Bin -zum Glück- jemand, der nicht betroffen sein wird, aber allein die konzeptionelle Idee, "Aufsteiger-Kinder" für die Pflege der Eltern heranzuziehen, ist komplett krank.
Da schubst man Leute, die sowieso schon paar Meter hinter anderen starten mussten, noch ein Stück zurück. Vollkommem verrückt, sowas abzustrafen, wenn diese "aufgeholt" haben.
Größtmöglicher Fehlanreiz.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
skiox
- Lounger
-
Matze_
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Spontan fällt mir dazu ein, dass das Verhältnis von Durchschnittsgehältern zu den Kosten für Bauen oder Mieten in den 1970er/80er Jahren für Normalverdiener deutlich besser gewesen ist. Eine Familie konnte oft mit einem Alleinverdiener (Facharbeiter) ein Haus bauen und eine Familie ernähren – heute ist das selbst mit zwei Gehältern in Ballungsräumen schwierig geworden.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 17:34Was hat denn überhaupt früher besser funktioniert? In den Zeiten, als man sehenden Auges in den Demografischen Untergang zusteuerte und glaubte, mit Genug Menschen aus fremden Kulturen wird es schon gut gehen?Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 13:45"Hat ja früher hier auch besser funktioniert."martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2026, 19:04
Es ist nicht jeder völkischer Ideologe, das hat aber nichts mit dem Portmonee zu tun.
Wenn ich eine starke Wirtschaft habe und einen zuverlässigen Rechtsstaat, kann ich durch meine Arbeit meiner Familie ein gutes Leben schaffen - und privat glauben und machen was ich will.
Wenn es hingehen am Wohlstand mangelt, können meiner Familie keine religiösen Parolen, kulturelle Staatsimpfung oder sonstiger Quatsch das Leben wirklich verbessern.
Daher sollte für jeden klar sein, was hier wichtiger ist. Aber nochmal: von einem Land wie der BRD erwarte ich in allen Bereichen mehr.Hat ja früher hier auch besser funktioniert
Aber könnte nicht auch genau hier ein Zusammenhang begründet sein? Je diverser die Gesellschaft wird, desto schwieriger wird es, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und auf einen geringstmöglichen Nenner zu kommen. Halte ich für völlig logisch, unabhängig davon ob man das jetzt als "links" oder "rechts" etikettiert.
Als man sich militärisch oder auf Geheimdienst-Level sich völlig von den USA abhängig machte?
Dazu eine Erinnerungskultur des Selbsthasses pflegte, verwirrte 68er die in die Politik und in den Lehrerstand gingen und vieles andere.
Ich bin froh, wenn es diese BRD irgendwann nicht mehr gibt.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Absolut, aber das hat Deutschland nicht exklusiv, sondern ist quasi in der gesamten westlichen Welt inzwischen so. Das System kommt langsam an seine Grenzen.Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 19:33Spontan fällt mir dazu ein, dass das Verhältnis von Durchschnittsgehältern zu den Kosten für Bauen oder Mieten in den 1970er/80er Jahren für Normalverdiener deutlich besser gewesen ist. Eine Familie konnte oft mit einem Alleinverdiener (Facharbeiter) ein Haus bauen und eine Familie ernähren – heute ist das selbst mit zwei Gehältern in Ballungsräumen schwierig geworden.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 17:34Was hat denn überhaupt früher besser funktioniert? In den Zeiten, als man sehenden Auges in den Demografischen Untergang zusteuerte und glaubte, mit Genug Menschen aus fremden Kulturen wird es schon gut gehen?Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 13:45
"Hat ja früher hier auch besser funktioniert."
Aber könnte nicht auch genau hier ein Zusammenhang begründet sein? Je diverser die Gesellschaft wird, desto schwieriger wird es, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und auf einen geringstmöglichen Nenner zu kommen. Halte ich für völlig logisch, unabhängig davon ob man das jetzt als "links" oder "rechts" etikettiert.
Als man sich militärisch oder auf Geheimdienst-Level sich völlig von den USA abhängig machte?
Dazu eine Erinnerungskultur des Selbsthasses pflegte, verwirrte 68er die in die Politik und in den Lehrerstand gingen und vieles andere.
Ich bin froh, wenn es diese BRD irgendwann nicht mehr gibt.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Unser ganzes System wird zum einzigen Fehlanreiz für leistungsfähige Menschen in ihren besten Jahren.skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 19:32 Bin -zum Glück- jemand, der nicht betroffen sein wird, aber allein die konzeptionelle Idee, "Aufsteiger-Kinder" für die Pflege der Eltern heranzuziehen, ist komplett krank.
Da schubst man Leute, die sowieso schon paar Meter hinter anderen starten mussten, noch ein Stück zurück. Vollkommem verrückt, sowas abzustrafen, wenn diese "aufgeholt" haben.
Die Ausgaben für Sozialleistungen explodieren und es ist kein Ende in Sicht. Es wird da noch sehr schmerzhafte Einschnitte auf allen Ebenen geben müssen. Im Bereich Pflege und Gesundheit wohl drastische Einschnitte bei der Versorgung. Alles andere wird ohne KI-Revolution nicht finanzierbar sein, ob man will oder nicht. Überdreht man die Schraube, werden noch mehr Leistungsträger mit den Füßen abstimmen.
- Certa
- Lounge Inventar
Tja, wer soll es denn sonst bezahlen? Und für die eigenen Eltern die Pflege zumindest teilweise zu finanzieren, wenn nur mangelhaft selbst vorgesorgt worden ist, erscheint jetzt nicht völlig weltfremd. So macht sich halt das Individuum den schlanken Fuß und die Gemeinschaft muss die Rechnung bezahlenskiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 19:32 Bin -zum Glück- jemand, der nicht betroffen sein wird, aber allein die konzeptionelle Idee, "Aufsteiger-Kinder" für die Pflege der Eltern heranzuziehen, ist komplett krank.