Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 19:25 Vielleicht lieber ein anderes Thema: Zustimmung Brandmauer bröckelt.
Zustimmung zu „Brandmauer“ geht zurück
Eine knappe Mehrheit von 46 Prozent hält die „Brandmauer“ der anderen Parteien gegenüber der AfD für richtig, 41 Prozent finden sie falsch. Im Februar 2025 war die Zustimmung noch deutlich höher – damals befürworteten 54 Prozent die Praxis, Koalitionen mit der AfD abzulehnen.

Besonders stark ist der Rückgang unter Unionswählern: Nur noch jeder Zweite (50 Prozent) unterstützt die „Brandmauer“ – neun Punkte weniger als im Februar 2025. Gestiegen ist die Zustimmung hingegen bei Wählern der Grünen (89 Prozent, +3 Punkte), der Linken (76 Prozent, +9 Punkte) und der SPD (74 Prozent, +3 Punkte).
Quelle: YouGov, bzw. Welt.de
Die einzigen, denen die Brandmauer schadet, ist die CDU selbst. Alles links der CDU ist sich einer Regierungsbeteiligung gewiss und zudem sicher, dass die CDU keinerlei Trümpfe bzw. Druck ausüben kann mangels anderer Koalitionspartner. Die AfD gewinnt weiter Wähler, da keine konservative Politik gelebt wird.
Die CDU wird dazwischen peu á peu aufgerieben ohne jeglichen Nutzen davon zu ziehen. Okay, man kann sich auf der Seite der Guten wähnen, obgleich man sich in deren Geiselhaft befindet, sowie sich selbt der unbändige Verteidiger der "Unsere Demokratie" schimpfen :up:

Wenn's das wert ist...
H_B
Edler Spender

Sehr interessanter Artikel. War heute früh/Vormittag noch nicht hinter der Bezahlschranke.

https://www.welt.de/debatte/plus6a018f9 ... kiert.html
Ich habe mir ausgerechnet, was ich mit Bürgergeld bekäme, und bin schockiert

Ich arbeite Vollzeit, verdiene überdurchschnittlich und ziehe vier Kinder groß. Finanziell komme ich über die Runden – allerdings nur, weil ich keine Miete zahle. Etwas stimmt nicht im sozialen Gefüge.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ric505
Top Lounger

hier der kern:
Ich habe ausgerechnet, wie es bei mir in Zahlen aussähe. Meine „Bedarfsgemeinschaft“ besteht in dieser Berechnung aus vier Teenagern und mir. Bei einer Miete von 1800 Euro käme ein anerkannter monatlicher Bedarf von 4517 Euro heraus. Diese Summe bekäme ich also, wenn ich keine anderen Einnahmen hätte, vom Staat. Und das ist nur die Basis. Denn zusätzlich gibt es zweckgebundene Mittel für Klassenfahrten, Schulbücher, Sportverein oder Nachhilfe. Setze ich die Höchstsätze für Schulbedarf und angemessene Sätze für etwa Klassenfahrten, Fahrtkosten, Ausflüge und Mittagessen an, komme ich auf eine gesamte Leistung des Staates an mich in Höhe von rund 70.000 Euro jährlich. Das ist netto für kaum einen Erwerbstätigen zu erwirtschaften.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Falls die Zahlen stimmen toplel @ jeden mit Kindern der seinen arsch täglich in die Arbeit schleift.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 19:57 Falls die Zahlen stimmen toplel @ jeden mit Kindern der seinen arsch täglich in die Arbeit schleift.
Der Unterschied ist bei 1-2 Kindern noch überschaubar, da punktet eine gute Entlohnung durch Arbeit mehr. Ab 3-4 Kindern oder mehr dreht sich das komplett, da muss man schon ein sehr hohes Einkommen haben. Kitakosten sind dann nochmal je nach Bundesland entscheidend, in einigen Bundesländern biste schnell mal bei 400-600€ pro Kind, wenn du da 4 Kinder hast, dann lieber Bürgergeld beantragen.
Zuletzt geändert von H_B am 12. Mai 2026, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 19:57 Falls die Zahlen stimmen toplel @ jeden mit Kindern der seinen arsch täglich in die Arbeit schleift.
Erinnert mich an den Mongohausmeister von lohnt sich das

Hatte doch auch am ende 4k netto inkl eigenheim was vom staat abbezahlt wird während er paar glühbirnen tauscht etc.

Das ist alles so krank was in diesem land abläuft
ric505
Top Lounger

stimmt tatsächlich. hatte mal den bescheid einer partei hier im haus in der hand. die hat 4 oder 5 kinder, alle minderjährig. bin fast umgefallen. dann war mir klar, warum die jeden tag, die dicken einkaufstüten nach hause schleppt. poah!
stabil
Top Lounger

das ist doch nix neues, das hat uns doch schon Arno Dübel (RIP) vorgelebt. Früher hieß es Harz4 und der Tag gehört dir :guenni:
AlexKettererFPS
Lounger

komisch dass Leistungsträger in Scharen das Land verlassen chch
maximised
Top Lounger

Puh, mal Bürgi ausgerechnet. Das wäre so wenig, ne ne.
AlexKettererFPS
Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 20:38 Puh, mal Bürgi ausgerechnet. Das wäre so wenig, ne ne.
Ach wenn man dribbelt ists eigentlich top. Vermögen clever wegpacken, Bürgi beziehen, Erträge des Vermögens auf der Seite als "kleines" Zubrot. Das schmeckt dann schon
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Bürgergeld würde sich bei uns (2 Leute, keine Kinder ) überhaupt nicht lohnen. Beide berufstätig ( Ich im Vertrieb, sie Teilzeit im Einzelhandel) , keine Miete, 2 Autos abbezahlt. Da lohnt es sich zu arbeiten, um größere Polster aufzubauen
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ach ja ..6% Unterschied ist schon krass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 18:47 ist immer spannend zu sehen, wer sich anmaßt Leute des "schwurbelns" zu bezichtigen. Ich als "Mann vom Fach" würde mir das nicht zutrauen, weil die Feinheiten der immunologischen Pharmakologie kein intellektueller Kindergeburtstag sind. Aber gut. Ist natürlich ein leichtes Ding für den Zweitbildungsweg Stammtisch Soldaten😂
Es ging bei meiner Aussage eher um Aussagen wie "Bill Gates hat 55m in biontech investiert, der wusste was"
"Der Virus ist vom US und China Militär gebaut als schimäre - für die impfmafia"
"Drosten ist der Fadenzieher von allem"

Das ist schon eher was, was aus der schwurbler Ecke in der Regel kommt. Denn der gute Mann kann diese Dinge auch nicht wissen.
Was die Prozesse der Einführung der Impfung angeht etc, da glaube ich schon, dass er da Recht haben könnte. Weiß ich allerdings nicht, da ich nicht von Fach bin.
Dass die Regierung nicht richtig aufarbeiten will - da hat er völlig Recht. Ist offensichtlich.
ric505
Top Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 21:18 Bürgergeld würde sich bei uns (2 Leute, keine Kinder ) überhaupt nicht lohnen. Beide berufstätig ( Ich im Vertrieb, sie Teilzeit im Einzelhandel) , keine Miete, 2 Autos abbezahlt. Da lohnt es sich zu arbeiten, um größere Polster aufzubauen
es soll sich ja auch nicht lohnen. aber genau das tut es auf bestimmte art und weisen. :/
Antworten