Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 21:52 Es funzt doch umgekehrt auch nicht so. Wenn du einen Tag fastest, nimmste ja auch kein halbes Kilo ab. Die kurzfristigen Extreme steuert der Body aus.
Man kann auch an einem Wochenende 2kg abnehmen. Gibt ne Diätform dafür. Und das sind keine Ottos sondern Experten die das hier erklären.

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 23:50
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 20:55
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 20:52

Man kann in einem Tag schon 1 Woche 500er Defizit zunichte machen.
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt auch 2
Das ist Quark. Man kann an einem Tag kein halbes Kilo Fett gainen. Das ist hauptsächlich Wasser.
Watch me gain 8 Liter Wasser und dabei locker 500g Fett.

Been there done that

Du isst Burger und Pommes mit deinen Arbeitskollegen, ich esse ein ganzes Blech Lasagne als zweites Dinner. We are not the same.
Glaub ich dir. War vllt. zu salopp formuliert. Denn Prämisse waren ja "nur" 3500kcal im Überschuss. Das haut imho nicht hin.

Auch sind wir hier wieder bei Extremen. Binge eating ein Blech Lasagne einerseits und extreme Fat loss Protokolle andererseits sind nicht das gleiche wie "mal" 4 Stücke Kuchen plus Schokolade und mal einen Tag nix essen. ;)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Ich denke ihr habt alle recht :winke:

Heute neues Low: 90,7kg

Gutes Zeichen da Gewichtsschwankumgen bei mit Gesundheitszustand korrespondieren. Daher morgen wieder Training :rock:
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

93,9kg

Die Tüte Popcorn zur Feier des Tages war wohl nicht so gut hehe
✌🏻🤪 🙈
summerset
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 21:47 Mich hat halt wieder fasziniert, wie eine Umgebung Assoziationen wecken kann und man in Verhaltensmuster fällt.
Ist so.
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 21:43 Wenn Lauch 4 Stück Kuchen a 3-500kcal reinschiebt + Süßigkeitenschublade für X kcal könnten schon ein paar mehr Kcal rumkommen.
Kuchen ist wie Eis, geht immer rein.
Dieses.

Hohe Kaloriendichte, aber geht irgendwie immer noch oben drauf.
Arjen
Lounge Ultra

Seit Dienstag eigentlich durchgehend 88,3kg

Gehe von einem baldigen Drop aus, falls nicht geht's mir halt kalorienmäßig an den Kragen
:loeffel:
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 21:52 Es funzt doch umgekehrt auch nicht so. Wenn du einen Tag fastest, nimmste ja auch kein halbes Kilo ab. Die kurzfristigen Extreme steuert der Body aus.
Dieses.

Was diese 3.5k und 7k Kalorien angeht, die immer genannt werden, wenn es um Fettabnahme geht, sind das doch letztendlich alles irgendwelche Annäherungswerte. Der Körper kompensiert Kalorienüberschüsse und -defizite letztendlich auch in einem gewissen Rahmen durch Wärmeproduktion (kalte Finger im Defizit jemand?) oder unbewusste Bewegung (ich bin immer zappeliger unruhiger, wenn ich mehr esse, ist einfach so).

Und was ist eigentlich der genaue Kalorienbedarf an Tag X. Weiß letztendlich auch keiner. Irgendwelche Rechner sind letztendlich auch nur Annäherungswerte. Und 100 g Apfel/Tomate/Rindfleisch/whatever haben nicht immer die gleiche Menge Kalorien.

CICO ist nicht so genau, wie die CICO crowd das gerne hätte.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 07:45
Dieses.

Was diese 3.5k und 7k Kalorien angeht, die immer genannt werden, wenn es um Fettabnahme geht, sind das doch letztendlich alles irgendwelche Annäherungswerte. Der Körper kompensiert Kalorienüberschüsse und -defizite letztendlich auch in einem gewissen Rahmen durch Wärmeproduktion (kalte Finger im Defizit jemand?) oder unbewusste Bewegung (ich bin immer zappeliger unruhiger, wenn ich mehr esse, ist einfach so).

Und was ist eigentlich der genaue Kalorienbedarf an Tag X. Weiß letztendlich auch keiner. Irgendwelche Rechner sind letztendlich auch nur Annäherungswerte. Und 100 g Apfel/Tomate/Rindfleisch/whatever haben nicht immer die gleiche Menge Kalorien.

