tatsächlich habe ich die (gesamten) Beiträge eher überflogen, da ich mir den "neuen Weg" bei dem man aus alten "Fehlern" gelernt hat, erstmal selbst genau anschauen wollte. Aber mal erhlich, das ist einfach nur neues Tape, auf alten Löchern, von denen die Realität schon im Vorfeld erahnen lässt, wie absolut für die Tonne das Konzept sein wird, wenn es auf die Realität trifft, man sich aber wieder ein paar Jahre bis dahin auf die Schultern klopfen kann, für die großartige, geleistete Arbeit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:59Genau und auf die limitationen hatte ich ebenfalls hingewiesen, wenn du aufmerksam gelesen hast.Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:56 reden wir davon?
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergru ... ylsystems/
> Kernpunkte der Reform
was habe wir gelacht...
"Ob und wann die vom Rat der EU erzielte Einigung zur GEAS-Reform im Zusammenwirken mit der EU-Kommission und dem EU-Parlament in eine konkrete Rechtsnorm überführt werden kann und wie diese dann im Detail aussehen wird, ist derzeit ungewiss."
"einheitliche Standards" sind tragender Teil der Lösung? Wären sie vielleicht, wenn man sie umsetzen könnte, was aber oftmals nichtmal innerhalb der eigenen Landesgrenzen vernünftig funktioniert.
Unbegleitete Minderjährige sollen von dieser Regel ausgenommen bleiben. > Adieu Ausweis, hatten wir schon.
"Staatsangehörige aus Ländern mit einer hohen Anerkennungsquote (über 20 Prozent) sollen auch künftig das übliche Asylverfahren durchlaufen." Naja, da fallen schon so ein paar der potentiellen "Problemkinder" drunter, oder?
das geht so die ganze Liste lang weiter.
ja, wäre sicher eine Möglichkeit, zumindest in bestimmten Bereichen, in denen sich wohl sehr viele befinden. Damit wären wir dann wieder beim HARTZ4 Grundsatz des "Fördern und Forderns".KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 14:00Das Leben für Arbeitsfähige ohne Arbeit so unangenehm zu gestalten, dass es für sie schöner wird wenn sie einen ungeliebten Beruf ausüben.Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:27und was für Änderungen schweben dir da bitte vor?KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:26
Wenn man wollte, könnte man schon die Rahmenbedingungen ändern, damit auch solche Jobs Anklang finden. Es muss sich halt lohnen auch diese Jobs an zu nehmen.
(Damit meine ich keinen höheren Lohn)
Ich bitte aber zu bedenken, dass es viele Fälle bei den Arbeitsagenturen gab, die nicht so leicht zu lösen waren. Z.B. Facharbeiter verliert den Job und soll z.B. in ein Call-Center (Magenta Unternehmen damals) oder in die Pflege. Das mag für bestimmte Gruppen kein Problem sein, aber erkläre das mal einem 40+ Familienvater, der plötzlich Fachfremd Schicht arbeiten soll.
Gleichwohl könnten sich viele eben doch in bestimmtem Rahmen für die Allgemeinheit engagieren und sei es nur durch Säubern oder Pflegen, da bin ich bei dir.