Sorry für die wenigen details.
Ich bin seit ca. einem Jahr nicht mehr im Studio gewesen da der vertrag ausgelaufen ist und ich umgezogen bin und renovierungsarbeiten machen musste
Im Studio habe ich immer die Grundübungen gemacht
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzügen (mit Hilfe) Bankdrücken und Rudern am Kabelzug und Dips (auch mit Hilfe)
Ich möchte Muskeln aufbauen und Kraft zugebekommen, ich denke dass ich mit Langhantel und Power Rack erstmal gut bedient bin oder und dann noch paar erweiterungen holen mit der Zeit zb Kabelzug, Kurzhanteln usw.
Oder würdet ihr mir eine andere Trainingsweise für zuhause empfehlen? eher mit Kurzhanteln oder Kettlebells oder anderes?
Ich bin dankbar für eure Hilfe
Homegym Kaufberatung
-
- Community Manager
Re: Homegym Kaufberatung
Empfehlen kann ich dir nur die Übungen die dir Spaß machen.
Funktionieren wird alles was du auf Dauer beibehältst.
Daher bin ich eher Vorsichtig einfach was zu empfehlen.
Wenn wir einfach mal annehmen, dass du die Übungen die du bisher gemacht hast beibehalten möchtest,
dann reicht dir z.B. das ATX Rack mit dem Lat/Ruderzug welches gerade im Angebot ist.
Hab ja schon mal geschrieben, dass ich für Isos am Kabelzug immer eine 1:2 Übersetzung empfehle.
Die Übungen seh ich in deinem Post halt nicht, daher könntest du drauf verzichten.
Funktionieren wird alles was du auf Dauer beibehältst.
Daher bin ich eher Vorsichtig einfach was zu empfehlen.
Wenn wir einfach mal annehmen, dass du die Übungen die du bisher gemacht hast beibehalten möchtest,
dann reicht dir z.B. das ATX Rack mit dem Lat/Ruderzug welches gerade im Angebot ist.
Hab ja schon mal geschrieben, dass ich für Isos am Kabelzug immer eine 1:2 Übersetzung empfehle.
Die Übungen seh ich in deinem Post halt nicht, daher könntest du drauf verzichten.
-
- Lounger
Ich sag mal so ein paar Isos als Ergängung würde man später mit Sicherheit noch hinzufügen wollen neben den Grundübungen
hmm muss ich mir nochmal überlegen was ich für übungen machen möchte
Sling Trainer würde auch eine gute ergänzung sein kostet ja nix
hmm muss ich mir nochmal überlegen was ich für übungen machen möchte
Sling Trainer würde auch eine gute ergänzung sein kostet ja nix
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Bin eigentlich mit meinem Atx GMX 2000 sehr zufrieden. Kann an den Dual-Pulleys so gut wie jede Maschine aus dem Gym simulieren, egal ob für Rücken oder Brust. Die Multipresse taugt auch, auch wenn sie gefühlt einfach Bockschwer ist verglichen mit Studiomultipressen. Für den Platzbedarf ist da schon relativ viel geboten.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 20:34 Noch kein einziges Kombi Gerät erlebt, das etwas getaugt hat, sorry.
Selbst extrem teure Geräte im Ausland von Hammer strenght / matrix, sind immer schlecht im Vergleich zum Rack und diese Geräte kosten das 3 fache von dem Teil oben.
Natürlich lässt sichs in einem gut sortierten sowie schlecht besuchten Studio besser trainieren, aber ein Homegym in dem auch Platz eine Rolle spielt wertet sowas schon ziemlich auf.
-
- Lounger
Und ich habe eine hochwertige Multistation inkl multipresse (wesentlich teurer als xplon, da erhöhte Ansprüche; semi commercial grade). Überlege nun das rack zu verkaufen weil ich es nicht mehr nutze und den Platz sinnvoller nutzen könnte. Habe noch verstaubare freestands, die ich ggf aufstelle falls ich doch Mal wieder kniebeugen oder Benchpress mit LH machen will. Nutze zur Zeit eigentlich ausschließlich Kurzhanteln + Beinpresse/ Hackenschmidt und der Rest quasi an dem Kombigerät.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 20:34 Noch kein einziges Kombi Gerät erlebt, das etwas getaugt hat, sorry.
Selbst extrem teure Geräte im Ausland von Hammer strenght / matrix, sind immer schlecht im Vergleich zum Rack und diese Geräte kosten das 3 fache von dem Teil oben.
Was nu? Ansprüche sind eben Unterschiedlich und der Fragesteller hat sich jetzt nicht nach Kraftdreikampf/ Grundübungen angehört.
Weiß eigentlich nur noch nicht welches Gerät ich auf den Footprint des racks stellen könnte, was mir wirklichen Mehrwert bringt. Irgendeine Ruder / lat Kombi vlt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Völlig fair. Mehr als meine Einschätzung und Erfahrungen teilen kann glaub ich keiner von uns
Was der Fragensteller daraus macht, ist ja seine Sache.
Lat/Ruder Kombinationen gibt es ja wirklich gute
Was der Fragensteller daraus macht, ist ja seine Sache.
Lat/Ruder Kombinationen gibt es ja wirklich gute
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Also wollte mir nun eine Multibank von ATX Bestellen, nach mehren Anfragen habe ich einen Shop gefunden der eine Verkauft. Soweit so gut. Jetzt aber das Problem an der Sache. In keinem Shop weit und breit gibt es so einen Beinstrecker zu kaufen und bei Motion Sports sagte man mir, das man nicht glaubt, das es dieser Version nochmal zu kaufen gibt, da es bald einen Neuen Strecker geben wird, der dann aber nicht mehr auf die alten Bänke passt . Nun werde ich hier wohl bis Anfang nächstes Jahr warten müssen bis die neue Serie der Bank und des Streckers veröffentlicht wird.
Oder kann mir wer irgendwas anders gutes empfehlen, bis 600 Euro würde ich mitgehen. Sonst heißt es warten
Oder kann mir wer irgendwas anders gutes empfehlen, bis 600 Euro würde ich mitgehen. Sonst heißt es warten
-
- Lounger
Wenn atx das wirklich macht wäre das wirklich top-dumm. Für sämtliche Bänke die sie gerade verkaufen und die letzten 15 Jahre verkauft haben, gäbe es dann keine Attachments mehr...Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:08 Also wollte mir nun eine Multibank von ATX Bestellen, nach mehren Anfragen habe ich einen Shop gefunden der eine Verkauft. Soweit so gut. Jetzt aber das Problem an der Sache. In keinem Shop weit und breit gibt es so einen Beinstrecker zu kaufen und bei Motion Sports sagte man mir, das man nicht glaubt, das es dieser Version nochmal zu kaufen gibt, da es bald einen Neuen Strecker geben wird, der dann aber nicht mehr auf die alten Bänke passt . Nun werde ich hier wohl bis Anfang nächstes Jahr warten müssen bis die neue Serie der Bank und des Streckers veröffentlicht wird.
Wtf. Aber eine Möglichkeit gibt's noch: kaufe dir powertec bank + Attachments. Ist nahezu identisch und ATX hat eigentlich früher powertec verkauft, sich von denen getrennt und das Zeug fast identisch unter eigener Marke rausgebracht.
Alternative 1 ist du kaufst den powertec Beinstrecker auf die ATX bank, da muss man wohl nur die Löcher aufbohren:
https://fitnessimpulse.eu/products/bein ... rung-black
Alternative 2: es passt der bodysolid Beinstrecker auch auf die atx Aufnahme.
- Dschäi_Katla
- Neuer Lounger
Apropos Bank-Attachments: Hat eigentlich nochmal jemand was vom geplanten Anvil-Zubehör gehört?
Ich habe mir letztes Jahr die M750 Schrägbank gekauft und da war für die Zukunft zumindest ein Beinbeuger/-strecker-Anbau angekündigt, aber anscheinend hat sich auch nach der Umstellung von MyGymShop auf die eigene Webseite in der Richtung noch nicht wirklich was getan.
Ich habe mir letztes Jahr die M750 Schrägbank gekauft und da war für die Zukunft zumindest ein Beinbeuger/-strecker-Anbau angekündigt, aber anscheinend hat sich auch nach der Umstellung von MyGymShop auf die eigene Webseite in der Richtung noch nicht wirklich was getan.
-
- Lounger
Ja so hat es mir der Man geschrieben. Das seiner Vermutung die neuen Strecker Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen und die passen dann nicht mehr auf die "alten" Bänke sondern nur noch auf die neuen. Ob da was dran ist weis nicht nicht. Ich schau auf jeden Fall mal bei Powertec. Danke für den Tipp :thumbsup:Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 20:38Wenn atx das wirklich macht wäre das wirklich top-dumm. Für sämtliche Bänke die sie gerade verkaufen und die letzten 15 Jahre verkauft haben, gäbe es dann keine Attachments mehr...Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:08 Also wollte mir nun eine Multibank von ATX Bestellen, nach mehren Anfragen habe ich einen Shop gefunden der eine Verkauft. Soweit so gut. Jetzt aber das Problem an der Sache. In keinem Shop weit und breit gibt es so einen Beinstrecker zu kaufen und bei Motion Sports sagte man mir, das man nicht glaubt, das es dieser Version nochmal zu kaufen gibt, da es bald einen Neuen Strecker geben wird, der dann aber nicht mehr auf die alten Bänke passt . Nun werde ich hier wohl bis Anfang nächstes Jahr warten müssen bis die neue Serie der Bank und des Streckers veröffentlicht wird.
Wtf. Aber eine Möglichkeit gibt's noch: kaufe dir powertec bank + Attachments. Ist nahezu identisch und ATX hat eigentlich früher powertec verkauft, sich von denen getrennt und das Zeug fast identisch unter eigener Marke rausgebracht.
Alternative 1 ist du kaufst den powertec Beinstrecker auf die ATX bank, da muss man wohl nur die Löcher aufbohren:
-
- Lounger
Edit: Und du bis sicher das der bodysolid Beinstrecker auf die ATX Bänke passt? Das wäre auch eine IdeeFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 21:41Ja so hat es mir der Man geschrieben. Das seiner Vermutung die neuen Strecker Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen und die passen dann nicht mehr auf die "alten" Bänke sondern nur noch auf die neuen. Ob da was dran ist weis nicht nicht. Ich schau auf jeden Fall mal bei Powertec. Danke für den Tipp :thumbsup:Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 20:38Wenn atx das wirklich macht wäre das wirklich top-dumm. Für sämtliche Bänke die sie gerade verkaufen und die letzten 15 Jahre verkauft haben, gäbe es dann keine Attachments mehr...Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:08 Also wollte mir nun eine Multibank von ATX Bestellen, nach mehren Anfragen habe ich einen Shop gefunden der eine Verkauft. Soweit so gut. Jetzt aber das Problem an der Sache. In keinem Shop weit und breit gibt es so einen Beinstrecker zu kaufen und bei Motion Sports sagte man mir, das man nicht glaubt, das es dieser Version nochmal zu kaufen gibt, da es bald einen Neuen Strecker geben wird, der dann aber nicht mehr auf die alten Bänke passt . Nun werde ich hier wohl bis Anfang nächstes Jahr warten müssen bis die neue Serie der Bank und des Streckers veröffentlicht wird.
-
- Lounger
Ja den hatte ich zunächst drauf bis der ATX wieder lieferbar war. Würde aber eher die Löcher vom powertec aufbohren. Bodysolid fühlt sich nicht so wertig an (kostet aber auch nur die Hälfte) .Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 21:43Edit: Und du bis sicher das der bodysolid Beinstrecker auf die ATX Bänke passt? Das wäre auch eine IdeeFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 21:41Ja so hat es mir der Man geschrieben. Das seiner Vermutung die neuen Strecker Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen und die passen dann nicht mehr auf die "alten" Bänke sondern nur noch auf die neuen. Ob da was dran ist weis nicht nicht. Ich schau auf jeden Fall mal bei Powertec. Danke für den Tipp :thumbsup:Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 20:38
Wenn atx das wirklich macht wäre das wirklich top-dumm. Für sämtliche Bänke die sie gerade verkaufen und die letzten 15 Jahre verkauft haben, gäbe es dann keine Attachments mehr...
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hatte insta Kontakt und sie meinten Planung steht, also die Pläne sind fertig, aber sie brauchen nach dem Shop Wechsel einen neuen Hersteller für irgendein BauteilDschäi_Katla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 20:46 Apropos Bank-Attachments: Hat eigentlich nochmal jemand was vom geplanten Anvil-Zubehör gehört?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Ich fange mal beim Boden an,
welchen Boden würdet ihr mir für ein Homegym empfehlen?
Sollten wir den Boden auf Rolle, Matten oder Puzzlematten nehmen?
Wie Dick sollte der Boden sein?
Der Boden soll für leichtes und schweres Training geeignet sein und für Training mit Schuhen und Socken geeignet sein
Welchen Boden würdet ihr mir empfehlen?
hier ein Beispiel:
https://atletica.de/collections/puzzlem ... gL38_D_BwE
geht es auch günstiger? wenn wir den 17qm Raum komplett auslegen damit, dann geht das schon ins geld
welchen Boden würdet ihr mir für ein Homegym empfehlen?
Sollten wir den Boden auf Rolle, Matten oder Puzzlematten nehmen?
Wie Dick sollte der Boden sein?
Der Boden soll für leichtes und schweres Training geeignet sein und für Training mit Schuhen und Socken geeignet sein
Welchen Boden würdet ihr mir empfehlen?
hier ein Beispiel:
https://atletica.de/collections/puzzlem ... gL38_D_BwE
geht es auch günstiger? wenn wir den 17qm Raum komplett auslegen damit, dann geht das schon ins geld
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 21:53Ja den hatte ich zunächst drauf bis der ATX wieder lieferbar war. Würde aber eher die Löcher vom powertec aufbohren. Bodysolid fühlt sich nicht so wertig an (kostet aber auch nur die Hälfte) .Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 21:43Edit: Und du bis sicher das der bodysolid Beinstrecker auf die ATX Bänke passt? Das wäre auch eine IdeeFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 21:41
Ja so hat es mir der Man geschrieben. Das seiner Vermutung die neuen Strecker Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen und die passen dann nicht mehr auf die "alten" Bänke sondern nur noch auf die neuen. Ob da was dran ist weis nicht nicht. Ich schau auf jeden Fall mal bei Powertec. Danke für den Tipp :thumbsup:
Hab mir ja neulich auch den Bodysolid gekauft weils den bei Amazon für 97 Euro gab und ich den bei nichttaugen unproblematisch zurücksenden kann. Da du ja nun den Vergleich zwischen beiden Herstellern hast, wie schätzt du die Funktion vom Bodysolid verglichen zum ATX ein? Das die Polster weniger wertig wirken sieht man ja auf den Fotos schon.