Was genau ist mit der LWS? Vielleicht kann ich da weiterhelfen. Hab zwei Bandscheibenvorwölbungen, die auf magische Art und Weise zu Vorfällen wurden und hebe jetzt wieder schwer.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 20:51Aktuell nicht. Ich muss ohnehin ständig zu Ärzten. Bin grade nicht mal sicher, ob ich mich aufraffen kann, die LWS Geschichte ärztlich verfolgen zu lassen. Und TRT ist so ne Sache. Immunsuprimiert sind Injektionen riskanter. Hab gelernt, dass auch bei Desinfektion, in tieferen Hautschichten Bakterien hausen, die bei Injektionen zu Infektionen führen können. Das Kesimpta injizier ich mir alle 28 Tage subcutan. Das ist auch kein Problem. Also irgendwie widersprüchlich.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 19:08Meintest du nich, du hast mal hart Steroide geballert und weißt nich, wie dein aktueller Testo-Spiegel ist? Mal drüber nachgedacht, den checken zu lassen?ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 16:33 War heute einkaufen. Ca 45 min zu Fuß. Aber heute knallt die Fatigue richtig. Dauermüde und richtig erschöpft und platt, trotz 9 Std Schlaf. Alltagstätigkeiten hauen mich teilweise krasser um als Trainingseinheiten. Ich kämpf schon die ganze Zeit gegens Einschlafen, weil ich meinen eulenmäßigen Schlafrhythmus nicht noch weiter ins Extrem treiben will. Fühle mich dann so schwach, dass ich kaum die Kraft aufbringen kann aufs Klo zu gehen.
Schon möglich, dass ich nen Testomangel hab. Gainz sind dank Memory Effekt gut. Ein notgeiler Bock bin ich auch nach wie vor. Ich frag mich, wie schlecht der Spiegel dann sein kann.
ARRGs Krüppel Log
- jstar
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 80
- KFA: 11
- Squat: 190
- Bench: 135
- Deadlift: 230
Re: ARRGs Krüppel Log
- ARRG
- Lounger
Das ist jetzt zum dritten Mal aufgetaucht. Erst bei KH Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Nach dem ich mich davon erholt hatte bei Good Mornings. Da kann ich es verstehen. Ich hab den Stretch in den Beinbizeps gejagt und war wohl viel zu krass im Hohlkreuz. Cue: mit dem Arsch nach hinten und oben zeigen. Hohlkreuz = böse.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 21:05Was genau ist mit der LWS? Vielleicht kann ich da weiterhelfen. Hab zwei Bandscheibenvorwölbungen, die auf magische Art und Weise zu Vorfällen wurden und hebe jetzt wieder schwer.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 20:51Aktuell nicht. Ich muss ohnehin ständig zu Ärzten. Bin grade nicht mal sicher, ob ich mich aufraffen kann, die LWS Geschichte ärztlich verfolgen zu lassen. Und TRT ist so ne Sache. Immunsuprimiert sind Injektionen riskanter. Hab gelernt, dass auch bei Desinfektion, in tieferen Hautschichten Bakterien hausen, die bei Injektionen zu Infektionen führen können. Das Kesimpta injizier ich mir alle 28 Tage subcutan. Das ist auch kein Problem. Also irgendwie widersprüchlich.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 19:08
Meintest du nich, du hast mal hart Steroide geballert und weißt nich, wie dein aktueller Testo-Spiegel ist? Mal drüber nachgedacht, den checken zu lassen?
Schon möglich, dass ich nen Testomangel hab. Gainz sind dank Memory Effekt gut. Ein notgeiler Bock bin ich auch nach wie vor. Ich frag mich, wie schlecht der Spiegel dann sein kann.
Also hab ich die beiden Übungen erstmal abgehackt.
Das letzte Mal jetzt war bei konventionellen Kreuzheben. Das lief ein paar Wochen prima. Musste dann wegen ner Abszess OP vor paar Wochen Pause machen. Die Ärztin meinte ein Loch am Arsch in das mein Daumen passen würde, wäre nicht geeignet um schwer zu heben. Als nach dem Tamponadeziehen das Blut in Strömen lief, hatte ich Schiss und die 2 Wochen bis zur Wundkontrolle gar nix mehr gemacht. Dann vor 2 Wochen wieder angefangen. Gewicht 10 Kilo reduziert und im zweiten Satz wieder ne Art elektrische, drückende Explosion in der LWS. Sofort fallen gelassen. Konnte noch die Scheiben abbauen und mich vorgebeugt, krüpplig nach Hause schleppen. Heute war der erste Tag an dem sich alles wieder normal anfühlt. So als sei nix passiert.
Also alles was in Richtung Hohlkreuz geht ist offenbar Gift. Aber ich glaube das ist muskulär. Eine Art Spasmus oder Hexenschuss oder sowas. Aber meine ganze Trainingskarriere hab ich wie ein Autist auf geraden Rücken geachtet. Und jetzt geht das nicht mehr. Wenn ich die LWS eher gekrümmt halte, scheints zu gehen. Aber Kreuzheben ist mir vorerst zu riskant.
Das ist in der Positiven etwa auf Kniehöhe passiert. Ich arbeite beim Start mit dem Cue: Boden wegdrücken und switche ab Kniehöhe zum Cue: Fickstoß
Schätze beim Übergang oder kurz davor isses psssiert.
- ARRG
- Lounger
Tfw 30 mg Medikinet adult Pre Workout anfangen zu schieben. Euphorie, innere Ruhe, Müdigkeit alles auf einmal. 
- Searching
- Moderator
Hast du Adhs?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- ARRG
- Lounger
Ja, hab ich. Vor ca 3 Jahren diagnostiziert. Die Pillen machen mich innerlich ruhiger und helfen etwas gegen die MS Fatigue. Will demnächst mal Elvanse testen, weil Medikinet nicht bei meiner exekutiven Dysfunktion hilft.
- ARRG
- Lounger
Training Freitag 4.9.26, Dauer 1:15 Std
Vorgebeugtes Seitheben 6x20/18/14
Gewicht bleibt.
Seitheben 8x17/13/10 + Teil Wh
Gewicht bleibt.
LH Shrugs 70x15/12
Gewicht bleibt. Muss gut auf meine LWS dabei aufpassen. Vlt sollte ich wirklich mal die Hexbar testen.
Latzug Warmup
Klimmzüge Cluster 10x1 Wh, 1x2 Wh
2 Wh mehr als letztes Mal. Nächstes Mal steiger ich auf 14 Gesamtwiederholungen und versuche 2er Cluster.
Brustpresse 35x8/12
Gewicht bleibt. Ich fuchs mich noch rein. Sitzhöhe, RoM, usw. Generell steh ich auf das Ding. So harte Kontraktionen in den Pecs hatte ich vorher noch nie.
T Bar Rudern frei 30x10/10
Gewicht bleibt. Hier muss ich auch sehr vorsichtig sein bzgl LWS. Hab das Gerät erst neulich entdeckt und mich schockverliebt. Aber vermutlich sollte ich ne brustgestützte Alternative suchen.
Flexion Rows leere Stange 15 Wh
Gewicht bleibt. Abartiger Finisher.
Neck Curls 2,5x15/15
Gewicht bleibt.
Neck Extensions 5x15/15
Gewicht bleibt.
Side Planks 50/50 AZ
AZ = Atemzüge
Planks 50/50 AZ
Hyperextensions 30 Wh
Ich geh maximal bis Oberkörper parallel zum Boden hoch und fokussier mich auf die unteren Rückenstrecker.
Hängendes Knieheben 8/8/8 Wh
An diesem Gerät mit dem fetten Ball am Rücken, im Unterarmstütz.
