Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 19:21
In manchen Branchen werden es weniger Arbeitsstunden, in anderen braucht es überhaupt keine Arbeitsstunden von Menschenhand mehr.
Richtig, deshalb ist wohl auch irgendwann ein umdenken nötig. Eine option wäre, dass es nicht mehr üblich ist, dass jeder nur einem bestimmten berufsfeld nachgeht. Da es sich ohnehin irgendwann eher darauf beschränken wird sachen zu managen und die ki gezielt auf irgendwas hin zu steuern, kann jeder mensch auch mehrere verschiedene bereiche abdecken. Ein vor ort sein zb wird irgendwann wohl völlig unnötig sein - womit in vielen berufsfeldern schon mal 50% sinnlose arbeitszeit einfach wegfällt.
Aber was machst du dann mit den ganzen Menschen, wenn immer weniger Arbeiter und Arbeitsstunden ansich benötigt werden? Der Mensch braucht eine Aufgabe und nur die Minderheit ist dafür gemacht, sich selbständig zu machen um sich zu erfüllen.
Die meisten sind froh wenn der Tag rum ist und sie zu ihren Liebsten nach Hause können.
Vermutlich wird sich das anpassen. Warum können die meisten denn nicht ohne arbeit leben und sehen darin ihren selbstwert? Weil wir es gewohnt sind und so von unseren vorherigen generationen vorgelebt bekommen haben. Fällt das weg, wird sich das wie alles mit der zeit anpassen. Klar dauert lange, bis das ganz geschehen ist und wir persönlich befinden uns eigentlich auch in einer ziemlichen kack generation - wir sind gerade im umschwung und wissen nicht so recht wohin und warum. Nicht umsonst gibt es aktuell die meisten depressiven menschen. Bei den jetzt kommenden könnte sich das aber schon wieder etwas bessern.
Ich denke zudem das dieses selbstwert aus arbeit ziehen insbesondere noch aus einer zeit kommt, inder viel mit dem händen gearbeitet wurde. Hier hatte man halt den punkt, dass man irgendwann gesehen hat, was man selbst erschaffen hat. Das war schon ein grund um stolz zu sein. Wenn man jetzt nur noch der ki sagt, was sie machen soll und sie dann irgendetwas erschafft schrumpft dieses gefühl deutlich denke ich.
Wie möchte der Staat sich weiter finanzieren, wenn bisher Arbeitsstunden besteuert werden, die in Zukunft deutlich weniger werden? Wenigstens darauf kann man sich doch wohl einigen.
Das System, wie bisher besteuert und Geld eingenommen wird muss sich spätestens in wenigen Jahrzehnten komplett ändern, weil du die Unter- und Mittelschicht nicht immer weiter aussaugen kannst, während sich Vermögen immer weiter exorbitant bei wenigen Menschen steigert.
Sehe ich auch so. Da ohnehin immer mehr schulden gemacht werden, kracht es hier sowieso irgendwann. Was danach kommt werden wir sehen, darauf habe ich natürlich keine antwort.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Homelander
kein Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 18:59
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 18:35 Passt hier glaube ich am besten rein. Ich hab den Preis noch nie so hoch gesehen.

Der Preis könnte auch bei drei Euro pro Liter sein und es würde nichts passieren. Es wird nur auf die Straße gegangen, wenn man gegen die AfD demonstrieren möchte.
Die Bauern gehen wegen hoher Spritpreise nur auf die Straße, wenn es gegen die Grünen geht.

Aber wenn es tröstet: Shell konnte seine Gewinne ordentlich steigern im gleichen Zeitraum 👍
I know
In Holland ist der Preis nur ein paar Cent teurer. In Polen kostet der Liter 1,80-1,90

🤡
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 20:11
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 18:35 Passt hier glaube ich am besten rein. Ich hab den Preis noch nie so hoch gesehen.

Der Preis könnte auch bei drei Euro pro Liter sein und es würde nichts passieren. Es wird nur auf die Straße gegangen, wenn man gegen die AfD demonstrieren möchte.
Die Bauern gehen wegen hoher Spritpreise nur auf die Straße, wenn es gegen die Grünen geht.

Aber wenn es tröstet: Shell konnte seine Gewinne ordentlich steigern im gleichen Zeitraum 👍
I know
In Holland ist der Preis nur ein paar Cent teurer. In Polen kostet der Liter 1,80-1,90

🤡
Es war auch so klar, dass trotz wieder gestiegener Preise nichtmal eine Debatte darüber läuft, ob der Tankrabatt wieder eingeführt werden soll.

Hey, wir haben das doch jetzt 2 Monate gemacht, um Handlungsfähigkeit vorzutäuschen. Seid gefälligst dankbar! :clown:
maximised
Top Lounger

War jetzt in Italien. Dort kostet der Sprit fast das gleiche wie hier.

Haben die auch so viele Steine auf Benzin und Diesel?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 20:44 War jetzt in Italien. Dort kostet der Sprit fast das gleiche wie hier.

Haben die auch so viele Steine auf Benzin und Diesel?
Diesel kriegst hier um 2,0 - 2,10€, aber vor ne Woche oder so war mal temporär der Tankrabatt ausgelaufen

Aber ja, immer noch gut Steuern drauf, seit dem Abessinien-Krieg (lol)
grandepene
Top Lounger

Ben ungeskriptet mischt sich wieder in die Wahl ein.
Spitzenkandidat der AfD ist demnächst dort zu Gast.
Sarvadon
Top Lounger

Der Siegmund? Danke für den Tipp, werde ich mir anhören
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 20:57 Ben ungeskriptet mischt sich wieder in die Wahl ein.
Was hat das in die Wahl einmischen zu tun? Er lädt doch auch Linke, Grüne und Zuhälter ein?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

sven schulze hat übrigens die einladung von ben abgelehnt :winke:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
grandepene
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 21:04
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 20:57 Ben ungeskriptet mischt sich wieder in die Wahl ein.
Was hat das in die Wahl einmischen zu tun? Er lädt doch auch Linke, Grüne und Zuhälter ein?
ABER ER ORDNET NICHT EIN!
GoldenInside
Lounge Ultra

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 19:38
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 16:37
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 16:00 Was für neue Berufsfelder entwickeln sich denn durch KI? Diese riesigen Rechenzentren arbeiten quasi autark, deren einziger Impact ist der Negative Einfluss auf die Umwelt.

Es werden Millionen von Stellen wegfallen. Nicht 95%, aber sehr sehr viele. Wenn ich so an die ganzen Banken, Versicherungen, Behörden, Grafikdesigner, allgemein kreative Berufe, juristische Berufe, selbst an Straßenbahn oder Busfahrer denke, all das sind Berufsfelder, in denen Millionen Stellen wegfallen werden. Dazu noch der Umstieg von Verbrenner auf E-Autos, für die nur noch ein Bruchteil der Arbeitskräfte gebraucht werden.
Was machst du mit den ganzen Menschen? Einfach sagen, ja ihr müsst halt flexibel sein, arbeitet doch ab jetzt in der Pflege greift da doch viel zu kurz.

Hinzu kommt noch die Konzentration von Kapital an wenigen Stellen, die Entwicklung von Monopolen und Superreiche, die teilweise am Post-Humanismus hängen und die Demokratie ablehnen.

Traumtänzerei ist zu glauben, das diese Industrielle Revolution mit Web Maschinen zu vergleichen ist. Dies ist nämlich nicht der Fall.
Außerdem hat nicht jede Industrielle Revolution automatisch zu mehr Wohlstand und Lebensqualität geführt. Im 19. Jhd. ging es der arbeitenden Bevölkerung für viele Jahrzehnte erstmal deutlich schlechter als ihren Vorfahren.
Friedrich Marx betritt den Chat :guenni: .
Sind ja ganz neue Töne von dir, seit wann so links eingestellt? Willst du Heidi Reichinnek Konkurrenz machen?
Es ist doch heute eher so: Substanzielle Kritik an Macht und Kapital kommt zunehmend von "rechts", während sich die "Linke" in Identitätspolitik, Lifestyle-Debatten und moralischer Selbstdarstellung verzettelt.
Come on, Vermögensteuern wollen nur die Parteien Links der Mitte.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 21:09 sven schulze hat übrigens die einladung von ben abgelehnt :winke:
Internet ist für CDU nunmal Neuland.
grandepene
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 21:13
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 21:09 sven schulze hat übrigens die einladung von ben abgelehnt :winke:
Internet ist für CDU nunmal Neuland.
Das die auch nicht dazu lernen. Trump hat die Wahl durch Joe Rogan gewonnen. Einfach 3 Std Bullshit, UFC, UFOs usw. geredet.
Homelander
kein Moderator

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 20:33
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 20:11

I know

🤡
Es war auch so klar, dass trotz wieder gestiegener Preise nichtmal eine Debatte darüber läuft, ob der Tankrabatt wieder eingeführt werden soll.

Hey, wir haben das doch jetzt 2 Monate gemacht, um Handlungsfähigkeit vorzutäuschen. Seid gefälligst dankbar! :clown:
Wurde doch geführt. Es ist kein Geld da aber man werde den Markt beobachten.

Mir tun Azubis / Studenten leid, die auf ein Auto angewiesen sind.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Matze_
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 21:13
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 19:38
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 16:37

Friedrich Marx betritt den Chat :guenni: .
Sind ja ganz neue Töne von dir, seit wann so links eingestellt? Willst du Heidi Reichinnek Konkurrenz machen?
Es ist doch heute eher so: Substanzielle Kritik an Macht und Kapital kommt zunehmend von "rechts", während sich die "Linke" in Identitätspolitik, Lifestyle-Debatten und moralischer Selbstdarstellung verzettelt.
Come on, Vermögensteuern wollen nur die Parteien Links der Mitte.
Man muss zuerst einmal zwischen Partei und Ideologie unterscheiden. Parteien sind keine geschlossenen Blöcke, sondern Bündnisse unterschiedlicher Strömungen.

Die AfD zeigt das doch ganz gut: Weidel steht im Kern für eine neoliberale und systemkompatible Linie. Ein Höcke dagegen greift tiefer an. Seine Kritik richtet sich nicht nur gegen einzelne politische Entscheidungen, sondern gegen das Fundament selbst – Liberalismus, Globalisierung und die Machtstrukturen dahinter.

Genau hier liegt der eigentliche Bruch. Was früher die Domäne der Linken war – nämlich grundlegende Kritik an Macht, Eigentum und Ordnung – kommt heute substanziell von Rechten wie Höcke. Die linken Strömungen haben sich in weiten Teilen ins System eingefügt. Forderungen wie die Vermögenssteuer wirken da eher wie Korrekturen innerhalb des Bestehenden als wie echte Angriffe auf die Struktur.
Zuletzt geändert von Matze_ am 3. Aug 2026, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten