Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
skiox
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 13:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 12:05
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 12:00 Die Rechtsnachfolger der Mauermörderpartei sind natürlich lupenreine Demokraten
Das mit dem Rechtsnachfolger (PDS) stimmt ja. Aber welcher der aktuellen Protagonisten hat denn mit den Mauermorden irgendwas zu tun? Oder ist das diese Kontaktschuld, von der man immer so viel liest?
Es gibt eben nicht nur rechtlich sondern auch ideologisch eine Kontinuität von SED zu Linkspartei.

Gibt außerdem nach wie vor einige prominente Mitglieder der Linkspartei, die SED-Funktionäre waren: Gysi, Bisky, Modrow, Pau,...
Sicher noch zahlreiche weitere, auch auf Landesebene
Also meine Interpretation ist, dass Certa auch mit einer Rechtsnachfolgepartei der NSDAP kein Problem hätte, weil "sInD jA AndeRe LeuTe".
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ne, alles Nazis
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 22:39

Das mit dem Rechtsnachfolger (PDS) stimmt ja. Aber welcher der aktuellen Protagonisten hat denn mit den Mauermorden irgendwas zu tun? Oder ist das diese Kontaktschuld, von der man immer so viel liest?
Es gibt eben nicht nur rechtlich sondern auch ideologisch eine Kontinuität von SED zu Linkspartei.

Gibt außerdem nach wie vor einige prominente Mitglieder der Linkspartei, die SED-Funktionäre waren: Gysi, Bisky, Modrow, Pau,...
Also meine Interpretation ist, dass Certa auch mit einer Rechtsnachfolgepartei der NSDAP kein Problem hätte, weil "sInD jA AndeRe LeuTe".
Certel hat mit nix ein Problem so lange er i-jemanden damit triggern will/kann.
Certa
Lounge Inventar

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 22:39

Habe immer gesagt, dass jeder gerne die AFD wählen soll. Die werden halt auch nix ändern, aber feel free
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Die anderen ändern auch nichts.
Also einfach gar nicht wählen?
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 05:59 Die anderen ändern auch nichts.
Also einfach gar nicht wählen?
Jeder soll das wählen, was er möchte. Fertig. Eigentlich ganz einfach.

Und die Union ändert Sachen! Aber halt ganz anders, als versprochen :kappa:
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.welt.de/debatte/plus6a0ec15 ... union.html
"CDU und Linkspartei
Wenn Daniel Günther sich durchsetzt, zerstört er die Union

Man darf sich die Begeisterung der wahlkämpfenden Unionspolitiker in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern bildlich vorstellen: Einmal mehr ist es „Genosse Günther“, wie ihn Alexander Dobrindt treffend genannt hat, der mit seinem offensiven Blinken nach links Stammwähler der Union in die Verzweiflung treibt. Mit bemerkenswerter Begeisterung unterstützt er mit seinem Zeitgeist-Opportunismus unwillentlich – aber konsequent – den Wahlkampf der AfD.

Seine Talkshow-Auftritte in öffentlich-rechtlichen Sendungen sind mittlerweile legendär. Ob Ausfälle gegen die Meinungsfreiheit, die er gerichtlich als Äußerungen einer Privatperson einordnen ließ, oder die Verteidigung gescheiterter grüner Vizekanzler: kein CDU-Ministerpräsident klingt mehr nach einem „taz“-Volontär als Daniel Günther. Nun eben seine Aussagen über eine mögliche Zusammenarbeit mit der antisemitischen, linksextremen Partei Die Linke.

Der Untergang der Union ist ein ebenso unterhaltsames wie tieftrauriges Stück Politikgeschichte, dem niemand gerne beiwohnt, dem die liberale Demokratie der Bundesrepublik etwas bedeutet. Jeder Markt ist gerecht, auch der politische. Demokratie lebt eben auch von der Leistungsgerechtigkeit. Dieser Niedergang der Union speist sich aus ihrer zunehmenden Lauchhaftigkeit, die viral um sich greift und immer stärkere Abstoßungsreaktionen bei den Stammwählern hervorruft, die bislang stabil in der politischen Mitte verankert sind.

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident ist gewissermaßen der Vorturner einer nach links offenen Partei, die damit allerdings auch eine verloren gegangene Traditionslinie der Union wiederbelebt: jene einer bürgerlich sozialistischen Volkspartei, die nach 1945 für kurze Zeit tatsächlich zur Diskussion stand. Dass aus der CDU schließlich eine marktwirtschaftlich bürgerliche Partei wurde, verdankt sie konservativen, gemäßigten Politikern wie Konrad Adenauer und Franz Josef Strauß. Dass sie nun aber selbst in ihren letzten Traditionsbataillonen den Rückhalt verliert, verdankt sie einer Funktionärskaste mit Karrierebewusstsein, Anpassung und intellektueller Mittelmäßigkeit, die im Geiste Angela Merkels die Wähler in der linken Mitte zu binden versucht und sich wundert, dass damit rechts Repräsentationslücken auftauchen.

