Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:28
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:06 @Certa
für so dreist oder niederträchtig halte ich den ÖRR im Allgemeinen zwar nicht den Dunstkreis um Böhmermann etc allerdings son

In widerwärtegs und gewaltverherrlichendes Machwerk ist es allerding so oder so
Musik ist immer Geschmackssache 👍
Musik ja,gewaltverherrlichende Text eher nicht
Heute Abend das Ersatzkonzert. Leider offenbar schon ausgebucht, habe gerade mal versucht ein Ticket zu kaufen als Lilo Live Berichterstatter

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/202 ... stalt.html
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 09:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:28

Musik ist immer Geschmackssache 👍
Heute Abend das Ersatzkonzert. Leider offenbar schon ausgebucht, habe gerade mal versucht ein Ticket zu kaufen als Lilo Live Berichterstatter

Wundert niemanden, dass du so einer Shit-Show gerne beiwohnen möchtest.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass man seitens des ZDF da einen Riegel vorgeschoben hat.

Das Problem ist gar nicht unbedingt der Text an sich. Man könnte durchaus zu der Meinung kommen das als satirisch überspitzt zu sehen.
Wer aber Danger Dan und die Ausrichtung des entsprechenden Publikums kennt, der weiss ganz genau: Das ist keine überspitze Satire, sondern ein Augenzwinkern.

Das ist für mich das wahre Problem.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 09:21

Ich finde es völlig in Ordnung, dass man seitens des ZDF da einen Riegel vorgeschoben hat.

Das Problem ist gar nicht unbedingt der Text an sich. Man könnte durchaus zu der Meinung kommen das als satirisch überspitzt zu sehen.
Wer aber Danger Dan und die Ausrichtung des entsprechenden Publikums kennt, der weiss ganz genau: Das ist keine überspitze Satire, sondern ein Augenzwinkern.

Wundert auch niemand, dass du dich für cancel-kultur aussprichst :pepelift:

Aber wie immer ist ja genau das Gegenteil eingetreten: erst durch die Absage ist über diese Sendung hinaus Aufmerksamkeit entstanden, welche den Impact dea eigentlich geplanten Formats übersteigt
Umirin
Top Lounger

Lasst euch doch nicht trollen
Shivus
Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 09:21

Ist halt ein Song von Linksaußen für Linksaußen. Deshalb ist die „Gratiswerbung“ auch nicht unbedingt verkehrt. Linke hätte den Song in ihrer Bubble sowieso gesehen und gefeiert - jetzt haben aber auch andere Menschen von dem Song mitbekommen; und konnten mal wieder sehen, wie radikal und extremistisch Teile der linken Szene geworden sind.

Ein Mensch aus der politischen Mitte würde es weder gut finden, wenn ein rechtlich zulässiger Song Gewalttaten gegen Rechtsextremisten verherrlicht (mit einem Gruß an Linksextremisten), noch würde er es feiern, wenn ein rechtlich zulässiger Song Gewalttaten gegen Islamisten verherrlicht (mit einem Gruß an Rechtsextremisten, die Jagd auf kriminelle Ausländer gemacht haben)
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.bild.de/regional/bayern/bay ... 865893e602
"Generalstaatsanwalt ermittelt:
Syrer prügelt Mann mit Israel-Anstecker in Klinik

Höchberg (Bayern) – Entsetzliche Gewalt gegen einen Mann im Landkreis Würzburg! Weil er einen Anstecker mit einer Israel-Flagge trug, soll ihn ein Syrer in die Klinik geprügelt haben. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt, wertet die Tat nach BILD-Informationen als versuchten Mord.

Wie BILD erfuhr, stand der Syrer in Höchberg (Bayern) in der Nacht auf Montag neben dem Opfer an einer Ampel und entdeckte dabei den Anstecker an der Kleidung des Deutschen. Zunächst soll er ihn darauf angesprochen und ihm dann plötzlich ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin der Mann wegrennen wollte. Doch der Täter holte ihn ein und brachte ihn zu Boden.

