Kollege stabil fällt hier nicht zum ersten Mal mit solchen Beiträgen auf. Is ja auch genau das Ziel des Schmutzfunks: die Hoffnung, dass möglichst viele Boomer und co. die eigene Propaganda fressen mit der entsprechenden Reaktion.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 13:32stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 07:23der Chef der AfD von Sachsen Anhalt Martin Reichardt scheint auf jedenfall nen Faible für gewisse Grüße aus der Vergangenheit zu haben, die Staatsanwaltschaft ermittelt .Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 19:18 Was denkt ihr über die Landtagswahl in Sachsen Anhalt im September?
M. E. entweder der absolute Sieg der AfD für die Zukunft oder der komplette Untergang.
Wenn sie wirklich die absolute Mehrheit bekommen sollten gibt es nämlich 2 Optionen.
1. Sie zeigen was sie versprechen/können wollen etc und machen aus Sachsen Anhalt alles besser. Kriminalität runter, Arbeitslosigkeit, Lebenserhaltungskosten, Lebenswertheit und und und. Das Bundesland blüht auf und alle anderen 15 Bundesländer sehen, dass die Afd was kann und das Rudern positiv rumreißt. Und dies wirkt sich auf alle zukünftige Wahlen, sei es Landes oder Bundesebene aus. Die Prozentwerte schießen nach oben.
2. Sie verkacken es. Und ja, man wird ganz genau drauf achten was sie verkacken. Wird es zu einer Messerattacke kommen wird von allen Seiten gerufen "tja, ihr wolltet es ändern", ist nur ein Migrant mehr da als vor nem Jahr heißt es "tja, was ist nun mit abschieben?" und und und. Und das sind nur die kleinen Nuancen wenn die es richtig verkacken, Wirtschaft geht runter, Kriminalität geht hoch, Lebenszufriedenheit sinkt spürbar, alles wird teurer, mehr Bürokratie... Dann wars das mit der AfD. Die Medien werden sich wie Geier drauf stürzen und selbst eingesessene AfD Wähler werden enttäuscht sein, ganz besonders wenn sie es in Sachen Migration verkacken. Dann wird die AfD die neue SPD, bundesweit.
Was denkt ihr darüber? Sachen Anhalt wird das Planspiel für die zukünftige Politik in Deutschland werden. Bin gespannt.
Bin mir aber (leider) sicher, dass sie es verkacken. Und zwar richtig.
![]()
Kann man nicht wenigstens ein bisschen recherchieren? Meine Güte. Das Bild ist abgeschnitten und es ging um einen Ritterschlag. Dauert eine Sekunde das zu googlen. Gibt genug Original Fotos
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Linksanwalt
- Top Lounger
- Beiträge: 2296
- Registriert: 9. Mär 2023, 19:24
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Beiträge: 5756
- Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
- Alter: 35
- Geschlecht: Apache
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Pressefreiheit ist soweit existent bis du dann als Journalist den narrativ nicht mehr bedienst und in den Genuss der freien Berufswahl kommen darfst/musst.
Ben hat genug auf Seite um nicht einzuknicken, dadurch ist er nicht kontrollierbar und eine Gefahr für die Demokratie.
Ist doch ganz klar.
Parallel dazu mein Statement bezüglich Kündigungsschutz gestern. Wenn du 500k Hypothek hast, zwei Kinder und alles auf zwei Gehälter finanzieren musst, da ist Sicherheit dein oberstes Bedürfnis und der Witz von Chef total lustig.
Man muss eigentlich "nur" Motivation und Psychologie dahinter ein wenig verstehen, um sich viele Dinge zu erklären. Und im Zweifel geht's um Geld und Macht.
Ben hat genug auf Seite um nicht einzuknicken, dadurch ist er nicht kontrollierbar und eine Gefahr für die Demokratie.
Ist doch ganz klar.
Parallel dazu mein Statement bezüglich Kündigungsschutz gestern. Wenn du 500k Hypothek hast, zwei Kinder und alles auf zwei Gehälter finanzieren musst, da ist Sicherheit dein oberstes Bedürfnis und der Witz von Chef total lustig.
Man muss eigentlich "nur" Motivation und Psychologie dahinter ein wenig verstehen, um sich viele Dinge zu erklären. Und im Zweifel geht's um Geld und Macht.
-
AlexKettererFPS
- Lounger
- Beiträge: 412
- Registriert: 6. Mär 2026, 12:43
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Der Film wurde nicht verboten. So sehr mich die Vorgänge amüsieren, sollte man doch exakt sein.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 13:13 Habt ihr den Film gesehen, den Musk hochgeladen hat obwohl er verboten wurde. Absoluter Wahnsinn. Geil geil geil. Und ich weiß auch jetzt warum er verboten wurde. Zu viel Wahrheit.
Aber natürlich ein bemitleidenswerter Versuch dem Film zu schaden.
Sie verlieren eben immer und immer wieder. Ein geprügeltes, verängstigtes Tier wird eben bissig. Sieht man im Schmutzfunk (@zotto) und anderen Institutionen.