Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Roscoe
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:56
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:49
Ist dann halt die Frage ob man Verhältnisse wie in Frankreich möchte
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...

Isso, dieses Argument dass die AfD auch keine Lösungen hat usw. das langweilt mich so dermaßen. :kotz;
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:11

Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt

Isso, dieses Argument dass die AfD auch keine Lösungen hat usw. das langweilt mich so dermaßen. :kotz;
Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwarten
Certa
Lounge Ultra

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:51
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:43

die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afd

sollte das nicht klappen stehen koalitionen mit der afd im raum
Mit welchem Kanzlerkandidaten könnte eine Koalition mit der AFD im Raum stehen?
Söder. Klappt in Bayern ja auch und FW und AFD sind nicht sooo unähnlich. Nimm Höcke raus und der Unterschied ist marginal.
Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu melden
Skagerath
Lounge Ultra

Es geht weniger darum das die AfD auch keine Lösungen hat.. es geht darum das die AfD den Anschein erweckt als ob sie eben genau für die Themen und Problemstellungen die einen großen Anteil der Bevölkerung umtreibt lebensnahe und umsetzbare Lösungen anzubieten hätte
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:24

Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwarten
Was ja auch vorrangig die Aufgabe von nicht regierenden Parteien ist. Und wenn die AfD-Anträge gestellt hat wurde diese sowieso grundsätzlich abgelehnt. Selbst wenn die AfD mal bei etwas mitstimmt was total Sinn macht wird plötzlich dagegen gestimmt, weil die AfD mitgestimmt hat.

Was sollen Sie auch anderes tun, ausser kritisieren ? Können es doch sowieso niemandem recht machen.
Selbsterfüllende Prophezeiung und jetzt dürfen diese Parteien das Schlamassel selber auslöffeln.
Selber Ausgrenzung und Hetze praktizieren, aber gleichzeitig es bei der AfD kritisieren.
lel
Migo22

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:51

Mit welchem Kanzlerkandidaten könnte eine Koalition mit der AFD im Raum stehen?
Söder. Klappt in Bayern ja auch und FW und AFD sind nicht sooo unähnlich. Nimm Höcke raus und der Unterschied ist marginal.
Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu melden
Das hat man bei Adolf anfangs auch gesagt :-)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

never forget letztes Jahr NFL München Spiel, Söder betritt den Rasen zum coin toss, ganze Allianz Arena buht ihn aus :-)
Migo22

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:28

Was ja auch vorrangig die Aufgabe von nicht regierenden Parteien ist. Und wenn die AfD-Anträge gestellt hat wurde diese sowieso grundsätzlich abgelehnt. Selbst wenn die AfD mal bei etwas mitstimmt was total Sinn macht wird plötzlich dagegen gestimmt, weil die AfD mitgestimmt hat.

Was sollen Sie auch anderes tun, ausser kritisieren ? Können es doch sowieso niemandem recht machen.
Selbsterfüllende Prophezeiung und jetzt dürfen diese Parteien das Schlamassel selber auslöffeln.
Selber Ausgrenzung und Hetze praktizieren, aber gleichzeitig es bei der AfD kritisieren.
lel
+1 !

Lösungen und Konzepte erwarte ich von der Regierung, nicht von der Opposition.
Und wenn die Regierung keine hat, was ja offensichtlich ist, abdanken und andere versuchen lassen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:27

Es geht weniger darum das die AfD auch keine Lösungen hat.. es geht darum das die AfD den Anschein erweckt als ob sie eben genau für die Themen und Problemstellungen die einen großen Anteil der Bevölkerung umtreibt lebensnahe und umsetzbare Lösungen anzubieten hätte
Und dass das nicht so ist wird sich auch zeigen, wenn die zum ersten mal irgendwo Regierungsverantwortung bekommen.

Würde mir von daher nicht zu viele Gedanken drüber machen, Meloni z.B., die auf einem sehr ähnlichen Dampfer schippert wie die AfD, hat hier auch noch nicht viel bewirkt (weder zum Guten, noch zum Schlechten).
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

1688630588155.jpg
"Von 476 Milliarden "Revenue" (Bundes Steuereinnahmen), übrigens ein Umsatzrekord für die Bundesrepublik, gehen alleine 121 Milliarden direkt in die Rentenversicherung. Dazu haben wir aber auch in anderen Ministerien Renten-Positionen, z.B. im Finanzministerium 10 Milliarden für die Post-Pensionen oder 10 Milliarden für den Aufbau eines Kapitalstocks für die Renten. Ungefähr 1/3 unseres Umsatz geben wir also für Renten aus - Tendenz steigend.

50 Milliarden für Soziales. 20 Milliarden für die Gesetzliche Krankenkassen und 10 Milliarden für Eltern- und Kindergeld (alles gerundet), ergeben noch eimal 80 Milliarden.

Also ca. 50% unseres Umsatz geben wir für Renten, Kranken und Sozialbeiträge aus.

10% des Umsatzes gehen in Zinsen. (40 Milliarden - Tendenz steigend)

25% des Umsatzes gehen in die Löhne der Bundes-Beamten (110 Milliarden)."

Toll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:28

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und Söder mit Hitler vergleichen, aber OK
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 22:38
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 22:23 Grosses Kino hier 🍿. Jeder der gegen Waffenlieferungen und Krieg ist, ist also eine "russlandgesteuerte Marionette" Ganz besonders Wagenknecht oder Alice Schwarzer, zwei bekennende Putin Bewunderinnen.
*lul*

Ich würde die Leute ja Pazifisten und Realisten nennen die sich eben nicht von der Rüstungslobby einspannen lassen. Aber man kann aie natürlich auch "Spinner" nennen.
Ah.. der helvetische Kosmopolit.. danke für deinen wie immer "neutralen" Beitrag zum aktuellen Thema
Es braucht halt neutrale Pazifisten wie uns Helvetier, um solch stramme germanische Parteisoldaten wie dich ein wenig auszugleichen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:35
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:28

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und Söder mit Hitler vergleichen, aber OK
Vergleichen ist nicht gleichstellen. Zumal es nicht um Charaktereigenschaften geht, sondern nur die Möglichkeit aufzeigen sollte vom Außenseiter zum Top-Kandidaten zu werden.
2023 und immer noch nicht verstanden.
Knoedl
Top Lounger

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:31
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:28

lel
+1 !

Lösungen und Konzepte erwarte ich von der Regierung, nicht von der Opposition.
Und wenn die Regierung keine hat, was ja offensichtlich ist, abdanken und andere versuchen lassen.
Abgesehen davon wählen ja mal mindestens die Hälfte der Leute die AFD aus Protest und nicht aus Überzeugung - wenn ich eine Partei aus Protest wähle, dann interessieren mich irgendwelche Lösungsansätze relativ wenig, sondern es geht mir nur darum den anderen Parteien und auch den Medien richtig eine reinzudrücken
Skagerath
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 12:43
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 22:38
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 22:23 Grosses Kino hier 🍿. Jeder der gegen Waffenlieferungen und Krieg ist, ist also eine "russlandgesteuerte Marionette" Ganz besonders Wagenknecht oder Alice Schwarzer, zwei bekennende Putin Bewunderinnen.
*lul*

Ich würde die Leute ja Pazifisten und Realisten nennen die sich eben nicht von der Rüstungslobby einspannen lassen. Aber man kann aie natürlich auch "Spinner" nennen.
Ah.. der helvetische Kosmopolit.. danke für deinen wie immer "neutralen" Beitrag zum aktuellen Thema
Es braucht halt neutrale Pazifisten wie uns Helvetier, um solch stramme germanische Parteisoldaten wie dich ein wenig auszugleichen.
Aber lass raten.. SVP Wähler sofern wahlberechtigt :kekw:
Antworten