Matzes Log - Invictus-Trainingscamp
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - INBA-Bericht & Side-Chest S.41
<3
Ich war einfach den ganzen November krank. Im Oktober gab's den ultra Overlaod mit Arbeit - alleine eine 36 Stunden-Schicht, wo ich mein Studio umgebaut habe. Das war alles zu viel. Dann hat es mich komplett mit Fieber entschärft, aber 3 Mitarbeiter ebenso. Bei McFIT gibt's keinen Plan B. Also habe ich alle Spätschichten mit Fieber über eine Woche alleine gemacht. Joah: das ist natürlich wirklich einfach beschissen, wenn mein Studio 1.250 Durchläufe am Tag hat und 75% davon in der Spätschicht stattfinden.
Danach ging's nach Oberhausen zu meinen Freunden mit zweijährigen Zwillingen. An Tag 1 mussten wir eine der Kleinen mit Fieber aus dem Kindergarten abholen. Danach sind alle krank geworden. Joah: so kam ich auf 4 Wochen Krankheit am Stück.
Ich habe dann erstmal schön bis 79kg abgenommen. Der Stress hat mir echt zugesetzt.
Im Dezember ging's wieder los. 2 Ganzkörpereinheiten zum Start und danach 3 x OK & 2 x UK. Anschließend wieder auf 3 x Arme & Lower + 3 x Torso. Jetzt geht's hoffentlich wieder bergauf.
Ich war einfach den ganzen November krank. Im Oktober gab's den ultra Overlaod mit Arbeit - alleine eine 36 Stunden-Schicht, wo ich mein Studio umgebaut habe. Das war alles zu viel. Dann hat es mich komplett mit Fieber entschärft, aber 3 Mitarbeiter ebenso. Bei McFIT gibt's keinen Plan B. Also habe ich alle Spätschichten mit Fieber über eine Woche alleine gemacht. Joah: das ist natürlich wirklich einfach beschissen, wenn mein Studio 1.250 Durchläufe am Tag hat und 75% davon in der Spätschicht stattfinden.
Danach ging's nach Oberhausen zu meinen Freunden mit zweijährigen Zwillingen. An Tag 1 mussten wir eine der Kleinen mit Fieber aus dem Kindergarten abholen. Danach sind alle krank geworden. Joah: so kam ich auf 4 Wochen Krankheit am Stück.
Ich habe dann erstmal schön bis 79kg abgenommen. Der Stress hat mir echt zugesetzt.
Im Dezember ging's wieder los. 2 Ganzkörpereinheiten zum Start und danach 3 x OK & 2 x UK. Anschließend wieder auf 3 x Arme & Lower + 3 x Torso. Jetzt geht's hoffentlich wieder bergauf.
- Matze
- Top Lounger
Die letzten beiden Einheiten waren aber schon wieder ganz ordentlich.
