Mindestens in den Augen der Ausländer, die dadurch Asyl bekommen habenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:52 In manchen Augen sicherlich eine Heldin für das Gute
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
In meinen Augen ist sie das sicher nicht eher ein Teil der Schleusermafia wie der Asylanwalt auch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:59Mindestens in den Augen der Ausländer, die dadurch Asyl bekommen habenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:52 In manchen Augen sicherlich eine Heldin für das Gute
Macht für mich unterm Strich keinen Unterschied ob ein korrumpierter Staatsanwalt Infos zu Durchsuchungen und Zugriffen der Polizei an die Drogenmafia durchsticht oder eine Amtschefin Daten an eine Asylanwaltskanzlei weitergibt und ein Bleiberecht in tausende Fällen zu erzwingen.
- Certa
- Lounge Inventar
Vermutlich eher ein Glied am Ende der Kette, welches einfach der Verlockung vom Geld nachgegeben hat oder? Korruption ist ja nun mal weit verbreitet. Grund, weshalb wir beide regelmäßig Schulungen zur Korruptionsprävention machen müssen. Ich jedenfallsSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:01In meinen Augen ist sie das sicher nicht eher ein Teil der Schleusermafia wie der Asylanwalt auch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:59Mindestens in den Augen der Ausländer, die dadurch Asyl bekommen habenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:52 In manchen Augen sicherlich eine Heldin für das Gute
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Ich bekomm da genau einmal im Jahr eine kurze Email und das in der Regel vor Weihnachten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:05Vermutlich eher ein Glied am Ende der Kette, welches einfach der Verlockung vom Geld nachgegeben hat oder? Korruption ist ja nun mal weit verbreitet. Grund, weshalb wir beide regelmäßig Schulungen zur Korruptionsprävention machen müssen. Ich jedenfallsSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:01In meinen Augen ist sie das sicher nicht eher ein Teil der Schleusermafia wie der Asylanwalt auch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:59
Mindestens in den Augen der Ausländer, die dadurch Asyl bekommen haben![]()
In dem Fall scheint Berlin an sich bzw entsprechende Bundesbehörden anfälliger für Korruption zu sein
- Linksanwalt
- Top Lounger
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Certa
- Lounge Inventar
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ob da auch permanent teures Wasser , Uhren, Schmuck etc. angeboten werden?
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
hauptsache kanye west hat einreiseverbot bekommen, das ist wichtiger für die UK
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
martin1986
- Top Lounger
„Friedrich Merz redet wie ein Marktwirtschaftler und macht eine Politik wie ein Sozialist“
Schön auf den Punkt gebracht...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... alist.html
(sollte auch ohne Paywall sein)
Schön auf den Punkt gebracht...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... alist.html
(sollte auch ohne Paywall sein)
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Interessant wie die englische Regierung sich plötzlich um die jüdische Gemeinde kümmert, ich erinnere mich an Bilder von Moslems die Juden durch englische Straßen gejagt haben als es in Gaza noch mehr rund ging.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 09:15 hauptsache kanye west hat einreiseverbot bekommen, das ist wichtiger für die UK
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Linksanwalt
- Top Lounger
So wie deine Tochter auf ner öffentlichen Schule ne gute Zeit haben wird...ah halt, die geht ja auf ne private Schule aufgrund der besseren Lehrkräfte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 08:40 Menschen haben eine gute Zeit am Strand. Unfassbar
- Certa
- Lounge Inventar
Die zweite Tochter, die erste ist seit 2 Jahren auf der öffentlichen Schule und wechselt dann gemeinsam.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 10:09So wie deine Tochter auf ner öffentlichen Schule ne gute Zeit haben wird...ah halt, die geht ja auf ne private Schule aufgrund der besseren Lehrkräfte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 08:40 Menschen haben eine gute Zeit am Strand. Unfassbar![]()
Ich kann über die öffentlichen Grundschulen bei mir im Umkreis tatsächlich nichts schlechtes sagen. Aber klar: Privatschule ist immer besser, alleine schon wegen der kleineren Klassen und natürlich sind die Lehrkräfte dort "besser". Wenn Berlin die Schulgebühren jetzt nicht durch öffentliche Gelder subventioniert hätte, würden beide auch auf der öffentlichen Schule bleiben.
NIMBY!
- Shivus
- Moderator
Naja Berlin ist ja auch nicht immer gleich Berlin. Lebst du nicht im Wrangelkiez? Da würde ich zB nichtmal ohne Kinder leben wollen; mit Kindern erst recht nicht.
In Charlottenburg sieht’s dann schon wieder anders aus; oder in manchen Stadtteilen außerhalb des Rings.
Ansonsten höre ich über Kindergärten zB meistens nur negatives - vor allem im vergleich zu Brandenburg. Aber wenn du und deine Kids glücklich sind, passt das ja. Muss jetzt aber bitte nicht alle 5 Seiten wieder thematisiert werden
In Charlottenburg sieht’s dann schon wieder anders aus; oder in manchen Stadtteilen außerhalb des Rings.
Ansonsten höre ich über Kindergärten zB meistens nur negatives - vor allem im vergleich zu Brandenburg. Aber wenn du und deine Kids glücklich sind, passt das ja. Muss jetzt aber bitte nicht alle 5 Seiten wieder thematisiert werden
- Certa
- Lounge Inventar
Ich wohne am Volkspark Friedrichshain.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 10:24 Naja Berlin ist ja auch nicht immer gleich Berlin. Lebst du nicht im Wrangelkiez? Da würde ich zB nichtmal ohne Kinder leben wollen; mit Kindern erst recht nicht.
Ich reagiere nur drauf, wenn mich User drauf ansprechen