Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Homelander
kein Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... duced=true
Nach der 12-Uhr-Tankregel senkt der Staat von 1. Mai an die Steuer auf Benzin und Diesel. Kommt das bei den Autofahrern an? Und sind die Preise wirklich so hoch wie nie? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Diesel: 2,14

Surprise.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 12:52 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... duced=true
Nach der 12-Uhr-Tankregel senkt der Staat von 1. Mai an die Steuer auf Benzin und Diesel. Kommt das bei den Autofahrern an? Und sind die Preise wirklich so hoch wie nie? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Surprise.
2,19 hier. Super Benzin 2,14. Endlich wieder günstig tanken :kruemel:

Und damit hat die Regierung ihr Pulver schon verschossen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das Pulver liegt ja auch woanders. Beim abbücken von gut verdienenden Menschen zum Beispiel. Die sind erst die Hälfte ihres Gehaltes los.
Linksanwalt
Top Lounger

Da muss man aber ausnahmsweise auch mal auf die Tankstellenbetreiber bzw. die Konzerne dahinter draufhauen. Als der Irankrieg losging und die Straße von Hormus zu war, schossen die Preise direkt nach oben, obwohl der zu Normalpreisen eingekaufte Treibstoff noch in den Tanks lag.

Nun, wenn die Entlastung greift, kommt das erst Scheibchenweise beim Kunden an, da geht es plötzlich nicht mehr von jetzt auf gleich. Is halt auch irgendwo lächerlich.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Sprit wurdr ja teuer eingekauft

:guenni:
verlust machen unmöglich
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 12:52 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... duced=true

Surprise.
In Daun (Eifel) heute Mittag 2,04€ und Schlange vor der Tanke (gestern Mittag noch 2,24€), in Trier 2,18€ … in Luxemburg 1,91€
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 14:10 Da muss man aber ausnahmsweise auch mal auf die Tankstellenbetreiber bzw. die Konzerne dahinter draufhauen. Als der Irankrieg losging und die Straße von Hormus zu war, schossen die Preise direkt nach oben, obwohl der zu Normalpreisen eingekaufte Treibstoff noch in den Tanks lag.

Nun, wenn die Entlastung greift, kommt das erst Scheibchenweise beim Kunden an, da geht es plötzlich nicht mehr von jetzt auf gleich. Is halt auch irgendwo lächerlich.
Klar sind die Betreiber schuld, aber dann muss der Staat bei diesem Oligopol halt mal richtig eingreifen. Bin zwar allgemein gegen zu viel staatliche Eingriffe, aber bei Oligopolen, Quasimonopolen und Monopolen verhält sich das nun mal anders.
"Only a Sith deals in absolutes."
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 15:11
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 14:10 Da muss man aber ausnahmsweise auch mal auf die Tankstellenbetreiber bzw. die Konzerne dahinter draufhauen. Als der Irankrieg losging und die Straße von Hormus zu war, schossen die Preise direkt nach oben, obwohl der zu Normalpreisen eingekaufte Treibstoff noch in den Tanks lag.

Klar sind die Betreiber schuld, aber dann muss der Staat bei diesem Oligopol halt mal richtig eingreifen. Bin zwar allgemein gegen zu viel staatliche Eingriffe, aber bei Oligopolen, Quasimonopolen und Monopolen verhält sich das nun mal anders.
Der Präsident des Bundeskartellamts meinte gestern selbstbewusst, er könne das auch nicht wirklich beurteilen, ob die Preise im Moment zurecht so zustande kommen oder nicht *uglysmilie* :-)
Also von dort würde ich mir auch rein gar nichts erwarten.
Certa
Lounge Inventar

Der Preis ist genau so hoch, wie die Kunden bereit sind dafür zu bezahlen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 16:40 Der Preis ist genau so hoch, wie die Kunden bereit sind dafür zu bezahlen
Hauptsache Return to Office läuft. Und ist ja bald WM
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 11:32
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 09:11
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 22:08

Das Thema hatten wir doch schon zig mal, deswegen belasse ich es mal so: Der Erfolg in Thüringen gibt Höcke recht und komischerweise kommen solche Sachen immer von Menschen, die die AFD eh nicht wählen.

"Peinliches nationalromantisches Inszenierungen" und "völkisches Gesülze" spricht für sich.
Was wir garantiert nicht brauchen, ist eine weitere sogenannte konservative und Wirtschaftsliberale Transatlantiker Partei . Das findest du bei der CDU, vielleicht noch Fdp. Wer Rechte Politik möchte, findet dies zum Teilen bei der AFD und es ist gut so, dass das so ist.
In welchem Universum ist die CDU wirtschaftsliberal und konservativ? :kruemel:
Genau das ist das Problem. Wirtschaftsliberal und konservativ ist die CDU höchstens in Teilen im Wahlkampf. Die tatsächliche Politik war es schon zu Zeiten Kohls weitestgehend nicht mehr.
Im Übrigen, lieber BigRon, ist das ziemlich exakt das, was im AfD-Parteiprogramm steht - Positionen einer CDU, wie sie zu Zeiten von Adenauer und Ehrhardt inhaltlich aufgestellt war (natürlich angewendet auf ein paar aktuelle Themen).

Diesen völkischen, nationalistischen und geschichtsvergessenen Mist, den Höcke und einige andere Freaks im AfD-Umfeld noch oben drüber gießen wollen, braucht kein normal denkender, offener Mensch mehr und das schadet der AfD auch (wenn man unterstellt, dass die Partei irgendwann im Bund aus der Rolle herauskommen will, am Spielfeldrand zu stehen und auf alles zu schimpfen und alles besser zu wissen, anstatt selbst etwas zu gestalten).

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 22:08 Der Erfolg in Thüringen gibt Höcke recht
Also wenn ich mich nicht täusche liegt die AfD in Sachsen, Thüringen, Brandenburg überall im Bereich 30-35% in aktuellen Umfagen, in Sachsen-Anhalt Richtung 40%. 1. ist Thüringen also kein reiner Höcke-Erfolg und 2. nehme ich mal an, es ist nicht dauerhafter Anspruch der Partei, nur östliche Landtagswahlen zu gewinnen.
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 22:08 komischerweise kommen solche Sachen immer von Menschen, die die AFD eh nicht wählen.
Ein Kreuzchen bei irgendeiner Partei zu machen oder nicht macht einen halt nicht zum Experten :o
Wie gesagt, hatten wir schon zig mal...

Die AFD wird nicht Koalitionsfähig wenn sie Höcke und co rausschmeißen. Wann versteht ihr das endlich?
Sie war es nicht unter Lucke, nicht unter Petry und so weiter. Die Alt-Parteien werden alles tun, um sie rauszuhalten.

So wie ich das sehe kennt sich Höcke ganz gut mit der Geschichte unseres Landes aus und kein bisschen Geschichtsvergessen, das zeigte er doch gerade in dem aktuellen Gespräch mit dem Ben.
Geschichtsvergessen sind dann doch eher die, die unsere Staatsvolk verändern wollen, die "offenen" Menschen die Multikulti als ihr heiligstes sehen.

Ich weiß dass du glaubst, das eine liberale, starke Wirtschaft uns retten wird, aber das wird sie nicht tun. Die Jagd nach Wirtschaftswachstum, nach neuen billigen Arbeitskräften wird unsere Gesellschaft weiter verändern und zwar nicht in eine positive Richtung.
Wenn dieses Denken schon völkisch und nationalistisch ist, dann sei es so.
Certa
Lounge Inventar

Mehr Fachkräfte aus Marokko – Deutschland will Zusammenarbeit stärken
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) betonte bei einem Besuch in Rabat am Donnerstag die wirtschaftlichen Chancen für deutsche Unternehmen in dem „Schlüsselland“ in Afrika und warb für eine verstärkte Anwerbung von Fachkräften. „Da gibt es ein großes Potenzial“, sagte er.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erken.html
stabil
Top Lounger

am 29.04 titelte der Spiegel :
Zum 1. Juli, Kabinett beschließt Rentenerhöhung um 4,24 Prozent
https://www.spiegel.de/wirtschaft/rente ... 7ced41d15d

heute titelt der Spiegel:
Dem Finanzminister fehlt viel Geld, deshalb sollen vier Milliarden Euro für die Rentenversicherung wegfallen.
https://archive.is/20260501120920/https ... .1-691.110

Das ist doch Realsatire :-)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Renten können übrigens nur steigen und nicht sinken gesetzlich. Es ist so eine Farce wie hart die Rentner gefordert werden
Eric
Administrator

Dafür wurden sie in der Ukraine um 10% erhöht.
Antworten