Opfer erlitt Wirbelbruch
Mehrfach soll der Syrer gegen Kopf und Oberkörper des Opfers getreten haben. Er soll erst von ihm abgelassen haben, als die Polizei eingriff. Nach BILD-Informationen erlitt das Opfer einen Wirbelbruch und liegt auf der Intensivstation.

Nach Angaben der Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) Würzburg handelt es sich bei dem Schwerverletzten um ein Mitglied der DIG. Man stehe in voller Solidarität an dessen Seite. Der Angreifer sei festgenommen worden. „Es braucht klaren Widerspruch – auf der Straße, in politischen Bündnissen und überall dort, wo Antizionismus als legitimer Protest ausgegeben wird“, so die DIG in einem Posting bei Instagram. Am Freitag, 17 Uhr, soll am Unteren Markt in Würzburg eine Mahnkundgebung gegen antisemitische Gewalt und für Solidarität mit dem Betroffenen stattfinden."
So und nun bitte eine PK von Grün, SPD und den Linken zum Sachverhalt
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

der deutsche hat in dem syrer ein trauma ausgelöst und außerdem hat der syrer stimmen gehört, sollte daher meiner meinung nach freigesprochen werden
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Habe genug gehört, nominiere den User clearly fürs Bundesverfassungsgericht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Umirin
Top Lounger

Hast vergessen das der Fall dem Rechtsextremismus zugewiesen wird.
Certa
Lounge Inventar

Herr Abduljabbar, selbst Asylbewerber aus dem Irak mit befristeter Aufenthaltserlaubnis, arbeitet bei der Ausländerbehörde und prüft die Aufenthaltserlaubnis von anderen Asylbewerbern.

Skagerath
Lounge Ultra

@Certa
Herr Abduljabbar, selbst Asylbewerber aus dem Irak mit befristeter Aufenthaltserlaubnis, arbeitet bei der Ausländerbehörde und prüft die Aufenthaltserlaubnis von anderen Asylbewerbern.
Und ?
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 13:43 @Certa
Und ?
Nichts, völlig in Ordnung. Der Fachkräftemangel treibt merkwürdige Blüten :guenni: vielleicht können Asylbewerber demnächst sogar selbst über ihre Anträge entscheiden.
Abraxas
Top Lounger

Integrationswunder Deutschland schafft, wovon Österreich nur träumt. Kein Wunder bei 38% FPÖ..
Sozialhilfe-Schock
Drei von vier Flüchtlingshaushalten leben vom Staat

19.07.2026

Die neuesten Zahlen der Statistik Austria befeuern die Debatte über Integration, Arbeitsmarkt und Sozialleistungen in Wien einmal mehr.
https://www.google.com/amp/s/www.oe24.a ... 100855/amp

---

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

----

Auch recht interessant:

Absehen von Abschiebungen wenn eine Krankheit sich dadurch verschlechtern würde. Nadelöhr für Zuflüsterer.

clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

österreich ist sogar schon so weit, dass nicht nur syrer und afghanen vergewaltigen, sondern auch iraker. diversität :)
Wien – Ein 15-Jähriger ist am 19. Juli wegen des Verdachts mehrerer Sexualdelikte, der gefährlichen Drohungen sowie fortgesetzter Gewaltausübung gegen eine 14-Jährige festgenommen worden. Dem irakischen Staatsbürger wird auch mehrfache Vergewaltigung vorgeworfen. Der Jugendliche bestritt bei seiner Einvernahme die Vorwürfe und sprach von einvernehmlichen sexuellen Handlungen, berichtete die Polizei am Montag.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... ef=article
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 13:46
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 13:43 @Certa
Und ?
Nichts, völlig in Ordnung. Der Fachkräftemangel treibt merkwürdige Blüten :guenni: vielleicht können Asylbewerber demnächst sogar selbst über ihre Anträge entscheiden.
Das Ergebnis wäre zB in Berlin in dem Fall nicht sonderlich anders :up:
Antworten