von Bayer nun endgültig trenne.
Kämpfernatur hat es ja mal schön beschrieben, dass man nur einen schönen Garten haben kann, wenn man das Unkraut regelmäßig entfernt.
Dazu der Hinweis mal den IZF seiner Einzelaktien zu betrachten -> wenn ich da Bayer gegenüber meines World ETFs lege...auweia.

Wenn ich jetzt verkaufe fahr ich mir inkl. Dividende schöne -40% ein. Verbuch ich als Anfängerfehler und Lehrgeld, da damals eine meiner ersten Aktien.
Aber bevor ich da weiter der Seitwärtsbewegung zuschaue oder noch weiter durchs Tal der Tränen gehe, hau ich die scheisse weg und steck es in aussichtsreicher Wertpapiere, die Rendite versprechen.
Verkaufen. Es gibt doch mehr als genug Alternativen, bei denen die Wahrscheinlichkeit von Kurssteigerungen deutlich höher ist.

Edit: Hatte deinen letzten Absatz nicht gesehen :-)
Gast
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 10:55 Man muss schon ziemlich Banane sein, wenn man den Unterschied nicht erkennt:
Ist das dein ernst eine gerenderte Studie mit hohlen Zukunftsversprechen mit einem Technikträger zu vergleichen, der bereits heute das tut was Musk nur ankündigt?

PS: Was sagst eigentlich hierzu:
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... otaxi.html
The Tesla boss has lost his CIO, public policy chief, Model X program manager and head of vehicle programs in less than 10 days.

And nearly a third of staff who report directly to him have walked since he issued his bombshell internal email in April promising to go 'absolutely hardcore' with layoffs across the country.
Stefan@05
Top Lounger

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 16:02
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 10:55 Man muss schon ziemlich Banane sein, wenn man den Unterschied nicht erkennt:
Ist das dein ernst eine gerenderte Studie mit hohlen Zukunftsversprechen mit einem Technikträger zu vergleichen, der bereits heute das tut was Musk nur ankündigt?

The Tesla boss has lost his CIO, public policy chief, Model X program manager and head of vehicle programs in less than 10 days.

And nearly a third of staff who report directly to him have walked since he issued his bombshell internal email in April promising to go 'absolutely hardcore' with layoffs across the country.
Das Bild war halt so. Man kann auch jedes andere Fahrzeug von Tesla nehmen. Ich wollte damit nur sagen, dass man nur bei Tesla die Technik fast gar nicht sieht. Alle können das was Waymo kann schon jetzt. Und jetzt Ruhe bez. TESLA.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 16:23

Das Bild war halt so. Man kann auch jedes andere Fahrzeug von Tesla nehmen. Ich wollte damit nur sagen, dass man nur bei Tesla die Technik fast gar nicht sieht. Alle können das was Waymo kann schon jetzt. Und jetzt Ruhe bez. TESLA.
Das ist doch völliger Schwachsinn. Waymo fährt aktuell wirklich autonom. Wer sonst noch?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Stefan@05
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 18:11
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 16:23

Das ist doch völliger Schwachsinn. Waymo fährt aktuell wirklich autonom. Wer sonst noch?
Alle Teslas mit FSD meine ich natürlich. Oh mann Leute...
Antworten