Die Linke ist eine Partei, die sich mittlerweile offen antisemitisch artikuliert. Sie ist in Teilen linksextrem und der militanteste Feind des Bürgertums. Wenn die Union mit dieser Partei zusammengeht, ist sie politisch tot. Und das wäre dann letztlich auch ein passender Begräbnisgrund. Wer an Gedenktagen mit dem „Nie wieder“ hausieren geht (und das tat die Union besonders laut und durchaus überzeugend), kann nicht mit einer antisemitischen Partei koalieren. Und natürlich steht Alexander Gauland dem klassischen Unionswähler hundertmal näher als Ferat Koçak oder andere Witzfiguren aus der Linkspartei.
Daniel Günther könnte seine Partei zerstören, wenn er sich durchsetzt. Es wäre schrecklich. Deutschland braucht eine bürgerliche Volkspartei. Es ist die Union.

Ulf Poschardt bringt es halt mal wieder exakt auf dem Punkt auch wenns ab und an weh tut :up:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Und trotzdem werden sie mit ihnen koalieren um weiter an der Machtzitze zu saugen...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 08:11 Und trotzdem werden sie mit ihnen koalieren um weiter an der Machtzitze zu saugen...
Ja klar, eine weitere Legislaturperiode, egal wie. Notfalls ne Sondererhöhung der Rente und Bürgi wegen Iran Krieg.
Linksanwalt
Top Lounger

Junge junge, kriegt man allein schon nen gewaltigen Hass vom reinen Zuschauen.. :clown:

Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ich könnte jetzt wieder was zu Frauen bei der Polizei sagen...genau in solchen Situationen. Aber ich lasse es
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 11:10 Junge junge, kriegt man allein schon nen gewaltigen Hass vom reinen Zuschauen.. :clown:

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
martin1986
Top Lounger

Bildungskrise ist abgewendet:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... alten.html
Es ist eine Aufgabenstellung, die bei Eltern und Schülern eines Gymnasiums in Kevelaer (Nordrhein-Westfalen) für Wirbel sorgt. Achtklässler sollen im Sexualunterricht ein fiktives Bordell „für alle“ entwerfen. Das schreibt die „Rheinische Post“ und beruft sich auf die ihnen vorliegende Aufgabenstellung.

Auf drei Seiten wird demnach die Erwartung erklärt, ein bereits bestehendes Etablissement moderner zu gestalten. Dabei dürfe der bestehende Grundriss aus Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss nicht verändert werden. Folgende Fragen sollten die 13 bis 14 Jahre alten Schüler dabei unter anderem bedenken:

Welches inhaltliche Angebot muss der neue „Puff für alle“ bereithalten?
Welche sexuellen Vorlieben müssen in den Räumen wie bedient und wie angesprochen werden?
Für welche Personengruppen braucht es welche Voraussetzungen, damit sie in den Puff gelangen können?
Wie muss der Puff von außen gestaltet sein, damit er von allen möglichen Menschen aufgesucht werden kann und aufgesucht werden möchte?
Wer muss in diesem neuen Puff arbeiten?
Wie muss eine Werbung für einen solchen Puff aussehen?
Wie sehen die Hinweise auf Preislisten aus?
Von der „Rheinischen Post“ darauf angesprochen, reagierte die Schulleiterin Christina Diehr schriftlich: Tatsächlich habe es wegen der entsprechenden Unterrichtseinheit Diskussionen innerhalb der Schulgemeinschaft gegeben. Sie habe als Schulleitung unverzüglich Gespräche mit der Lehrkraft, der Klassenpflegschaft und mit Eltern geführt. „Die Lehrkraft hat zudem den Eltern und der Klassenpflegschaft die Hintergründe des Unterrichtsmaterials erläutert. Diese Gespräche waren sehr konstruktiv geprägt, sodass Irritationen ausgeräumt wurden. Dieses Ergebnis hat die Klassenpflegschaft mir gegenüber auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt.“

Auch im Nachgang sei der Inhalt des Unterrichts mit den Schülern besprochen und eingeordnet worden. Diehr betonte, dass die Unterrichtseinheit explizit zu Diskussionen anregen sollte. Auch sei es darum gegangen, Inhalte aufzugreifen, mit denen die Jugendlichen in sozialen Medien konfrontiert werden würden. Auch wenn die Arbeit der Schüler nicht benotet wurde, verdeutlicht die Stellungnahme, dass es ein einmaliges Projekt bleiben dürfte.

„Unter Berücksichtigung der Ergebnisse des intensiven Austauschs mit allen Beteiligten sind alternative Unterrichtseinheiten in Vorbereitung, die das Thema Vielfalt der Lebensformen und der Sexualität in einem anderen Kontext aufbereiten.“ Als Schulleitung bedauere sie es, dass es wegen der Unterrichtseinheit zu Unruhe in der Schulgemeinschaft gekommen sei, heißt es abschließend.
Certa
Lounge Inventar

Ist doch schön, dass betriebswirtschaftliche Business-Cases an Schulen bearbeitet werden. Besser als Gedichte zu interpretieren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 11:19 Ich könnte jetzt wieder was zu Frauen bei der Polizei sagen...genau in solchen Situationen. Aber ich lasse es
Land mit Steinzeitmenschen fluten und Frauen reihenweise zur Polizei schicken.

IQ über 200 Combo.

Immerhin hat der Polizist ihm am Ende nochmal einen steinzeitgerechten move verpasst.
Antworten