Hab ich auch noch nie gehört.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 11:23Wer verwendet denn sein erarbeitetes Gleitzeitkonto für krankheitsbedingten Ausfall?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 10:33 Bei uns werden die Leute ihre Gleitzeitkonten dafür verwenden. Als ob die alle für einen oder zwei Tage zum Arzt rennen wollen und der Arzt dafür Zeit hat.
Soll jeder so machen, wie er will, aber wenn ich krank bin, bin ich krank.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- H_B
- Edler Spender
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
Mäx
- Top Lounger
Hab zwei Migräne-Patienten im Team. Die waren bisher ab und an mal einen Tag nicht da. Werden nun sicher jedes Mal drei Tage krank geschrieben.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 10:51Jetzt imagine mit Magendarm oder Migräne 30 Minuten in nem Treppenhaus auf deine goldenen 3 Minuten beim Arzt zu warten, obwohl du dich davor hättest telefonisch krank melden können.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 10:46Kann man aber verstehen, wenn die Warteschlange bis ins Treppenhaus reicht. Habe es eh nie erlebt das ein Arzt weniger als 3 Tage krankschreibtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 10:36
Man beachte parallel dazu die geplanten Kürzungen im Beitragssatzstabilisierungsgesetz. Ab 2027 heißt es dann mehr arbeiten und weniger Vergütung für die Ärzte.
Wobei viele Ärzte schon ein seeeehr lockeres Handgelenk haben, wenn es um Arbeitsunfähigkeit geht. Die wollen die Leute halt auch schnell aus der Praxis raus haben und stellen dann halt den gelben Zettel aus
Unglaublich dämlich das alles.
- maximised
- Top Lounger
Das waren die Aussagen in den heutigen Smalltalks.
"Ich geh doch nicht wegen jedem scheiß zum Arzt, dann nehme ich einfach Gleitzeit, nehme ich ja eh nie."
Ich würde das auch so nicht machen. Aber ich kenne die Kasper hier, die würden auch nach einer OP trotz Krankschreibung noch ganz wirklich wichtige Dinge machen.
"Ich geh doch nicht wegen jedem scheiß zum Arzt, dann nehme ich einfach Gleitzeit, nehme ich ja eh nie."
Ich würde das auch so nicht machen. Aber ich kenne die Kasper hier, die würden auch nach einer OP trotz Krankschreibung noch ganz wirklich wichtige Dinge machen.
- Certa
- Lounge Inventar
Es zwingt einen allerdings auch niemand die volle Zeit zu Hause zu sein. Man kann jederzeit wieder arbeiten gehen, auch wenn man formal noch krank geschrieben istMäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 12:17Hab zwei Migräne-Patienten im Team. Die waren bisher ab und an mal einen Tag nicht da. Werden nun sicher jedes Mal drei Tage krank geschrieben.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 10:51Jetzt imagine mit Magendarm oder Migräne 30 Minuten in nem Treppenhaus auf deine goldenen 3 Minuten beim Arzt zu warten, obwohl du dich davor hättest telefonisch krank melden können.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 10:46
Kann man aber verstehen, wenn die Warteschlange bis ins Treppenhaus reicht. Habe es eh nie erlebt das ein Arzt weniger als 3 Tage krankschreibt
Unglaublich dämlich das alles.![]()
-
Matt-Eagle
- Top Lounger
Die Bundesregierung verschlinm es damit doch. Sicher gibt es genügend die den Tag mal ausnutzen aber weitaus mehr bleiben einen Tag daheim und kommen dann wieder. Die Kameraden werden jetzt 3-5 Tage krank geschrieben