Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:08 https://www.n-tv.de/politik/Polizei-war ... wtab-de-de
Polizeigewerkschaften warnen vor AfD-Sieg in Sachsen-Anhalt

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Heiko Teggatz, verwies auf den möglichen Austausch politischer Beamter, etwa Staatssekretäre, Abteilungsleiter und Präsidenten von Oberbehörden. "Das birgt natürlich die Gefahr, dass Parteien wie die AfD oder die Linke ihre Parteisoldaten an entscheidender Stelle installieren können", sagte er dem "Handelsblatt". Als Schutzmaßnahme nannte Teggatz, die Ernennung politischer Beamter "ausschließlich auf Staatssekretärsebene" zu beschränken.

Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jochen Kopelke, zeigte sich in der Zeitung beunruhigt, "wie die AfD das Remonstrationsrecht, also das Recht von Beamten, Befehle zu verweigern, wenn gegen das Grundgesetz verstoßen würde, kritisiert und sicherlich einschränken will". Er hält es als Vorkehrung für denkbar, dass Regierungsmitglieder der AfD keinen Zugang zu Verschlusssachen erhalten. "Wenn es keine Sicherheitsfreigabe gibt, ist die Arbeit einer Landesregierung erschwert", sagte er der Zeitung.
Den Demokraten ist jedes Mittel recht.
Naja, dieser Peglow wurde 2021 installiert. Man kann also davon ausgehen, dass der auf Linie mit den damaligen Machthabern war/ist. Außerdem stammt die legendäre Statistikauswertung: "Frauen sollten besser keine Beziehung mit einem Mann eingehen" von ihm.

Noch Fragen, Kienzle? :guenni:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Auch mal wieder schön. Stellt euch mal vor per Unterseekabel Sabotage wird die weltweite IT-Werkbank Indien abgeklemmt. Wird da halt mal eben nix mehr entwickelt, administriert, projektiert und auditiert. Weltweite IT am Oarsch...
Unter der Unterbrechung der Internetverbindungen würden der Analyse zufolge nicht nur die Staaten des Nahen Ostens wie die Emirate oder Saudi-Arabien leiden. Finanziell am stärksten wäre Indien mit einem Verlust von 920 Millionen US-Dollar bei einer 24-stündigen Unterbrechung betroffen.
https://www.golem.de/news/strasse-von-h ... 08766.html
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Negativtrend setzt sich fort
Beschäftigung sinkt – 486.000 Jobs weniger im ersten Quartal
Während in der EU mehr Menschen arbeiten, geht die Beschäftigung in Deutschland zurück.

In Deutschland waren im ersten Quartal dieses Jahres weniger Menschen erwerbstätig als zuvor. Die Zahl der Erwerbstätigen sank im Vergleich zum Vorquartal um 486.000 Personen oder 1,1 Prozent auf 45,6 Millionen Menschen, wie das Statistische Bundesamt berichtete. Bereinigt um die zum Jahresbeginn üblichen Saisoneffekte bleibt immer noch ein Rückgang um 61.000 Menschen oder 0,1 Prozent.

Der Rückgang setzt einen seit Sommer 2025 verzeichneten Negativtrend fort. Auch im Jahresvergleich ging die Beschäftigung zurück: Sie lag 0,3 Prozent unter dem Wert aus 2025.
Jobs in der Industrie und am Bau fehlen

Vom Stellenabbau besonders stark betroffen sind das produzierende Gewerbe (-2,1 Prozent) und das Baugewerbe (-1,1 Prozent). Diesen Verlusten standen nur geringe Zuwächse in den Dienstleistungsbereichen gegenüber: Hier nahm die Beschäftigung um 45.000 Personen oder 0,1 Prozent zu. Allein der Bereich Öffentliche Dienstleister, Erziehung und Gesundheit wuchs deutlich um 181.000 Stellen (+1,5 Prozent).

In der Volkswirtschaft sank die Zahl der sozialversicherungspflichtig versicherten Arbeitnehmer um 120.000 oder 0,3 Prozent auf 42 Millionen, die der Selbstständigen um 37.000 oder 1,0 Prozent auf 3,6 Millionen. Das gesamtwirtschaftliche Arbeitsvolumen blieb mit 15,7 Milliarden Stunden unverändert – weniger Personen arbeiten etwas länger.

Im Euroraum stieg die Erwerbstätigkeit im gleichen Zeitraum um 0,5 Prozent, in der gesamten EU um 0,6 Prozent. Deutschland entwickelt sich damit schwächer als der europäische Durchschnitt.
https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... artal.html

:winke:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Inventar

Die gestern von Söder angekündigten Reformen werden das alles lösen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:54 Die gestern von Söder angekündigten Reformen werden das alles lösen
Unwort des Jahres ist doch "Reformen", oder?
H_B
Edler Spender

Hab gehört, die Geburtenrate ist so historisch niedrig wie seit langem nicht mehr? Wir müssen es nur noch viel ungemütlicher machen für Familien, dann wird das wieder :up:
Zeitgleich hat man wohl neue Bäume für mehrere Millionen Euro beschlossen, pro Pflanzung eines Baumes sollen wohl um die 70.000€ fällig werden? Das nenne ich mal Prioritäten setzen.

Zuletzt geändert von H_B am 19. Mai 2026, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:54 Die gestern von Söder angekündigten Reformen werden das alles lösen
Wird schon jemand aus der SPD zu stoppen wissen #03#
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:06
Nein. "Reform" wäre nicht rechts genug.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:06
Alle wollen Reformen, aber nur wenn sie jemanden anderes betreffen.
Harun
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:06 Hab gehört, die Geburtenrate ist so historisch niedrig wie seit langem nicht mehr? Wir müssen es nur noch viel ungemütlicher machen für Familien, dann wird das wieder :up:
Zeitgleich hat man wohl neue Bäume für mehrere Millionen Euro beschlossen, pro Pflanzung eines Baumes sollen wohl um die 70.000€ fällig werden? Das nenne ich mal Prioritäten setzen.

Verstehe die Aufregung nicht.
Es gibt doch noch genug Familien die kostenlose Kita Plätze haben.

Selbst Schuld, wenn die Leute alle viel Geld verdienen müssen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:06 Hab gehört, die Geburtenrate ist so historisch niedrig wie seit langem nicht mehr? Wir müssen es nur noch viel ungemütlicher machen für Familien, dann wird das wieder :up:

Damit hat der Münchner Bürgaymeister tatsächlich wenig zu tun...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:09

Und diese gratis Mentalität muss langsam auch mal aufhören. Es kann nicht immer jeder nach Vater Staat rufen, der einem alles bezahlen soll. Stichwort Eigenverantwortung
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Bild

wie konnte das nur passieren
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Harun
Lounge Inventar

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:11
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:09

Und diese gratis Mentalität muss langsam auch mal aufhören. Es kann nicht immer jeder nach Vater Staat rufen, der einem alles bezahlen soll. Stichwort Eigenverantwortung
Ich bin da eigentlich bei dir, aber für viele zugezogene Familien könnte das schwer werden.
Deshalb sehe ich deine radikalen Forderungen doch eher kritisch.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:13 Bild

wie konnte das nur passieren
Planwirtschaft :devl:
Antworten