Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AlexKettererFPS
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 14:32 Erstmal ist das ja nur eine Umfrage, aber bin gespannt wies am Ende läuft.
die hier ist noch wesentlich besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arjen
Lounge Inventar

Wenn Undercover AFDler Merz noch bisschen mehr Gas gibt könnte es was werden
skiox
Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 12:56
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 10:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 07:39

Vielleicht könnte man diese Gemeinschaftsunterkünfte auch im Ausland nutzen, dann wird es noch billiger.
Naja ich sehe nicht wieso ich langzeitarbeitslosen ihre Bude in München alimentieren soll? Welchen Grund hat es das sie kostbaren Wohnraum belegen den auch eine steuerzahlende Person bewohnen könnte? Dann halt ab aufs Land, bzw. irgendwohin wo die Miete für den Staat erschwinglicher ist.
da fehlt aber oft die infrastruktur und wenn man erst ein mehrfamilienhaus dafür bauen muss, lohnt es sich kostentechnisch wohl nicht mehr. Bei uns am land hat jeder sein einfamilienhaus und das wars. Bei uns haben wir zb genau 5 asylanten. Die sind aber nicht in der stadt (ist gerade so ne stadt mit 12k einwohnern), sondern in einer "halle" 4km außerhalb untergebracht, weil es anders nicht geht. Dort gibt es nichts. Keine öffentliche verkehrsanbindung, kein geschäft, keine zivilisation. Die kerle leben quasi im wald und müssen 4km die straße entlang latschen, wenn sie nur einkaufen möchten.
Es ist am land zudem auch nicht ganz so leicht etwas neues zu bauen, sämtlicher bisher nicht genutzter grund gehört den bauern und die geben den um nichts in der welt her - für öffentliche zwecke schon mal gar nicht, unabhängig davon wie viel geld geboten wird. Gehört man nicht zur familie, ist man hier raus.
Es hat schon seinen grund, warum es alle dauerhaft arbeitslosen, asylanten etc. in die großen ballungszentren verschlägt - weil sie am land einfach keine chance haben fuß zu fassen. Weder sozial, noch wohnungstechnisch, noch mobilitätstechnisch (es gibt größtenteils keine öffis und ohne auto bist du hilflos).
Auf dem Land ist die Welt also stellenweise noch in Ordnung, das freut mich.

Musste gerade notgedrungen 2-3 Tage in Berlin verbringen.. Junge, Junge, was da los ist.
AlexKettererFPS
Lounger

gerade in Ostdeutschland hat die AFD historisch BESSER performed als in den Umfragen. Denke der Meltdown im Herbst ist da ne sichere Kiste
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Wenn die SPD noch unter 5% rutscht, reicht es in S-A bereits so schon oder täusch ich mich?
H_B
Edler Spender

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 14:36 Wenn Undercover AFDler Merz noch bisschen mehr Gas gibt könnte es was werden
SPD wird schon dafür sorgen. Merz muss nur anwesend sein (aka er kann eh nichts machen oder umsetzen, weil die SPD dabei ist und blockiert/rumweint/usw).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_B
Edler Spender

Die Kommentarspalte ist nichts für schwache Nerven.

"Kein Mensch ist illegal"
"Menschen werden ja nur vor dem Ertrinken gerettet" (ja, dann aber an die europäische Küste gefahren)
und so weiter

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

martin1986
Top Lounger

Wenn CDU und SPD bei den Landtagswahlen wiederholt auf den Sack kriegen, die AfD einmal die Mehrheit holt.. könnte vllt die Bundesregierung auseinanderfliegen, die Brandmauer aufgekündigt werden und Neuwahlen folgen (best case).

Oder die AfD verpasst die Mehrheit, dennoch fliegt die Bundesregierung auseinander. FÜr die Neuwahlen gilt von CDU bis Linke, gestützt vom ÖRR: "jetzt erst recht, die Brandmauer ist stabiler als je zuvor" - und am Ende haben wir eine neue Bundesregierung mit Daniel Günther an der Spitze und unter Beteiligung von CDU, SPD, Linke und Grünen (worst case).

Oder irgendetwas dazwischen :) Der Herbst wird spannend.
AlexKettererFPS
Lounger

beides ist der best case.

So oder so wirds ne grandiose Show
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 16:48 beides ist der best case.

Best Case für maximal Beschleunigung in den Abgrund aber, oder?
AlexKettererFPS
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 17:00
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 16:48 beides ist der best case.

Sehe da generell eher den Unterhaltungswert. Und der ist in beiden Fällen bombastisch.

Es gibt kein realistisches Szenario in dem sich in den nächsten 5 Jahren etwas zum Guten wendet, von daher will ich wenigstens unterhalten werden. Bald aus der Ferne, da schaut sichs bequemer
H_B
Edler Spender

Hatten wir das schon? Interessantes 30 minütiges Video über Arbeitlose unter 25j, die nun zur Arbeit abgeholt werden sollen.

Ich fasse mal zusammen:

Der erste Typ schaffte es wiederholt nicht um 7 Uhr kurz anzurufen und Bescheid zu geben, dass er nicht kommt.

Der zweite Typ schafft es auch nicht aufzustehen. Ist halt schöner im Bett.

Der dritte Typ macht gar nicht erst auf, weil er vermutlich eh keine Lust hat.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... t-100.html
Pilot-Projekt in Nordhausen
"Die letzten Wochen haben wir jeden Tag geklingelt" – Arbeitspflicht setzt junge Arbeitslose unter Druck

Arjen
Lounge Inventar

Einzelfälle :guenni:
martin1986
Top Lounger

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 17:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 17:00

Sehe da generell eher den Unterhaltungswert. Und der ist in beiden Fällen bombastisch.

Es gibt kein realistisches Szenario in dem sich in den nächsten 5 Jahren etwas zum Guten wendet, von daher will ich wenigstens unterhalten werden. Bald aus der Ferne, da schaut sichs bequemer
Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen den o.g. Szenarien :-) Sind halt beides Extremszenarien, komplett unrealistisch aber ist nichts davon.
martin1986
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 17:17 Hatten wir das schon? Interessantes 30 minütiges Video über Arbeitlose unter 25j, die nun zur Arbeit abgeholt werden sollen.

Ich fasse mal zusammen:

Der erste Typ schaffte es wiederholt nicht um 7 Uhr kurz anzurufen und Bescheid zu geben, dass er nicht kommt.

Der zweite Typ schafft es auch nicht aufzustehen. Ist halt schöner im Bett.

Der dritte Typ macht gar nicht erst auf, weil er vermutlich eh keine Lust hat.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... t-100.html
Pilot-Projekt in Nordhausen
"Die letzten Wochen haben wir jeden Tag geklingelt" – Arbeitspflicht setzt junge Arbeitslose unter Druck
Dieser Verein ist halt auch ziemlich neben der Spur: "Zwang ist der falsche Weg"...

1. denke ich, diese Jugendlichen hatten vermutlich in ihrem Leben bisher nicht genug Zwang zu Arbeit und Verantwortungsübernahme, sondern zu wenig - sei es auf Grund von Vernachlässigung, irgendwelchen bescheuerten Hippie-Erziehungsmethoden, etc.
2. kann man aus meiner SIcht gerne ein Formular einführen, auf dem sich jeder von Arbeitspflicht, Mitwirkungspflicht, etc. bis auf Weiteres entbinden lassen kann- und gleichzeitig bestätigt, so lange auf sämtliche Ansprüche aus Sozialleistungen zu verzichten.
Antworten