Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Anbei
AlexDoc
Lounger

Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.
Weniger als die letzten 10 Jahre ist auch nicht möglich. Trotzdem würde mich Interessen welche Änderungen von Belang du denn genau meinst.
AT93
Top Lounger

Da immer konkrete Maßnahmen eingefordert werden:

-Sachleistungen statt Geld
-Verpflichtender gemeinnütziger Arbeitsdienst
-keine Lächerlichkeiten wie Putzfrauen in Asylheimen
-Klar für die Herkunftsländer kommunizieren, dass das Boot voll ist
-Ländern die sich weigern ihre Leute zurückzunehmen Entwicklungshilfe und Visa streichen, ggf wirtschaftliche Kooperation in Aussicht stellen
-Rückendeckung aus der Politik für rabiates Durchgreifen der Polizei und Justiz
- keine Mischung von Asyl und "Fachkräfteanwerbung"
- Verbot Schlepper-NGO's
- Bootsflüchtige direkt zurück, Asylanträge nur von außerhalb Europas
- Beweislastumkehr Pass/ Herkunft
- Kein Familiennachzug, die Frauen arbeiten eh nie und es gäbe nur noch mehr Überfremdung und Kosten mit Nachwuchs
- Rückkehr ins Heimatland unterstützen
- wer einen Job hat (Vollzeit, ohne Aufstocken, kein 5h Job in einer Behindertenwerkstatt) und 10 Jahre nicht straffällig wurde, darf bleiben und seine Frau nachholen, aber nicht den ganzen Stamm und Schwippschwager auf Vertrauensbasis
- Röntgen Hand zur Altersfeststellung
Etc. Etc.
Zuletzt geändert von AT93 am 10. Jul 2023, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:18 Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.
Weniger als die letzten 10 Jahre ist auch nicht möglich. Trotzdem würde mich Interessen welche Änderungen von Belang du denn genau meinst.
Bei ihrem Treffen in Luxemburg haben sich die Innenministerinnen und -minister der EU-Mitgliedsstaaten auf eine gemeinsame Position zu der Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems verständigt. Nun wird der Rat der Europäischen Union mit dem Europäischen Parlament in Verhandlungen zu der Asylreform gehen.

Das ist sozusagen ein historischer Durchbruch. Klar, wird es noch eine Weile dauern und das Ergebnis wird ein Kompromiss sein. Aber das ist ein klarer Verdienst der SPD, den Asyl-kritische Parteien wie die Union während ihrer Amtsperioden nicht hinbekommen haben.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Wo ist der "historische Durchbruch"? Hast du dir die Einigung überhaupt durchgelesen?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:47 Wo ist der "historische Durchbruch"? Hast du dir die Einigung überhaupt durchgelesen?
Ja, ich war damals sogar bei der Reg.-PK.

Ein Durchbruch nicht alleine wegen der Inhalte (zum Beispiel Straffung der Verfahren, die Einführung verpflichtender Asylverfahren an der EU-Außengrenze usw.) sondern auch, weil überhaupt eine gemeinsame europäische Position hierzu erlangt werden konnte.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:49 diese politischen Mehrheiten werden noch kommen. Es dauert eben nur etwas länger, weil man politisch auf biegen und brechen am aktuellen Kurs festhalten will und diesen rechtfertigt.

Ich gehe davon aus, dass irgendwann ein Kipppunkt erreicht sein wird, an dem ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr mit diesem Kurs einverstanden sein wird und diesem Problem so eine hohe Priorität zuweist, dass auch andere Kröten geschluckt werden.

Seit fast 10 Jahren die gleiche Leier, dass wir eine gesamteuropäische Lösung brauchen und die Leute besser integrieren müssen. 0 Fortschritte und weiterhin ist das the way to Go.

Mindestens genauso lächerlich, weiter an diesem Weg festzuhalten.
Problem daran ist, dass es selbst am heutigen Tage schon Jahre zu spät ist.
Bis irgendeine Änderung in der Auffassung zu politischen Themen in der Gesellschaft kommt, haben alle bereits die deutsche Staatsbürgerschaft. Und selbst wenn wir schon vor 5 Jahren jeglichen Zuzug gestoppt hätten, hätte die Geburtenrate alles geregelt.
Es geht jetzt nur alles schneller, endlich sind die Grünen mit an der Macht, damit sich nicht alles ewig hinzieht.
Macht mal die Augen auf, ihr seit mit den tollen Ideen leider ein Jahrzehnt zu spät dran. :kekw:
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:47 Wo ist der "historische Durchbruch"? Hast du dir die Einigung überhaupt durchgelesen?
Der Begriff "historischer Durchbruch", ist schon richtig, es kommt halt auf den Blickwinkel an. *lul*
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

in UK, berlin und co ist mohammed jetzt schon der populärste vorname bei neugeborenen, das hier ist alles erst der anfang
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:52

Ein Durchbruch nicht alleine wegen der Inhalte (zum Beispiel Straffung der Verfahren, die Einführung verpflichtender Asylverfahren an der EU-Außengrenze usw.) sondern auch, weil überhaupt eine gemeinsame europäische Position hierzu erlangt werden konnte.
Als ob es notwendig wäre, dass Brüssel das regelt.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:03 in UK, berlin und co ist mohammed jetzt schon der populärste vorname bei neugeborenen, das hier ist alles erst der anfang
Wieder ein "historischer Durchbruch".
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:52

Als ob es notwendig wäre, dass Brüssel das regelt.
Wer sollte sowas denn sonst regeln? Soll Deutschland ein Gesetz beschließen, wonach Asylverfahren demnächst in Nordafrika oder in Italien/Spanien/Griechenland stattfinden?
Certa
Lounge Ultra

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:05
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:03 in UK, berlin und co ist mohammed jetzt schon der populärste vorname bei neugeborenen, das hier ist alles erst der anfang
Wieder ein "historischer Durchbruch".
Einfach zurücklehnen und genießen. Achso, und bezahlen Natürlich
musclebra1n
Top Lounger

Wtf, dachte erst das wäre not srs :fine:
Skagerath
Lounge Ultra

"So lag der Name Mohammed bundesweit auf Platz 20, wie GfdS-Geschäftsführerin Andrea-Eva Ewels erläuterte. Dass bedeute, dass von den rund eine Million übermittelten Namen 2758 Mal Mohammed vergeben wurde. Von den Neugeborenen 2022 trugen bundesweit 0,78 Prozent diesen Namen.

Für Berlin lag eine solche Aufschlüsselung für 2022 nicht vor. 2018, als Mohammed ebenfalls den Spitzenplatz belegte und das eine hitzige Debatte auslöste, wurde das Zahlenverhältnis jedoch in Medien erläutert. Damals bekamen von gut 22 000 neugeborenen Jungs 280 diesen Namen, 1,26 Prozent der männlichen Babys."

https://www.zeit.de/news/2023-05/08/moh ... gle.com%2F
Antworten