Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:52 In manchen Augen sicherlich eine Heldin für das Gute
Mindestens in den Augen der Ausländer, die dadurch Asyl bekommen haben
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:59
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:52 In manchen Augen sicherlich eine Heldin für das Gute
In meinen Augen ist sie das sicher nicht eher ein Teil der Schleusermafia wie der Asylanwalt auch.

Macht für mich unterm Strich keinen Unterschied ob ein korrumpierter Staatsanwalt Infos zu Durchsuchungen und Zugriffen der Polizei an die Drogenmafia durchsticht oder eine Amtschefin Daten an eine Asylanwaltskanzlei weitergibt und ein Bleiberecht in tausende Fällen zu erzwingen.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:01
In meinen Augen ist sie das sicher nicht eher ein Teil der Schleusermafia wie der Asylanwalt auch.
Vermutlich eher ein Glied am Ende der Kette, welches einfach der Verlockung vom Geld nachgegeben hat oder? Korruption ist ja nun mal weit verbreitet. Grund, weshalb wir beide regelmäßig Schulungen zur Korruptionsprävention machen müssen. Ich jedenfalls :guenni:
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:05
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:01

Vermutlich eher ein Glied am Ende der Kette, welches einfach der Verlockung vom Geld nachgegeben hat oder? Korruption ist ja nun mal weit verbreitet. Grund, weshalb wir beide regelmäßig Schulungen zur Korruptionsprävention machen müssen. Ich jedenfalls :guenni:
Ich bekomm da genau einmal im Jahr eine kurze Email und das in der Regel vor Weihnachten.

In dem Fall scheint Berlin an sich bzw entsprechende Bundesbehörden anfälliger für Korruption zu sein ;)
Linksanwalt
Top Lounger

Wtf *uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Tourismus scheint da zu boomen. Super.
Certa
Lounge Inventar

Menschen haben eine gute Zeit am Strand. Unfassbar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ob da auch permanent teures Wasser , Uhren, Schmuck etc. angeboten werden?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

hauptsache kanye west hat einreiseverbot bekommen, das ist wichtiger für die UK

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
martin1986
Top Lounger

„Friedrich Merz redet wie ein Marktwirtschaftler und macht eine Politik wie ein Sozialist“

Schön auf den Punkt gebracht...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... alist.html
(sollte auch ohne Paywall sein)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 09:15 hauptsache kanye west hat einreiseverbot bekommen, das ist wichtiger für die UK

Interessant wie die englische Regierung sich plötzlich um die jüdische Gemeinde kümmert, ich erinnere mich an Bilder von Moslems die Juden durch englische Straßen gejagt haben als es in Gaza noch mehr rund ging.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 08:40 Menschen haben eine gute Zeit am Strand. Unfassbar
So wie deine Tochter auf ner öffentlichen Schule ne gute Zeit haben wird...ah halt, die geht ja auf ne private Schule aufgrund der besseren Lehrkräfte. ;)
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 10:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 08:40 Menschen haben eine gute Zeit am Strand. Unfassbar
So wie deine Tochter auf ner öffentlichen Schule ne gute Zeit haben wird...ah halt, die geht ja auf ne private Schule aufgrund der besseren Lehrkräfte. ;)
Die zweite Tochter, die erste ist seit 2 Jahren auf der öffentlichen Schule und wechselt dann gemeinsam.

Ich kann über die öffentlichen Grundschulen bei mir im Umkreis tatsächlich nichts schlechtes sagen. Aber klar: Privatschule ist immer besser, alleine schon wegen der kleineren Klassen und natürlich sind die Lehrkräfte dort "besser". Wenn Berlin die Schulgebühren jetzt nicht durch öffentliche Gelder subventioniert hätte, würden beide auch auf der öffentlichen Schule bleiben.

NIMBY!
Shivus
Moderator

Naja Berlin ist ja auch nicht immer gleich Berlin. Lebst du nicht im Wrangelkiez? Da würde ich zB nichtmal ohne Kinder leben wollen; mit Kindern erst recht nicht.
In Charlottenburg sieht’s dann schon wieder anders aus; oder in manchen Stadtteilen außerhalb des Rings.

Ansonsten höre ich über Kindergärten zB meistens nur negatives - vor allem im vergleich zu Brandenburg. Aber wenn du und deine Kids glücklich sind, passt das ja. Muss jetzt aber bitte nicht alle 5 Seiten wieder thematisiert werden
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 10:24 Naja Berlin ist ja auch nicht immer gleich Berlin. Lebst du nicht im Wrangelkiez? Da würde ich zB nichtmal ohne Kinder leben wollen; mit Kindern erst recht nicht.
In Charlottenburg sieht’s dann schon wieder anders aus; oder in manchen Stadtteilen außerhalb des Rings.

Ansonsten höre ich über Kindergärten zB meistens nur negatives - vor allem im vergleich zu Brandenburg. Aber wenn du und deine Kids glücklich sind, passt das ja. Muss jetzt aber bitte nicht alle 5 Seiten wieder thematisiert werden
Ich wohne am Volkspark Friedrichshain.

Ich reagiere nur drauf, wenn mich User drauf ansprechen 👍
Antworten