Arme & Lower
Trizepsstrecken (unilateral):
85kg: 10, 9
Cable-Hammercurls (unilateral):
85kg: 14, 13
Rapunzel-Extensions (unilateral):
85kg: 7
Bayesian-Curls (unilateral):
85kg: 13
Beinbeuger (liegend, unilateral):
30kg: 9, 9
(neue Einstellungen): 14/3
Adduktoren:
137,5kg: 6
Abduktion:
122,5,kg: 10
Beinstrecker (unilateral):
30kg: 13, 12
Waden (unilateral):
141kg: 10, 9
Leg Raises:
13
Torso:
Y-Raieses (unilateral):
65kg: 8, 8
KH-Seitheben:
14kg: 9+1p
Incline-Flys (Kabel):
25kg: 8, 7
Iliac-Lat-Pulldowns (unilateral):
105kg: 7, 6
SBD (Multipresse 30°):
93kg: 5
Lat-Rows (von vorn):
120kg: 7
SD (Multipresse):
73kg: 5
T-bar-Rudern mit Bruststütze:
95kg: 6
Brustpresse (Gym 80):
100kg: 7
Butterfly Revers:
105kg: 8
Arme & Lower
Trizepsstrecken (unilateral):
85kg: 10, 9
Cable-Hammercurls (unilateral):
85kg: 14, 13
Rapunzel-Extensions (unilateral):
85kg: 7
Bayesian-Curls (unilateral):
85kg: 13
Beinbeuger (liegend, unilateral):
30kg: 9, 9
(neue Einstellungen): 14/3
Adduktoren:
137,5kg: 6
Abduktion:
122,5,kg: 10
Beinstrecker (unilateral):
30kg: 13, 12
Waden (unilateral):
141kg: 10, 9
Leg Raises:
13
Torso:
Y-Raieses (unilateral):
65kg: 8, 8
KH-Seitheben:
14kg: 9+1p
Incline-Flys (Kabel):
25kg: 8, 7
Iliac-Lat-Pulldowns (unilateral):
105kg: 7, 6
SBD (Multipresse 30°):
93kg: 5
Lat-Rows (von vorn):
120kg: 7
SD (Multipresse):
73kg: 5
T-bar-Rudern mit Bruststütze:
95kg: 6
Brustpresse (Gym 80):
100kg: 7
Butterfly Revers:
105kg: 8
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Matze
- Top Lounger
Danke! Dafür, dass ich in einem Studio mit so vielen Menschen arbeite, die natürlich auch erkältet dort antanzen, geht es für mein Immunsystem in diesem Jahr sogar noch.
Ach: ich bin auch noch umgezogen. Ich hatte in meiner alten Wohnung Schimmel und habe einfach alles entsorgt und neu gekauft. Jetzt wohne ich in einer sanierten Wohnung mit Fußbodenheizung und echt geilen Standard. Für mich als Hausstauballergiker hat sich der Unterschied direkt bemerkbar gemacht. Der Umzug war natürlich nochmal mega viel Stress zusätzlich.
Ach: ich bin auch noch umgezogen. Ich hatte in meiner alten Wohnung Schimmel und habe einfach alles entsorgt und neu gekauft. Jetzt wohne ich in einer sanierten Wohnung mit Fußbodenheizung und echt geilen Standard. Für mich als Hausstauballergiker hat sich der Unterschied direkt bemerkbar gemacht. Der Umzug war natürlich nochmal mega viel Stress zusätzlich.
- Matze
- Top Lounger
Achso und ein Formupdate folgt auch mal noch. Nur zur Einordnung: der Bube neben mir ist mein Athlet und steht 7 Monate nach der GNBF bei 96-98kg auf 171cm. Da gehe ich natürlich unter. Wir haben aber auch ganz andere Ziele und ich natürlich eine meilenweit schlechtere Genetik. Bei ihm machen wir übrigens Push Pull Fullbody und immer Beine zuerst. Für die Arme und Schultern macht 1-2 Sätze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Matzes Log - Formupdate S.51
Ich hätte gerne deine „Genetik“!
Nach vier Wochen am Stück krank würde ich wahrscheinlich Gewichte bewegen wie ein Mensch der das erste mal Sport macht
Nach vier Wochen am Stück krank würde ich wahrscheinlich Gewichte bewegen wie ein Mensch der das erste mal Sport macht
- Matze
- Top Lounger
Ich bin ja auch schon wieder fast einen Monat am Start und die Substanz, die ich jetzt seit 16 Jahren aufgebaut habe, ist auch nicht sofort weg. Klar bin ich flach und schwach nach 4 Wochen off, aber nach 4 Wochen bin ich auch wieder auf dem alten Stand.
- Matze
- Top Lounger
Thema Genetik: übrigens bin ich richtig froh, meine 2 Monster in etwas über einen halben Jahr nach der GNBF erschaffen zu haben. Die Chance bekommt nicht jeder. Aber ich weiß jetzt auch, dass science-based + das, was man schon immer von den guten Leuten in der Szene aus der Praxis gehört hat, in Kombination super funktioniert. Die Genetik ist dann einfach der Schlüssel, wie viel man wirklich aufbaut. Ich weiß noch, wie früher dieses Thema auf Team Andro kleingeredet wurde. Nach über 20 Coaching-Klienten, die ich länger betreuen durfte, weiß ich, dass es einfach unfassbar auf Genetik ankommt in unserem schönen Sport.
