Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:13 richtig so. und Kippenschmeißen muss auch viel härter sanktioniert werden, regt mich so auf wenn ich das immer sehe die rausgeschmissen werden. wäre ich schnell genug würde ich die gerne zurück in die karre werfen
Hinrotzen, Kürbiskernschalen hinschmeissen oder spucken und Kaugummis das selbe.
Wenn das alles geklärt ist, geht's stark bergauf. :rock:
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
GoldenInside
Lounge Ultra

Absolute Zustimmung. Bin mal gespannt, mit welchen Gründen die Tabaklobby dagegen schießen wird.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:20 Absolute Zustimmung. Bin mal gespannt, mit welchen Gründen die Tabaklobby dagegen schießen wird.
Freizeit. Auto ist eigentlich ein geschützter Raum, wie die Wohnung.
GoldenInside
Lounge Ultra

Darfst deine Kinder in diesen geschützten Räumen auch nicht schlagen.

Kann man irgendwo nachlesen, was die Strafe im Falle eines Verstoßes sein soll? Ist ja qualitativ ein Unterschied, ob das dann eine Owi mit 10€ Bußgeld oder eine Straftat wegen Kindesmisshandlung wird.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:23 Darfst deine Kinder in diesen geschützten Räumen auch nicht schlagen.
Vor einiger Zeit durfte man Kinder sogar noch in der Schule schlagen. Das BGB, welches Kindern ein Recht auf gewaltfreie Erziehung zuspricht, wurde dahingehend auch erst im Jahr 2000 geändert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das nicht gut. Aber Gesellschaften brauchen leider ihre Zeit, um gewisse Dinge zu korrigieren. Meistens muss man warten, bis eine Generation, für welche das Verhalten völlig normal ist, gestorben ist.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Also noch eine Generation warten, bis niemand mehr Grüne und SPD wählt.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:31 Also noch eine Generation warten, bis niemand mehr Grüne und SPD wählt.
Keine Ahnung was das jetzt mit diesem Thema zu tun hat, aber der Union sterben die Wähler schneller weg als den von dir genannten Parteien.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:18
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:13 Wer in Anwesenheit seines Kindes raucht ist Schmutz. Wer im Auto mit Kind raucht ist am unteren Ende der Nahrungskette.

Bin ich voll dafür.

Ich bin aber z. B. schon seit Jahren dafür das restaurants und Bars selber bestimmen können sich als "Raucherladen" zu führen und das Rauchen innerhalb eines Geschäfts zu ermöglichen sofern die Besucher mindestens 18 Jahre alt sind beispielsweise. Finde dieses generelle Verbot komplett dumm und macht das leben für Gastronomen und Anwohner grade zur späten Zeit absolut mies.
Die können doch sogenannte Raucher Clubs oder Vereine Gründen oder? Habe in Berlin auch schon oft Lokalitäten und Hotels mit separaten Bereichen gesehen, wo geraucht wird. Scheint so möglich zu sein.
Weiß ich ehrlich nicht. Hab zumindest in Bayern noch nie sonen Laden gemerkt (normales Restaurant bzw. Bar). Also wenn das geht dann wird das denke ich Nachteile mit sich bringen evtl. Sonst wäre das denke ich weiter verbreitet.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kant hat ja schon gesagt "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt".

Da ich absoluter Anti-Raucher bin und sich Kinder leider nicht dagegen wehren können, dass ihre Eltern sie zuqualmen,
würde ich das begrüßen. Machen wir uns nichts vor... die werden in der Wohnung weiterhin rauchen, aber für mich ein richtiger Schritt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

nächste Schritte wären ja noch Rauchen in Mietwohnungen/bzw Mehrfamilienhäusern zu verbieten. Grillen kann ja schließlich auch Verboten/eingeschränkt werden aus Gründen der Geruchsbelästigung, wüsste jetzt nicht warum das beim Rauchen nicht auch machbar sei sollte. Mal davon abgesehen wie so ne Bude dann am stinken ist wenn da ein Nachmieter reinwill.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:35 Kant hat ja schon gesagt "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt".

Da ich absoluter Anti-Raucher bin und sich Kinder leider nicht dagegen wehren können, dass ihre Eltern sie zuqualmen,
würde ich das begrüßen. Machen wir uns nichts vor... die werden in der Wohnung weiterhin rauchen, aber für mich ein richtiger Schritt.
Das freut mich (wirklich). Ich hätte gedacht, dass du das kritischer siehst. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du ja damals auch die geplante Einschränkung von an Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit zu hohem Zucker, fett oder Salzgehalt kritisch gesehen.
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:39 nächste Schritte wären ja noch Rauchen in Mietwohnungen/bzw Mehrfamilienhäusern zu verbieten. Grillen kann ja schließlich auch Verboten/eingeschränkt werden aus Gründen der Geruchsbelästigung, wüsste jetzt nicht warum das beim Rauchen nicht auch machbar sei sollte. Mal davon abgesehen wie so ne Bude dann am stinken ist wenn da ein Nachmieter reinwill.
Also zumindest rauchen auf dem Balkon kannst du als Nachbar unterbinden, da gibt es entsprechende Urteile zu.
GoldenInside
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:39 nächste Schritte wären ja noch Rauchen in Mietwohnungen/bzw Mehrfamilienhäusern zu verbieten. Grillen kann ja schließlich auch Verboten/eingeschränkt werden aus Gründen der Geruchsbelästigung, wüsste jetzt nicht warum das beim Rauchen nicht auch machbar sei sollte. Mal davon abgesehen wie so ne Bude dann am stinken ist wenn da ein Nachmieter reinwill.
Afaik kann der Vermieter die Kosten einer Geruchsbeseitigung dann einklagen (bzw. von der Kaution bezahlen).
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:41
Also zumindest rauchen auf dem Balkon kannst du als Nachbar unterbinden, da gibt es entsprechende Urteile zu.
ja das hab ich schon gehört, aber machen wir uns nix vor, wenn die Fenster und Türen der Bude geöffnet werden, zieht die Scheiße in den Flur oder ins nächste Fenster rein, das ist eigentlich auch für die umliegenden Menschen nicht tragbar.
Gibt heutzutage auch genug alternativen die erheblich weniger Geruchsbelästigend sind
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Für manche ist auch nicht tragbar wenn die indische Familie Abendessen macht und das ganze geschoss nach Curry riecht.

Irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen wirklich.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten