Ukraine Konflikt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Ukraine Konflikt
Ich habe nicht davon gesprochen das da Truppen an der Grenze dauerhaft stationiert werden sollen. Das hast du frei interpretiert.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Das stimmt, aber wie soll man sonst den "Frieden sichern"?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:23 Ich habe nicht davon gesprochen das da Truppen an der Grenze dauerhaft stationiert werden sollen. Das hast du frei interpretiert.
Noch dazu beim Vertrauensverhältnis, welches zwischen Russland und NATO herrscht
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ich würde jetzt folgendes mal beispielhaft annehmen:St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:30Das stimmt, aber wie soll man sonst den "Frieden sichern"?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:23 Ich habe nicht davon gesprochen das da Truppen an der Grenze dauerhaft stationiert werden sollen. Das hast du frei interpretiert.
Noch dazu beim Vertrauensverhältnis, welches zwischen Russland und NATO herrscht
Putins Bedingungen würden akzeptiert. Es wird vertraglich festgehalten. Auch wird festgehalten das der Vertrag ungültig wird, sollte Russland jemals wieder nachweislich militärisch in der Ukraine tätig werden.
Dann würde Russland wieder am Anfang stehen, bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, also her we go again quasi.
Wenn es so käme könnte man ja mit Nato Friedenstruppen den Abzug beider Seiten sicher stellen und beim Aufbau einer Grenze helfen auf Ukrainischer Seite. Sobald die Grenze steht ziehen die Truppen ab.
So oder so ähnlich
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Fände es Stand jetzt naiv anzunehmen, dass Russland gezogene und vertraglich vereinbarte Grenzen respektiert, nachdem es diese eben zwei mal seit 2014 ignoriert hat, aber da kann jeder seine eigene Meinung zu haben.
Außerdem ist es nicht im Interesse der Ukraine die jetzt existierenden Verteidigungslinien aufzugeben, was Putin ja fordert - im Grunde eine Unterwerfung auf Raten
Außerdem ist es nicht im Interesse der Ukraine die jetzt existierenden Verteidigungslinien aufzugeben, was Putin ja fordert - im Grunde eine Unterwerfung auf Raten
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Deswegen ja befestigte Grenzanlage die unter Zuhilfe der Nato errichtet wird.
Natürlich ist deine Anmerkung nicht von der Hand zu weisen. Aber Putin ist nicht mehr der jüngste. Selbst wenn dad ein Frieden auf Zeit ist könnte das ausreichen und in ein paar Jahren dreht der Wind.
Natürlich ist deine Anmerkung nicht von der Hand zu weisen. Aber Putin ist nicht mehr der jüngste. Selbst wenn dad ein Frieden auf Zeit ist könnte das ausreichen und in ein paar Jahren dreht der Wind.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Du wirst halt endgültig aufgegebenes Gebiet nicht mehr zurückerhalten, auch mit Hilfe der NATO nicht, da Russland ja immer den atomaren Joker spielen kann.
Und wegen Putin, wie die Stimmung in Russland grade ist kann ich nicht wirklich einschätzen, aber sehe die Chance dass es danach besser wird nicht wirklich, eher andersrum
Und wegen Putin, wie die Stimmung in Russland grade ist kann ich nicht wirklich einschätzen, aber sehe die Chance dass es danach besser wird nicht wirklich, eher andersrum
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ja, die eroberten Gebiete sind für immer weg. Das ist ja Bedingung von PutinSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:54 Du wirst halt endgültig aufgegebenes Gebiet nicht mehr zurückerhalten, auch mit Hilfe der NATO nicht, da Russland ja immer den atomaren Joker spielen kann.
Letzteres vermag ich auch nicht einzuschätzen. Aber sagen auch ein paar Jahre "Frieden" bedeutet ein paar Jahre keine Toten
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Nicht nur die eroberten Gebiete, sondern die ganzen 4 annektierten Regionen (inklusive zweier Großstädte, welche Russland stand jetzt nicht kontrolliert) - dass das ein schlechter Deal für die Ukraine wäre muss man nicht groß erklären.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 21:00Ja, die eroberten Gebiete sind für immer weg. Das ist ja Bedingung von PutinSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:54 Du wirst halt endgültig aufgegebenes Gebiet nicht mehr zurückerhalten, auch mit Hilfe der NATO nicht, da Russland ja immer den atomaren Joker spielen kann.
