seh ich auch so - gemeinsam mit anderen Eltern machen wir auch regelmäßig was - eigentlich fast jedes Wochenende. Aber ich will eben wie du sagst nicht nur in Eltern-Bubbles abhängen - die meisten meiner Freunde haben Kinder und sind sowieso weg gezogen aus der Stadt - die wenig übrig gebliebenen mit Kindern haben so gut wie nie alleine/abends mal nach der Arbeit Zeit "weil die Frau sonst sauer wäre" - und so sehe ich im Prinzip nur eine Gruppe von 3-4 Leuten gemeinsam regelmäßiger, immerhin darunter einen Freund mit dem schon seit über 25 Jahren Freundschaft besteht...KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 07:00 Versteh das Problem mancher Eltern nicht. Wir treffen uns regelmässig mit Freunden bzw haben wir auch als die Kids klein waren. Er mit seinen Jungs (Sind auch viel übers WE nach Holland Kiten) und ich mit den Mädels. Entsprechend war dann immer einer von uns zuhause.
Wenn wir gemeinsam weg waren, haben die Kids bei Oma geschlafen.
Tagsüber haben wir oftmals die Kids mitgeschleppt wenn wir gemeinsam mit Freunden was gemacht haben. War uns aber auch immer ein Anliegen nicht nur Eltern zu sein sondern eben auch noch ein Paar und eben für Freunde entsprechend Kumpel usw.
Ich mag es zb gar nicht, wenn Eltern nur noch das Thema Kind haben.
hätte eh Bock auf neue Leute - aber auch das wird im Alter schwieriger - aber gut immerhin gibt es noch Freunde - kenne ja welche die haben nur noch sich und die Familie.