Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:41
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:38 Ist doch auch komplett konträr zum ewigen Problem des Fachtkräftemangels?
Da zwingst du dann evtl. eine Fachkraft dazu länger als nötig seinem Job fern zu bleiben damit das Elterngeld normal rein kommt.

Kapiere ich alles nicht.
Wie gesagt, da gibt es nix zu kapieren. Es ist halt schlicht kein Geld mehr da und es muss gekürzt werden. Der move jetzt ist halt nur dazu da, die Kürzung besser zu verkaufen als wenn man den Zahlbetrag senken oder die Einkommensgrenze reduzieren würde
Was wäre denn aus deiner Sicht die Top3 der sinnvollsten Einsparmöglichkeit, die man tatsächlich (zeitnah) umsetzen könnte ?
Abraxas
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 09:08 Eigentlich gar nicht verkehrt, dass die das Kinderkriegen nur noch den Bürgergeldempfängern überlassen möchten. Immerhin habe die deutlich mehr Zeit die Kinder zu fördern.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:48
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:41
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:38 Ist doch auch komplett konträr zum ewigen Problem des Fachtkräftemangels?
Da zwingst du dann evtl. eine Fachkraft dazu länger als nötig seinem Job fern zu bleiben damit das Elterngeld normal rein kommt.

Kapiere ich alles nicht.
Wie gesagt, da gibt es nix zu kapieren. Es ist halt schlicht kein Geld mehr da und es muss gekürzt werden. Der move jetzt ist halt nur dazu da, die Kürzung besser zu verkaufen als wenn man den Zahlbetrag senken oder die Einkommensgrenze reduzieren würde
Was wäre denn aus deiner Sicht die Top3 der sinnvollsten Einsparmöglichkeit, die man tatsächlich (zeitnah) umsetzen könnte ?
Alles gleichermaßen um x Prozent reduzieren. Wird aber nicht passieren, weil es in bestimmten Bereichen zu starke Lobbys gibt
GoldenInside
Lounge Ultra

Kapiere ich alles nicht.
Dafür geht ja die weibliche Fachkraft mehr arbeiten.

Ich kann es unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung noch verstehen, auch wenn ich es zu extrem finde. Aber es ist halt einfach gelogen.
Certa
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:04

Kapiere ich alles nicht.
Aber es ist halt einfach gelogen.
Willkommen in der Politik, insbesondere von der Union
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Kapiere ich alles nicht.

Ich kann es unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung noch verstehen, auch wenn ich es zu extrem finde. Aber es ist halt einfach gelogen.
Vorausgesetzt die weibliche Person ist eine Fachkraft, ja.
Wenn die Person z. B. jung Mutter wurde und daher keine Ausbildung/Studium/Berufserfahrung hat, ist sie keine Fachkraft.
Das ändert sich ja nicht dadurch das der Mann jetzt länger Zuhause bleibt als er vorhatte wegen seinem Job.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:09

Kapiere ich alles nicht.

Wenn die Person z. B. jung Mutter wurde und daher keine Ausbildung/Studium/Berufserfahrung hat, ist sie keine Fachkraft.
Das ändert sich ja nicht dadurch das der Mann jetzt länger Zuhause bleibt als er vorhatte wegen seinem Job.
Ich würde mal behaupten, dass diese Frauen idR auch Männer mit ähnlichem Bildungsstand haben.

Und im Schnitt sind Frauen mittlerweile ja sogar besser (aus-)gebildet als Männer.

Edit: unter den Umständen gibt's sowieso nur 300€ Elterngeld + Aufstocken. Wegfallen des Elterngelds würde in dem Fall also nur zu einer Verschiebung der Sozialleistungen führen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Man soll die Familie einfach selbst entscheiden lassen, wie sie es gestalten möchten.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:11
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:09

Ich würde mal behaupten, dass diese Frauen idR auch Männer mit ähnlichem Bildungsstand haben.

Und im Schnitt sind Frauen mittlerweile ja sogar besser (aus-)gebildet als Männer.

Edit: unter den Umständen gibt's sowieso nur 300€ Elterngeld + Aufstocken. Wegfallen des Elterngelds würde in dem Fall also nur zu einer Verschiebung der Sozialleistungen führen.
Das stimmt zwar, aber entscheidend für die meisten Paare, wer lieber zuhause bleibt ist ja nicht das Bildungsniveau, sondern die Höhe des Verdienstes. Und es ist statistisch erwiesen, dass Frauen nach wie vor überwiegend "nach oben " heiraten, was Verdienst und Vermögen betrifft.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:25 Man soll die Familie einfach selbst entscheiden lassen, wie sie es gestalten möchten.
Kann ja jeder Familie selbst entscheiden. Es geht ja darum, wer wieviel staatliche Sozialleistung bekommt
Harun
Lounge Inventar

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:29
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:25 Man soll die Familie einfach selbst entscheiden lassen, wie sie es gestalten möchten.
Kann ja jeder Familie selbst entscheiden. Es geht ja darum, wer wieviel staatliche Sozialleistung bekommt
Verstehe ich da was falsch?
Es sei geplant, dass Familien in Zukunft nur noch das volle Elterngeld erhalten, wenn sich Väter genauso lange wie Mütter zu Hause um ihre Kinder kümmern, hieß es in dem Bericht.
Homelander
kein Moderator

Kommentare gehen gut ab. AfD Verbieten wäre demokratisch.

Haben die Nazis nicht früher Parteien verbieten wollen ?

-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Die Gleichberechtigunsdebatte beim Thema Elterngeld und wer bleibt zuhause war doch schon immer scheinheilig. Solche Überlegungen gibt es auch nur in Doppelakademiker Großverdiener Haushalten, weil der überwiegende Teil Deutschlands einfach schaut wie man die ersten Lebensjahre des Kindes einigermaßen über die Runden kommt und dann bleibt halt meistens die Frau zuhause, weil das mehr Geld für den Haushalt bedeutet.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Was ich an all diesem "Verbieten-Fetisch" nicht so ganz verstehe.. was erhofft man sich da eigentlich wirklich davon ? Das anschließend alle bösen "Nazis" einfach verschwinden also quasi die AfD an sich komplett und am besten ihre Wählerschaft gleich mit ?
Harun
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:37 Was ich an all diesem "Verbieten-Fetisch" nicht so ganz verstehe.. was erhofft man sich da eigentlich wirklich davon ? Das anschließend alle bösen "Nazis" einfach verschwinden also quasi die AfD an sich komplett und am besten ihre Wählerschaft gleich mit ?
Die Leute würden ja nicht zur NPD gehen. Stimmen verteilen sich dann vermutlich erstmal auf die Altparteien.
Neugründung einer AfD ähnlichen Partei würde auch etwas Zeit dauern.
Zuletzt geändert von Harun am 26. Jun 2026, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten