Damit hast du auch Recht, du greifst aber auch jedes Mal und immer wieder und wieder die anderen Forenteilnehmer an die ebenfalls keine Fans der entsprechenden Partei sind. Das stört die Diskussion ganz erheblich und führt zu nichts, außer Unfrieden. Du wartest im Endeffekt nur auf deinen Einsatz und legst dann los und das musst du dir vorwerfen lassen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2026, 19:07Ich kritisiere hier seit über einem Jahr die Führung dieses Landes wie kaum jemand anderes. Aber ja, ich sorge primär dafür, dass es mir/meiner Familie/meinem engen Freundeskreis gut geht. Das habe ich in der eigenen Hand und kann es beeinflussen. Der Rest ist außerhalb meiner Kontrolle und ich bin lediglich BeobachterMr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2026, 19:03Du hast selbst von dir gesagt du wärst maximal flexibel und ich glaube dir das. Du bist dir selbst der nächste und immer im Windschatten von Leuten in Führungspositionen, zumindest stellst du dich so dar, damit auch sicher auf deine Weise erfolgreich. Selbst Führung und Verantwortung zu übernehmen liegt dir nicht und selbstständiger Unternehmer wäre komplett ausgeschlossen. Alles schön und gut, jeder wie er mag. Deine Art hier immer wieder extrem zu polarisieren und, wie ich das gleich zu Beginn erkannt habe, Sprit ins Feuer zu gießen und Brände zu stiften, die ist nicht so schön und gut. Wenn du schon kein Rückgrat hast, dann verhalt dich doch auch entsprechend.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2026, 18:24
Du kannst doch machen was du möchtestund das sogar ganz ohne andere Menschen zu beleidigen, die eine von dir abweichende Meinung haben.
Das du für dich und deine Lieben das Beste willst ist vollkommen ok, das möchte ich auch. Für mich gibt's aber anscheinend andere moralische Grenzen und ich werde meine Meinung immer, auf angepasste Art, auch nach außen vertreten, sonst könnte ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen.