Ich bin: hundsgemeinKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 07:24Hast du dir S1L3 mal angeschaut? Auf den hätte ich auch keinen Bock.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 07:23 Klingt für mich so als ob der Kollege weder Bock auf dich, noch auf die Firma hat und ihr/euch eins reinwürgen will da er sich in der Elternzeit eh woanders umschaut.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Wir haben zu zweit ein Büro. Zwar keine überschneidenen Aufgaben, aber gleiches Themenfeld.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 05:09 Er ist dein direkter Kollege? Das ist schon Unterste Schublade. Er hätte es dir schon sagen können.
Er kam vor zwei Monaten mal relativ spät ins Büro und hat auf Nachfrage erzählt, das sie beim Frauenarzt waren. Also wenn man ihn direkt fragt erzählt er auch was. Über die Sekretärin hab ich dann die Woche vom verspäteten Antrag erfahren.
Er ist generell hammer verballert und genießt, dass er in seinem Themen Gebiet wenig zu tun hat. Drei Kippen die Stunde, drei Tickets am Tag. Ich würd drauf wetten, das er bleibt.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 07:23 Klingt für mich so als ob der Kollege weder Bock auf dich, noch auf die Firma hat und ihr/euch eins reinwürgen will da er sich in der Elternzeit eh woanders umschaut.
Wie er zu mir steht, keine Ahnung.
Das gibt ne Kopfnuss beim nächsten monatlichen Mod Treffen in Dubai.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 07:24 Hast du dir S1L3 mal angeschaut? Auf den hätte ich auch keinen Bock.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- nn-
- Edler Spender
ich bin jetzt im IG metall konzern und da weiß eigentlich ungefähr jeder was der andere verdient. bis auf die AT leute.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 17:42 Habe heute herausgefunden wie viel mein neuer Kollege verdient. Wie? Chef hat mir im Jahresgespräch aus Versehen seinen Gehaltsanpassungszettel vorgelegt
Habe es auch erst bemerkt, als er angelaufen kam um mir den Zettel wieder wegzunehmen, nachdem ich schon wieder am Platz saß
Aber ich beschwere mich natürlich nicht über diese kostenlose information
aber da (meine einschätzung) jeder mehr als zufrieden ist mit seinem gehalt, isses auch egal.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Wir sind alle AT und sechsstellig. Im Capital Markets hängt eigentlich niemand im Tarif rum, außer Einsteiger, Trainees und Assistenzennn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 09:36ich bin jetzt im IG metall konzern und da weiß eigentlich ungefähr jeder was der andere verdient. bis auf die AT leute.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 17:42 Habe heute herausgefunden wie viel mein neuer Kollege verdient. Wie? Chef hat mir im Jahresgespräch aus Versehen seinen Gehaltsanpassungszettel vorgelegt
Habe es auch erst bemerkt, als er angelaufen kam um mir den Zettel wieder wegzunehmen, nachdem ich schon wieder am Platz saß
aber da (meine einschätzung) jeder mehr als zufrieden ist mit seinem gehalt, isses auch egal.
Im Tarif war das früher immer einfach, da alle im Team eigentlich immer +/-1 die selbe TG hatten und sich primär die Erfahrungsstufe/Berufsjahre unterschieden haben
- nn-
- Edler Spender
bei uns auch die meisten sechsstelligSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 09:40Wir sind alle AT und sechsstellig. Im Capital Markets hängt eigentlich niemand im Tarif rum, außer Einsteiger, Trainees und Assistenzennn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 09:36ich bin jetzt im IG metall konzern und da weiß eigentlich ungefähr jeder was der andere verdient. bis auf die AT leute.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 17:42 Habe heute herausgefunden wie viel mein neuer Kollege verdient. Wie? Chef hat mir im Jahresgespräch aus Versehen seinen Gehaltsanpassungszettel vorgelegt
Im Tarif war das früher immer einfach, da alle im Team eigentlich immer +/-1 die selbe TG hatten und sich primär die Erfahrungsstufe/Berufsjahre unterschieden haben
aber ja, so wie du sagst ist es halt bei uns auch. alle ungefähr gleich, außer die chefs. wobei es kleinere unterschiede auch gibt.
- Sai
- Top Lounger
Die Spannbreite ist schon relativ groß, zumindest zwischen Altverträgen und Neueinstellungen wie mir. Hier gehen auch einige (Ältere) mit rund 200k nach Hause, ohne Führungskraft zu sein.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:01bei uns auch die meisten sechsstelligSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 09:40Wir sind alle AT und sechsstellig. Im Capital Markets hängt eigentlich niemand im Tarif rum, außer Einsteiger, Trainees und Assistenzennn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 09:36
ich bin jetzt im IG metall konzern und da weiß eigentlich ungefähr jeder was der andere verdient. bis auf die AT leute.
Im Tarif war das früher immer einfach, da alle im Team eigentlich immer +/-1 die selbe TG hatten und sich primär die Erfahrungsstufe/Berufsjahre unterschieden haben![]()
aber ja, so wie du sagst ist es halt bei uns auch. alle ungefähr gleich, außer die chefs. wobei es kleinere unterschiede auch gibt.
Wobei man damit schon eher mäßig bezahlt ist im Vgl. zu anderen Häusern.
Mit Mitte Ende 20 die 200k zu knacken, ist durchaus möglich und gar nicht mal selten. Gute Leute mit einigen Jahren aufm Buckel können durchaus die 400k knacken. Der richtige Inselbegabungs Autisten Scheiß auch noch viel mehr als das, aber ist ne andere Welt.
(Bin ich weit weit drunter bevor jemand fragt).
