Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:23
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:11 Finde in Deutschland ist die Chancengleichheit doch eher mittlerweile gegen die deutsch aussehenden gerichtet. Um so mehr du nach Kanacke aussiehst um so weniger musst du doch in der Schule können :-)

Musst doch nichtmal mehr richtig lesen und schreiben können fürs Abitur.
Analog zu Frauen/Mädchen, die bei gleicher Leistung besser bewertet werden.
Ist das wirklich so? Zumindest in der Berufswelt glaube ich das eher weniger.
Matze_
Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 12:31
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:08 Der Elefant im Raum:
However, we show that other broad domains of behavior such as personality and psychopathology also account for genetic influence on GCSE scores beyond that predicted by intelligence. Together with intelligence, these domains account for 75% of the heritability of GCSE scores. These results underline the importance of genetics in educational achievement and its correlates.
https://www.pnas.org/doi/abs/10.1073/pnas.1408777111
Over the last 50 years in developed countries, evidence has accumulated that only about 10% of school achievement can be attributed to schools and teachers while the remaining 90% is due to characteristics associated with students. Teachers account for from 1% to 7% of total variance at every level of education. For students, intelligence accounts for much of the 90% of variance associated with learning gains.
https://www.researchgate.net/publicatio ... or_Schools
Oha, lass dat hier nicht einen gewissen User lesen, sonst brüllt er wieder Schädelvermesserei und lässt sich diesmal direkt ein halbes Jahr selbst sperren.
Auch wenn man es sich aus verständlichen Gründen gerne anders wünscht, sagen alle mir bekannten seriösen Studien und Meta-Studien, dass Bildungserfolg 50-70% genetisch bedingt ist, während der Einfluss von Schule und Lehrern verschwindend gering ist. Da beißt die Maus keinen Pfaden ab. Das passt natürlich nur bedingt zum Zeitgeist, bei welchem jeder alles mit gestellten Ressourcen sein kann und die Umwelt quasi alles bestimmt.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 12:55
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:23
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:11 Finde in Deutschland ist die Chancengleichheit doch eher mittlerweile gegen die deutsch aussehenden gerichtet. Um so mehr du nach Kanacke aussiehst um so weniger musst du doch in der Schule können :-)

Musst doch nichtmal mehr richtig lesen und schreiben können fürs Abitur.
Analog zu Frauen/Mädchen, die bei gleicher Leistung besser bewertet werden.
Ist das wirklich so? Zumindest in der Berufswelt glaube ich das eher weniger.
Mädchen erhalten bei vergleichbaren Kompetenzen oft bessere Noten und auch eher eine Gymnasialempfehlung.
https://www.tu-dortmund.de/nachrichtend ... ule-26507/
"Only a Sith deals in absolutes."
Abraxas
Top Lounger

Das gleiche gilt auch für einen anderen urban myth:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rgabe.html
Lehrer bevorzugen Kinder mit Migrationshintergrund bei der Notenvergabe

Das schlechte Abschneiden von Kindern mit Migrationshintergrund in der Pisa-Studie wurde bislang auf eine mögliche Diskriminierung durch Lehrer geschoben. Doch eine Studie kommt nun zu einem ganz gegenteiligen Ergebnis.
NulPe
Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 12:59
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 12:31
Oha, lass dat hier nicht einen gewissen User lesen, sonst brüllt er wieder Schädelvermesserei und lässt sich diesmal direkt ein halbes Jahr selbst sperren.
Auch wenn man es sich aus verständlichen Gründen gerne anders wünscht, sagen alle mir bekannten seriösen Studien und Meta-Studien, dass Bildungserfolg 50-70% genetisch bedingt ist, während der Einfluss von Schule und Lehrern verschwindend gering ist. Da beißt die Maus keinen Pfaden ab. Das passt natürlich nur bedingt zum Zeitgeist, bei welchem jeder alles mit gestellten Ressourcen sein kann und die Umwelt quasi alles bestimmt.

Hier ein Video zu dem Thema, fand ich sehr interessant und es scheint wirklich wenig-kein Zweifel zu bestehen. Umso verrückter dass das wirklich NIEMALS NIE im Mainstream angesprochen wird/werden darf... muss sagen dass selbst ich, der davon überzeugt ist das wir in der postfaktischsten, wokesten, absurd möglichsten Realität leben es kaum fassen das dem so ist.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

und wenn man es auf einen einzelnen wert herunterbricht gibt was die voraussage von BIP pro kopf angeht quasi keinen besseren wert als der durchschnittliche IQ der bürger

und mit dem importieren der dritten welt tun wir uns absolut keinen gefallen

e:
Umso verrückter dass das wirklich NIEMALS NIE im Mainstream angesprochen wird/werden darf... muss sagen dass selbst ich, der davon überzeugt ist das wir in der postfaktischsten, wokesten, absurd möglichsten Realität leben es kaum fassen das dem so ist.
nicht nur dass, es werden einem sogar nobelpreise entzogen wenn man das als dna-forscher sagt :-)

es ist halt vor inzucht, pädophilie das größte tabu der wissenschaft
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Abraxas
Top Lounger

Lmao der dreht ja komplett ab. Wahlverlierer-Framing bei 44%.
Der Spin mit der Behindertenfeindlichkeit den Söder und Co jetzt immer bringen ist auch so albern und geht nach hinten los. Förderschulen sind eine gute Sache von der alle profitieren, statt zwanghafter Gleichmacherei. Wen soll das schockieren..

Antworten