Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10892
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Toll, wenn sich die zukünftigen Koalitionspartner wieder annähern.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Inventar
Beiträge: 13707
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist halt wie mit den Grünen und der CDU/CSU. Vor dem besoffenen Publikum im Bierzelt die scharfe Zunge und im Parlament dann versöhnliche Worte
Benutzeravatar
Abraxas
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 3. Mai 2025, 14:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Habt ihr das hier mitbekommen? Ganz schön tiefer Kaninchenbau. Dubravko Mandic hat da schon öfter was zu geschrieben, aber ich hatte es bislang eher so am Rande überflogen und gedacht was der für einen Agententhriller-Film fährt hehe.

Der soll wohl in den gekaperten Verbänden (NRW, NDS) seine Finger mit drin haben, gegen "Remigration" agitieren und auch Krah hinsichtlich seiner Wandlung beraten haben. Aktuell wollte er in den LV Bayern hineinfunken. Alles sehr verworren. Mitunter spielt er auch Ex Flügel Leute gegeneinander aus oder unterstützt diese um (mutmaßlich?) Chaos zu stiften. Wenn der Verband schon nicht "liberal" ist, soll er wohl zumindest sich selbst blockieren und handlungsunfähig sein..

Reudig, wie die einzige Opposition auch noch zerlegt werden soll. Wirkt wie ausländischer Geheimdienst, sehr raffiniert. Der VS ist ja wie immer eher stümperhaft.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... k-100.html
Bundesvorstand verbietet Zusammenarbeit mit Politikberater

Der AfD-Bundesvorstand greift in die Auseinandersetzung um den Einfluss eines Geschäftsmannes innerhalb der Partei ein. Laut WDR, NDR und SZ beschloss der Vorstand, dass er weder an Parteiveranstaltungen teilnehmen noch sie mitorganisieren darf.
Er gilt als Strippenzieher, der sich seit Jahren immer wieder in die Belange der AfD eingemischt hat - und innerhalb der Partei über ein erstaunliches Netzwerk und Detailwissen über interne Vorgänge verfügt. Der Geschäftsmann Tom Rohrböck arbeitet oft aus dem Ausland und hat zumindest in der Vergangenheit nicht nur über Kontakte zu AfD-, sondern auch zu CDU- und FDP-Funktionären verfügt.
Letztere waren zum Teil auch geschäftlich über ein Firmennetzwerk eng mit ihm verbunden. Er soll immer wieder Funktionären der AfD finanzielle Unterstützung angeboten haben. Woher dieses Geld stammt, ist bis heute unklar.
Der Mann war nie Mitglied der AfD. Auch hatte er nie eine Funktion oder einen offiziellen Vertrag. Und doch gilt er vielen in der Partei als derart tief vernetzt und einflussreich, dass sie Angst vor ihm haben. Manche nennen ihn einen "heimlichen Strippenzieher", andere gar einen "Königsmacher".
Zuletzt geändert von Abraxas am 22. Jun 2026, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
AlexKettererFPS
Lounger
Beiträge: 395
Registriert: 6. Mär 2026, 12:43

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

finde es richtig und wichtig, dass Pantisano gleich klarmacht, was er für einer ist. Kein Fighter. Stubentiger
stabil
Top Lounger
Beiträge: 1738
Registriert: 19. Okt 2024, 12:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16 Habt ihr das hier mitbekommen? Ganz schön tiefer Kaninchenbau. Dubravko Mandic hat da schon öfter was zu geschrieben, aber ich hatte es bislang eher so am Rande überflogen und gedacht was der für einen Agententhriller-Film fährt hehe.

Der soll wohl in den gekaperten Verbänden (NRW, NDS) seine Finger mit drin haben, gegen "Remigration" agitieren und auch Krah hinsichtlich seiner Wandlung beraten haben. Aktuell wollte er in den LV Bayern hineinfunken. Alles sehr verworren. Mitunter spielt er auch Ex Flügel Leute gegeneinander aus oder unterstützt diese um (mutmaßlich?) Chaos zu stiften. Wenn der Verband schon nicht "liberal" ist, soll er wohl zumindest sich selbst blockieren und handlungsunfähig sein..

Reudig, wie die einzige Opposition auch noch zerlegt werden soll. Wirkt wie ausländischer Geheimdienst, sehr raffiniert. Der VS ist ja wie immer eher stümperhaft.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... k-100.html
Bundesvorstand verbietet Zusammenarbeit mit Politikberater

Der AfD-Bundesvorstand greift in die Auseinandersetzung um den Einfluss eines Geschäftsmannes innerhalb der Partei ein. Laut WDR, NDR und SZ beschloss der Vorstand, dass er weder an Parteiveranstaltungen teilnehmen noch sie mitorganisieren darf.
Er gilt als Strippenzieher, der sich seit Jahren immer wieder in die Belange der AfD eingemischt hat - und innerhalb der Partei über ein erstaunliches Netzwerk und Detailwissen über interne Vorgänge verfügt. Der Geschäftsmann Tom Rohrböck arbeitet oft aus dem Ausland und hat zumindest in der Vergangenheit nicht nur über Kontakte zu AfD-, sondern auch zu CDU- und FDP-Funktionären verfügt.
Letztere waren zum Teil auch geschäftlich über ein Firmennetzwerk eng mit ihm verbunden. Er soll immer wieder Funktionären der AfD finanzielle Unterstützung angeboten haben. Woher dieses Geld stammt, ist bis heute unklar.
Der Mann war nie Mitglied der AfD. Auch hatte er nie eine Funktion oder einen offiziellen Vertrag. Und doch gilt er vielen in der Partei als derart tief vernetzt und einflussreich, dass sie Angst vor ihm haben. Manche nennen ihn einen "heimlichen Strippenzieher", andere gar einen "Königsmacher".
Tja wer hätte gedacht das die AfD genau zu dem selben intriganten Berufspolitikersumpf wird wie sie selber immer bei den Altparteien anprangern.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 5741
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:17 finde es richtig und wichtig, dass Pantisano gleich klarmacht, was er für einer ist. Kein Fighter. Stubentiger
Wer mit 53% als Mann gewählt wird in der Linken, der muss halt kleine Brötchen backen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 6387
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... da247b23ee
"AfD-Äußerung auf Parteitag

Der neu gewählte Linkenchef Luigi Pantisano versucht, nach seinen harten Äußerungen über die »faschistische Politik« der CDU wieder auf die Christdemokraten zuzugehen. Seine Aussage, dass er derzeit keinen Unterschied zwischen der Politik der CDU und der AfD sehe, »war verkürzt und in dieser Form falsch«, sagte Pantisano der Nachrichtenagentur dpa. »Dafür bitte ich um Entschuldigung, insbesondere bei denjenigen in der CDU, die immer wieder die Notwendigkeit einer klaren Brandmauer zur AfD betonen.«

Pantisano hatte am Freitag in einem Interview mit der »Bild« die Politik von CDU und AfD verglichen und beides »faschistisch« genannt. Die Aussage hatte über das Wochenende für viel Empörung gesorgt, bei Vertreterinnen und Vertretern in CDU, SPD und bei den Grünen – aber auch innerhalb der Linken. Die Partei hatte in Potsdam ihren Parteitag abgehalten, auf dem auch Pantisano zum Nachfolger von Jan van Aken gewählt wurde. Er erhielt ein denkbar schlechtes Ergebnis, nur 53,3 Prozent der Delegierten wählten ihn ins Amt.

Linkenchef Pantisano bittet CDU nach »Faschismus«-Zitat um Entschuldigung

Der neue Linkenchef Luigi Pantisano hat seinen CDU-AfD-Vergleich nach scharfer Kritik erst relativiert – nun gibt er sich zerknirscht. Zugleich bekräftigt er seine »grundlegende Kritik am Rechtskurs der Union«.

Zunächst hatte der Baden-Württemberger versucht, die Aussage zu relativieren. Die »Bild« habe den Satz aus dem Kontext gerissen. Dann wiederholte er den »Faschismus«-Vorwurf jedoch nach seiner Bewerbungsrede. Er ruderte später zurück und nannte die Aussage unglücklich und verkürzt.

»Die Unterscheidung dürfen wir nicht verwischen«
Nun gibt sich Pantisano zerknirscht: »Die Unterscheidung zwischen politischen Gegnern innerhalb des demokratischen Spektrums und denen, die die Demokratie abschaffen wollen, dürfen wir nicht verwischen.«

Er bekräftigte aber zugleich seine »grundlegende Kritik am Rechtskurs der Union«. Dieser werde auf dem Rücken vieler Menschen im Land ausgetragen. »Ebenso bleibt meine Sorge über ein mögliches weiteres politisches Zusammenrücken von CDU und AfD bestehen«, sagte der 46-Jährige.

Pantisano ist der erste linke Parteichef mit Migrationsgeschichte. Er führt die Partei künftig an der Seite der Co-Vorsitzenden Ines Schwerdtner. Die 36-Jährige ist bereits seit knapp zwei Jahren im Amt, sie war auf dem Parteitag in Potsdam mit großer Mehrheit im Amt bestätigt worden.
Da braucht es keine Entschuldigung sondern nen Rücktritt des feinen Herrn Partisano
Benutzeravatar
Abraxas
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 3. Mai 2025, 14:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:43
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16 Habt ihr das hier mitbekommen? Ganz schön tiefer Kaninchenbau. Dubravko Mandic hat da schon öfter was zu geschrieben, aber ich hatte es bislang eher so am Rande überflogen und gedacht was der für einen Agententhriller-Film fährt hehe.

Der soll wohl in den gekaperten Verbänden (NRW, NDS) seine Finger mit drin haben, gegen "Remigration" agitieren und auch Krah hinsichtlich seiner Wandlung beraten haben. Aktuell wollte er in den LV Bayern hineinfunken. Alles sehr verworren. Mitunter spielt er auch Ex Flügel Leute gegeneinander aus oder unterstützt diese um (mutmaßlich?) Chaos zu stiften. Wenn der Verband schon nicht "liberal" ist, soll er wohl zumindest sich selbst blockieren und handlungsunfähig sein..

Reudig, wie die einzige Opposition auch noch zerlegt werden soll. Wirkt wie ausländischer Geheimdienst, sehr raffiniert. Der VS ist ja wie immer eher stümperhaft.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... k-100.html
Bundesvorstand verbietet Zusammenarbeit mit Politikberater

Der AfD-Bundesvorstand greift in die Auseinandersetzung um den Einfluss eines Geschäftsmannes innerhalb der Partei ein. Laut WDR, NDR und SZ beschloss der Vorstand, dass er weder an Parteiveranstaltungen teilnehmen noch sie mitorganisieren darf.
Er gilt als Strippenzieher, der sich seit Jahren immer wieder in die Belange der AfD eingemischt hat - und innerhalb der Partei über ein erstaunliches Netzwerk und Detailwissen über interne Vorgänge verfügt. Der Geschäftsmann Tom Rohrböck arbeitet oft aus dem Ausland und hat zumindest in der Vergangenheit nicht nur über Kontakte zu AfD-, sondern auch zu CDU- und FDP-Funktionären verfügt.
Letztere waren zum Teil auch geschäftlich über ein Firmennetzwerk eng mit ihm verbunden. Er soll immer wieder Funktionären der AfD finanzielle Unterstützung angeboten haben. Woher dieses Geld stammt, ist bis heute unklar.
Der Mann war nie Mitglied der AfD. Auch hatte er nie eine Funktion oder einen offiziellen Vertrag. Und doch gilt er vielen in der Partei als derart tief vernetzt und einflussreich, dass sie Angst vor ihm haben. Manche nennen ihn einen "heimlichen Strippenzieher", andere gar einen "Königsmacher".
Tja wer hätte gedacht das die AfD genau zu dem selben intriganten Berufspolitikersumpf wird wie sie selber immer bei den Altparteien anprangern.
Soyjak.png
Du scheinst nicht recht verstanden zu haben. Die (Ost)verbände, von denen etwas zu halten ist, wie Thüringen und Brandenburg stehen seit Jahren "stabil" und geschlossen ohne Querelen, machen gute Sacharbeit, ziehen den Herrschenden die Maske vom Gesicht ("Kemmerich-Wahl muss rückgängig gemacht werden") und stellen jetzt erstmals sogar die Machtfrage. Man hat halt ein weltanschauliches Fundament.

Das Problem sind deine Libcuck Transatlantiker Freunde die keine Werte und Ideale haben. Diese werden seit Jahren von der Presse hofiert (ihr wärt ja gar nicht so schlimm, die Anderen sind die bösen), geködert, als Spaltkeil genutzt und spielen über Bande mit der Presse um "Parteifreunde" zu schädigen. Frag dich mal warum man das tut..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Inventar
Beiträge: 13707
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:37
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:43
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16 Habt ihr das hier mitbekommen? Ganz schön tiefer Kaninchenbau. Dubravko Mandic hat da schon öfter was zu geschrieben, aber ich hatte es bislang eher so am Rande überflogen und gedacht was der für einen Agententhriller-Film fährt hehe.

Der soll wohl in den gekaperten Verbänden (NRW, NDS) seine Finger mit drin haben, gegen "Remigration" agitieren und auch Krah hinsichtlich seiner Wandlung beraten haben. Aktuell wollte er in den LV Bayern hineinfunken. Alles sehr verworren. Mitunter spielt er auch Ex Flügel Leute gegeneinander aus oder unterstützt diese um (mutmaßlich?) Chaos zu stiften. Wenn der Verband schon nicht "liberal" ist, soll er wohl zumindest sich selbst blockieren und handlungsunfähig sein..

Reudig, wie die einzige Opposition auch noch zerlegt werden soll. Wirkt wie ausländischer Geheimdienst, sehr raffiniert. Der VS ist ja wie immer eher stümperhaft.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... k-100.html







Tja wer hätte gedacht das die AfD genau zu dem selben intriganten Berufspolitikersumpf wird wie sie selber immer bei den Altparteien anprangern.
Soyjak.png

Du scheinst nicht recht verstanden zu haben. Die (Ost)verbände, von denen etwas zu halten ist, wie Thüringen und Brandenburg stehen seit Jahren "stabil" und geschlossen ohne Querelen, machen gute Sacharbeit, ziehen den Herrschenden die Maske vom Gesicht ("Kemmerich-Wahl muss rückgängig gemacht werden") und stellen jetzt erstmals sogar die Machtfrage. Man hat halt ein weltanschauliches Fundament.

Das Problem sind deine Libcuck Transatlantiker Freunde die keine Werte und Ideale haben. Diese werden seit Jahren von der Presse hofiert (ihr wärt ja gar nicht so schlimm, die Anderen sind die bösen), geködert, als Spaltkeil genutzt und spielen über Bande mit der Presse um "Parteifreunde" zu schädigen. Frag dich mal warum man das tut..
Man brauch sich doch nicht selbst Sand in die Augen streuen, auch die stabilen Ost Verbände der AFD sind, wie alle anderen Parteien auch, durchtriebe und primär darauf bedacht die eigenen Schäfchen ins trockene zu bringen. Alle der Spitzenkandidat in Sachsen Anhalt mit seinem Vater. Da gibt es absolut 0 Unterschied zu den altparteien
Antworten