Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 17:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 16:08
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 15:10

Die Themen kommen halt danach. Justiz, Migration usw usf. Ist ja ben öfter so, dass er erst mal den Mensch an sich heraus kristallisieren möchte
Gibt halt leider wenig konkretes, also wie genau er seine formulierten Ziele umsetzen will. Protagonisten, die vollmundige Ankündigungen machen und (auch auf Nachfrage) nicht sagen können wie das alles umgesetzt werden soll, gibt es ja bereits zur genüge. Deshalb bleibt bei mir leider auch nach diesem langen Gespräch der Eindruck, dass wir es hier wie bei den anderen Parteien mit großen Dampfplauderern zu tun haben. Und das sage ich nicht aus Missgunst, einige der formulierten Ziele finde ich ja gar nicht schlecht. Aber höcke weiß natürlich, dass es für ihn bzw die AFD ausreichte große Reden zu schwingen ohne konkret werden zu müssen, die Leute glauben es trotzdem.

Hast du ein Beispiel aus dem Gespräch, so zur Einordnung?
Na zum Beispiel Migration. Er benennt zwar in blumigen Worten, was das aus seiner Sicht das Ergebnis sein sollte. Aber ob und wie das klappen soll praktisch, da habe ich nichts konkretes gehört. Der Moderator hat aber natürlich auch nicht nachgefragt. Ich glaube höcke hat dazu lediglich "darüber müssen wir dann reden" gesagt.

Im Endeffekt wie bei der Union und den vielen Phantasie Forderungen: Bürgergeld kürzen, Atomkraftwerke wieder anwerfen, Steuern senken usw usw. Was davon übrig geblieben ist, jetzt wo es an die praktische Umsetzung geht, weiß man ja.

Mich würde das ehrlich gesagt ziemlich interessieren, weil ich ja einige der Forderungen für durchaus akzeptabel halte. Aber es sollte halt nicht nur bei Hirngespinsten bleiben, die man regelmäßig wiederholt. Irgendwann muss man es ja auch mal umsetzen. Oder halt auch nicht
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 18:05 Der wohlstandsverwahrloste Meltdown in den Kommentaren ist geil.

Marinesoldat:innen hätten mehrere Boote geentert und „systematisch außer Gefecht gesetzt“.
:-) :pop:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das ist einfach so dumm. Das ist eine aktive area of conflict. Es würde ja auch keiner mit einem Opel Corsa Korso durch den donbass fahren, es vorher groß ankündigen und sich dann wundern wieso der Corsa von einer Maschinenkanone geschrottet wird.
Antworten