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Matze, so ganz spontan würde ich sagen, dass Du Dich verbessert hast.
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 103
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
Im back lat spread hast du ihn sogar, also vom Rücken her sieht irgendwie dichter aus bei dir, da muss dein Athlet auch noch bisschen drauf packen
Aber ansonsten legt dein Athlet eine richtig starke Entwicklung hin, habe ich dir ja schon gesagt
Aber ansonsten legt dein Athlet eine richtig starke Entwicklung hin, habe ich dir ja schon gesagt

- Matze
- Top Lounger
Runn, ich danke dir & dem ist wirklich so. Ohne das Essen zu erhöhen, bin ich mittlerweile auch etwas voller. Der Look sagt mir schon zu, weil ich ja generell eher dünn unterwegs bin. Ich lasse mir aber bei allen Sachen extrem viel Zeit. Ich werde im Bodybuilding sowieso nichts reißen & möchte noch ganz lange Fortschritte machen - slow & steady.
Matt: Er bekommt den Lat derzeit nicht richtig auf. Er ist wirklich viel massiver als ich. Auch im Rücken. Nur beim Quad & Rückenstrecker habe ich ihn. Ansonsten müssen bei ihm unbedingt erstmal die Beine wachsen. Er will ja die Karte in der CP & dafür muss unfassbar viel passieren bis Herbst. Wahrscheinlich wird es aber in der ersten Saison noch nichts. Ich sehe nicht, wie die Beine sich in so kurzer Zeit so brutal entwickeln können. Ich bin aber gespannt.
Übrigens: ich bin mittlerweile alle langwierigen Verletzungen größtenteils los. Meine rechte Brust macht gar keine Probleme mehr, meine Schulter ist super und mein rechtes Knie macht nur ganz selten Probleme. Ich war in mehreren Blutbildern ja unter der Nachweisgrenze von E2. Mein Arzt und ich haben dafür eine Lösung gefunden. Seitdem wird alles deutlich besser - die Verletzungen, der Progress im Bodybuilding & auch etwas meine Anfälligkeit gegenüber Erkältungen.
Matt: Er bekommt den Lat derzeit nicht richtig auf. Er ist wirklich viel massiver als ich. Auch im Rücken. Nur beim Quad & Rückenstrecker habe ich ihn. Ansonsten müssen bei ihm unbedingt erstmal die Beine wachsen. Er will ja die Karte in der CP & dafür muss unfassbar viel passieren bis Herbst. Wahrscheinlich wird es aber in der ersten Saison noch nichts. Ich sehe nicht, wie die Beine sich in so kurzer Zeit so brutal entwickeln können. Ich bin aber gespannt.
Übrigens: ich bin mittlerweile alle langwierigen Verletzungen größtenteils los. Meine rechte Brust macht gar keine Probleme mehr, meine Schulter ist super und mein rechtes Knie macht nur ganz selten Probleme. Ich war in mehreren Blutbildern ja unter der Nachweisgrenze von E2. Mein Arzt und ich haben dafür eine Lösung gefunden. Seitdem wird alles deutlich besser - die Verletzungen, der Progress im Bodybuilding & auch etwas meine Anfälligkeit gegenüber Erkältungen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Welche Lösung für E2 habt ihr denn gefunden?Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 09:53 Runn, ich danke dir & dem ist wirklich so. Ohne das Essen zu erhöhen, bin ich mittlerweile auch etwas voller. Der Look sagt mir schon zu, weil ich ja generell eher dünn unterwegs bin. Ich lasse mir aber bei allen Sachen extrem viel Zeit. Ich werde im Bodybuilding sowieso nichts reißen & möchte noch ganz lange Fortschritte machen - slow & steady.
- Matze
- Top Lounger
-
- Lounge-Legende