- nn-
- Edler Spender
du bist im investment banking, oder? was können diese begabten leute, dass sie noch mehr verdienen können?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:06Die Spannbreite ist schon relativ groß, zumindest zwischen Altverträgen und Neueinstellungen wie mir. Hier gehen auch einige (Ältere) mit rund 200k nach Hause, ohne Führungskraft zu sein.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:01bei uns auch die meisten sechsstelligSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 09:40
Wir sind alle AT und sechsstellig. Im Capital Markets hängt eigentlich niemand im Tarif rum, außer Einsteiger, Trainees und Assistenzen
Im Tarif war das früher immer einfach, da alle im Team eigentlich immer +/-1 die selbe TG hatten und sich primär die Erfahrungsstufe/Berufsjahre unterschieden haben![]()
Mit Mitte Ende 20 die 200k zu knacken, ist durchaus möglich und gar nicht mal selten. Gute Leute mit einigen Jahren aufm Buckel können durchaus die 400k knacken. Der richtige Inselbegabungs Autisten Scheiß auch noch viel mehr als das, aber ist ne andere Welt.
wieviel verdienst du denn?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bei uns leider komplett heterogen, was schon dazu geführt hat, dass gute Leute wegen schlechter Eingruppierung gegangen sind. Mein Vorgänger war einfach drei Entgeltgruppen unter mir.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:01bei uns auch die meisten sechsstelligSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 09:40Wir sind alle AT und sechsstellig. Im Capital Markets hängt eigentlich niemand im Tarif rum, außer Einsteiger, Trainees und Assistenzennn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 09:36
ich bin jetzt im IG metall konzern und da weiß eigentlich ungefähr jeder was der andere verdient. bis auf die AT leute.
Verstehe tbh nicht, wie sowas im Konzern möglich ist.
- Sai
- Top Lounger
Ne ich bin Trader. Investmentbanking ist primär M&A, wäre nix für mich.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:14du bist im investment banking, oder? was können diese begabten leute, dass sie noch mehr verdienen können?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:06Die Spannbreite ist schon relativ groß, zumindest zwischen Altverträgen und Neueinstellungen wie mir. Hier gehen auch einige (Ältere) mit rund 200k nach Hause, ohne Führungskraft zu sein.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:01
bei uns auch die meisten sechsstellig![]()
wieviel verdienst du denn?
Aktuell glatte 100k, ab Herbst 120k
Sind verschiedene Faktoren, hängt aber auch viel vom Set Up der Bank ab (Buchgröße, Kundenstamm, Risikobereitschaft). Andere Banken sind mehr hire and fire, high risk und entsprechend auch viel Kohle (oder halt direkt rausgeschmissen)
Bei uns deutlich "deutscher" geprägt
Entsprechend ist unsere Bonuskomponente auch ziemlich klein in Relation zum Fixum. Bei anderen Häusern üblicherweise bis 100% des Fixums on top
Im unteren bis mittleren Bereich verdient Sales tendenziell mehr als Trading (zumindest als Flow Trader wie mich), im Bereich Quant Trading wiederum anders, da gilt tatsächlich sky is the limit (zB Jane Street, Point72 und co)
Es gibt Häuser, da beträgt die durchschnittliche Kompensation pro Mitarbeiter >1 mio p.a.
(Aber eher nicht in Frankfurt)
Zuletzt geändert von Sai am 18. Apr 2026, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wie viele Stunden Arbeit fallen da denn an?
Bei dir, bei den Kollegen mit 200k und Mehr
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Sai
- Top Lounger
Je nachdem wie viel so los ist, 40-45h in 95% der Fälle, niemals mehr als 50h (also 8-18 Uhr max), haue aber wirklich regelmäßig vor 5 ab zur Zeit.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:38 Wie viele Stunden Arbeit fallen da denn an?
Bei den Top Buden Richtung 50h +/-
Also in Sachen Stundenlohn dem M&A idR weit überlegen
- Certa
- Lounge Inventar
Richtiges Beamten mindset hierSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:44Je nachdem wie viel so los ist, 40-45h in 95% der Fälle, niemals mehr als 50h (also 8-18 Uhr max), haue aber wirklich regelmäßig vor 5 ab zur Zeit.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:38 Wie viele Stunden Arbeit fallen da denn an?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
DamnSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:44Je nachdem wie viel so los ist, 40-45h in 95% der Fälle, niemals mehr als 50h (also 8-18 Uhr max), haue aber wirklich regelmäßig vor 5 ab zur Zeit.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:38 Wie viele Stunden Arbeit fallen da denn an?
Mirin
Vegeta
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
FalschCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:50Richtiges Beamten mindset hierSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:44Je nachdem wie viel so los ist, 40-45h in 95% der Fälle, niemals mehr als 50h (also 8-18 Uhr max), haue aber wirklich regelmäßig vor 5 ab zur Zeit.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:38 Wie viele Stunden Arbeit fallen da denn an?
Also in Sachen Stundenlohn dem M&A idR weit überlegen![]()
Er arbeitet ja eben mindestens 40h und leistet einen Mehrwert
Vegeta
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Würdest sagen es ist kompliziert und schwer was du machst?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:44Je nachdem wie viel so los ist, 40-45h in 95% der Fälle, niemals mehr als 50h (also 8-18 Uhr max), haue aber wirklich regelmäßig vor 5 ab zur Zeit.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2026, 10:38 Wie viele Stunden Arbeit fallen da denn an?
Wie lange brauchst du um über die 120k zu kommen?
Wie viel Berufserfahrung hast du?
Vegeta
Vegeta