CICO ist nicht so genau, wie die CICO crowd das gerne hätte.
Ich weiß was du meinst und gebe dir Recht insofern das manche es sich da einfacher machen als es ist.
Thermodynamik wird aber ja nicht ausgehebelt.
Cico funktioniert (in der Theorie) schon, man kann nur eben einfach nicht alle Einflussfaktoren perfekt berechnen.

Ging mir nur um einen reellen 3500kcal Überschuss.
Mag sein das man dafür effektiv vllt. 4500kcal mehr essen muss als die üblichen "Erhaltungskalorien" weil der Körper allerlei Mechanismen hochfährt um den Verbrauch zu erhöhen.
Dennoch sind wir damit eben immer noch in einem Rahmen, indem die Energie vermutlich nicht verloren gehen wird, weil der Verdauungstrakt überfordert wäre.
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 07:59 Thermodynamik wird aber ja nicht ausgehebelt.
Cico funktioniert (in der Theorie) schon, man kann nur eben einfach nicht alle Einflussfaktoren perfekt berechnen.

Mag sein das man dafür effektiv vllt. 4500kcal mehr essen muss als die üblichen "Erhaltungskalorien" weil der Körper allerlei Mechanismen hochfährt um den Verbrauch zu erhöhen.
Dennoch sind wir damit eben immer noch in einem Rahmen, indem die Energie vermutlich nicht verloren gehen wird, weil der Verdauungstrakt überfordert wäre.
Hm ja, hast schon recht.

Aber was das hier betrifft
Ich weiß was du meinst und gebe dir Recht insofern das manche es sich da einfacher machen als es ist.
glaub' ich eher, dass manche es sich komplizierter machen dadurch und sich mehr stressen als notwendig (been there, done that).
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 08:11
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 07:59 Thermodynamik wird aber ja nicht ausgehebelt.

Hm ja, hast schon recht.

Aber was das hier betrifft
glaub' ich eher, dass manche es sich komplizierter machen dadurch und sich mehr stressen als notwendig (been there, done that).
Denke auch bei der science-based Fraktion ist die dunkle Seite der Macht sehr stark.

Ich glaube der Stoffwechsel hat noch viel mehr Skills in Petto, als man ihm bisher an Verstehen entlocken konnte. Science konzentriert sich oft so sehr auf winzige Details, das der Blick auf das große Ganze verloren geht.
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:15Ich glaube der Stoffwechsel hat noch viel mehr Skills in Petto, als man ihm bisher an Verstehen entlocken konnte.
Denke ich auch.

Und warum z. B. manche Leute "ständig ans Essen denken" und sich permanent bewusst mäßigen und Kohldampf schieben, um nicht (noch mehr) zuzunehmen, während andere, die anscheinend tatsächlich weniger Hunger/Appetit haben, kein Problem damit haben, ihr Gewicht über zig Jahre stabil zu halten - das weiß doch auch noch keiner. Vermutungen gibt's immer mal wieder, aber wirklich wissen... tja.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:28
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:15Ich glaube der Stoffwechsel hat noch viel mehr Skills in Petto, als man ihm bisher an Verstehen entlocken konnte.
Denke ich auch.

Und warum z. B. manche Leute "ständig ans Essen denken" und sich permanent bewusst mäßigen und Kohldampf schieben, um nicht (noch mehr) zuzunehmen, während andere, die anscheinend tatsächlich weniger Hunger/Appetit haben, kein Problem damit haben, ihr Gewicht über zig Jahre stabil zu halten - das weiß doch auch noch keiner. Vermutungen gibt's immer mal wieder, aber wirklich wissen... tja.
Glaube mittlerweile existieren Aussagen die in die Richtung gehen 60-70% sind durch Genetik beeinflusst.

Aber sicher ihr habt Recht.
Man wird ziemlich sicher nie 100% zu einem Thema wissen.
Wenn man immer wartet bis man alles weiß bevor man zu handeln beginnt, wird man nie handeln.

Psychologie spielt bei allen Themen bezogen auf Lebewesen ja nich zusätzlich mit rein.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Snack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 11:05Snack
Hab dich mal gemeldet
Antworten