Fazit:
Ein fetter Sieg, weil die ganze TE ohne Faxen in der LWS ging. Dass die Einheit mit 1:15 Std auch deutlich kürzer war, hat auch gut getan.
Vorgebeugtes Seitheben 6x20/18/14
Gewicht bleibt.
Seitheben 8x17/13/10 + Teil Wh
Gewicht bleibt.
LH Shrugs 70x15/12
Gewicht bleibt. Muss gut auf meine LWS dabei aufpassen. Vlt sollte ich wirklich mal die Hexbar testen.
Latzug Warmup
Klimmzüge Cluster 10x1 Wh, 1x2 Wh
2 Wh mehr als letztes Mal. Nächstes Mal steiger ich auf 14 Gesamtwiederholungen und versuche 2er Cluster.
Brustpresse 35x8/12
Gewicht bleibt. Ich fuchs mich noch rein. Sitzhöhe, RoM, usw. Generell steh ich auf das Ding. So harte Kontraktionen in den Pecs hatte ich vorher noch nie.
T Bar Rudern frei 30x10/10
Gewicht bleibt. Hier muss ich auch sehr vorsichtig sein bzgl LWS. Hab das Gerät erst neulich entdeckt und mich schockverliebt. Aber vermutlich sollte ich ne brustgestützte Alternative suchen.
Flexion Rows leere Stange 15 Wh
Gewicht bleibt. Abartiger Finisher.
Neck Curls 2,5x15/15
Gewicht bleibt.
Neck Extensions 5x15/15
Gewicht bleibt.
Side Planks 50/50 AZ
AZ = Atemzüge
Planks 50/50 AZ
Hyperextensions 30 Wh
Ich geh maximal bis Oberkörper parallel zum Boden hoch und fokussier mich auf die unteren Rückenstrecker.
Hängendes Knieheben 8/8/8 Wh
An diesem Gerät mit dem fetten Ball am Rücken, im Unterarmstütz.
Fazit:
Ein fetter Sieg, weil die ganze TE ohne Faxen in der LWS ging. Dass die Einheit mit 1:15 Std auch deutlich kürzer war, hat auch gut getan.
- Searching
- Moderator
Kenne zwei Leute im Freundeskreis, bei den Elvanse sehr gut angeschlagen hat.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 13:41Ja, hab ich. Vor ca 3 Jahren diagnostiziert. Die Pillen machen mich innerlich ruhiger und helfen etwas gegen die MS Fatigue. Will demnächst mal Elvanse testen, weil Medikinet nicht bei meiner exekutiven Dysfunktion hilft.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- ARRG
- Lounger
Mike meinte btw, dass seine Forenzeit vorbei ist. Und Schlumpfine ghostet mich bisher. Vlt hat sie Telegram wieder gekickt.
Bin bis Mo wieder bei meiner GF. Schönes WE euch allen.
Bin bis Mo wieder bei meiner GF. Schönes WE euch allen.
- ARRG
- Lounger
Gewicht: 100,8 Kilo
Exakt wie letzten Dienstag. Erhaltungskalorien detected.
Sollte wohl Reis reduzieren.
- Searching
- Moderator
Reis erhöhenARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 09:40 Gewicht: 100,8 Kilo
- ARRG
- Lounger
- ARRG
- Lounger
- ARRG
- Lounger
- Searching
- Moderator
was waren eig so deine peak kraftwerte?
- ARRG
- Lounger
Kniebeuge 205 Kilo
Bankdrücken 145 Kilo
Gibt kein Video. Hab aber eins mit 130 Kilo.
Kreuzheben 250 Kilo, da sind mir aber die Hände aufgegangen und musste fallen lassen.
Bankdrücken 145 Kilo
Gibt kein Video. Hab aber eins mit 130 Kilo.
Kreuzheben 250 Kilo, da sind mir aber die Hände aufgegangen und musste fallen lassen.