Letzteres vermag ich auch nicht einzuschätzen. Aber sagen auch ein paar Jahre "Frieden" bedeutet ein paar Jahre keine Toten
Und nur "temporär" keine weiteren Tote wäre mir so ein Handel halt auch nicht wert
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Es sieht so oder so scheisse aus für die Ukraine. Auf lange Sicht werden die Gebiete so oder so einverleibt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 21:05Nicht nur die eroberten Gebiete, sondern die ganzen 4 annektierten Regionen (inklusive zweier Großstädte, welche Russland stand jetzt nicht kontrolliert) - dass das ein schlechter Deal für die Ukraine wäre muss man nicht groß erklären.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 21:00Ja, die eroberten Gebiete sind für immer weg. Das ist ja Bedingung von PutinSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:54 Du wirst halt endgültig aufgegebenes Gebiet nicht mehr zurückerhalten, auch mit Hilfe der NATO nicht, da Russland ja immer den atomaren Joker spielen kann.
Und nur "temporär" keine weiteren Tote wäre mir so ein Handel halt auch nicht wert
Und das temporäre ist eben nicht mit Sicherheit vorher zu sagen.
Aber ich verstehe, dass das für dich eher keine Option darstellt. Kommt eben ganz drauf an auf was man mehr Wert legt und wie viel Vertrauen man noch aufbringen kann.
Fakt ist wir werden es erleben, was weiter passiert.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Russland muss halt für die gehaltenen Gebiete bzw. die kleinen Eroberungen unglaubliche Anstrengungen aufwenden, und das Tag für Tag - auch das wird nicht ewig gehen (können).
Ansonsten ja, das einzige was man sicher weiß sind die aktuellen Frontverschiebungen, und da sieht es nach Nachteil Ukraine aus.
Auf lange Sicht wird sich aber derjenige mit weniger Verlusten und mehr Nachschub durchsetzen, und da sehe ich (außer die Unterstützung des Westens ebbt ab) noch keinen der Beiden klar auf dem absteigenden Ast
Ansonsten ja, das einzige was man sicher weiß sind die aktuellen Frontverschiebungen, und da sieht es nach Nachteil Ukraine aus.
Auf lange Sicht wird sich aber derjenige mit weniger Verlusten und mehr Nachschub durchsetzen, und da sehe ich (außer die Unterstützung des Westens ebbt ab) noch keinen der Beiden klar auf dem absteigenden Ast
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Völlig überraschende Reaktion der Ukraine, der NATO etc. … https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.htmlMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 13:33 Putin fordert Rückzug und NATO-Verzicht für Friedensgespräche … https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... html#Putin
-
- Top Lounger
Ohne NATO-Truppen in der Restukraine kann diese einem Frieden halt eigentlich auch nicht zustimmen...
- Brick
- Lounge Ultra
-
- Lounger
Ich verstehe nicht, dass man überhaupt über diesen "Vorschlag" des Agressors diskutiert, ganz nach dem Motto, schenk mir jetzt die 20% Land, die ich dir gklaut habe und finde dich damit ab.
Man kann nur hoffen, dass das System Putin schnellstmöglich in irgend einer Form zusammenbricht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Menschen dort zufrienden sind so wie es jetzt ist.
Ansonsten sollte der Westen seine Hilfe intensivieren und all das liefern, was nötig ist, damit die Ukraine möglichst gut aus diesem Konflikt hinausgeht.
Man kann nur hoffen, dass das System Putin schnellstmöglich in irgend einer Form zusammenbricht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Menschen dort zufrienden sind so wie es jetzt ist.
Ansonsten sollte der Westen seine Hilfe intensivieren und all das liefern, was nötig ist, damit die Ukraine möglichst gut aus diesem Konflikt hinausgeht.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Tut ja auch niemand … wurde doch umgehend abgelehnt.VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 10:08 Ich verstehe nicht, dass man überhaupt über diesen "Vorschlag" des Agressors diskutiert