Habe ich auch angeschaut. Coole Sache, dass man sich hilft und zusammenhält. Was dieser Twist am Ende sollte, a la "Russlanddeutsche sind fast krankhaft überangepasst und wollten bloß nicht auffallen in DE, das ist schlecht, sie sollen ihre Identität zelebrieren" erschließt sich mir nicht ganz. Naja, sowas darf halt immer nicht fehlen.
Ukraine Konflikt
- AT93
- Top Lounger
Re: Ukraine Konflikt
- Lifter
- Lounger
In der Ukraine herrscht Krieg und als Kriegsflüchtling bekommst du hier Asyl.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 11:39Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 09:05 Kriegsdienstverweigerer soll nach Russland abgeschoben werdenKannste keinen erzählenAm 26. Juli um 6.30 Uhr klingelten Polizisten an der Wohnungstür seiner Eltern in Marzahn, um die Abschiebung zu vollziehen. Nikitas Stiefvater machte nicht auf, irgendwann zog die Polizei ab.
Aber ernsthaft. Ich halte das für ein Unding. Dann müssten wir ja auch alle männlichen Ukrainer abschieben. Oder ist die Ukraine weniger Rechtsstaat als Russland?
In Russland gibts Demokratie und Frieden und somit kein Bleiberecht als Flüchtling in Deutschland.
Als "auf dem Papier" stimmt die Logik der Abschiebung schon.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Naja es wird ihm ja nicht völlig grundlos mit Abschiebung gedroht
Warum hat er in Polen keinen Asylantrag gestellt wenn er dort ohnehin schon aufhältig war und in dem Fall sogar bereits Arbeit nachgegangen ist ?"Und damit begann die schier unendliche Geschichte, die die vollmundigen Ankündigungen der Bundesregierung widerlegt. Das BAMF lehnte im Januar 2023 seinen Antrag auf Asyl als unzulässig ab. Die Nürnberger Behörde ordnete seine Abschiebung nach Polen an. Nach der sogenannten Dublin-III-Verordnung muss jener Staat das Asylverfahren führen, in dem die asylsuchende Person zum ersten Mal die EU-Grenzen überschreitet."
- BREITLING
- Lounger
Hat von den hier lebenden Ukrainern gehört wie angenehm das Leben in DE ist?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 12:13 Naja es wird ihm ja nicht völlig grundlos mit Abschiebung gedroht
Warum hat er in Polen keinen Asylantrag gestellt wenn er dort ohnehin schon aufhältig war und in dem Fall sogar bereits Arbeit nachgegangen ist ?"Und damit begann die schier unendliche Geschichte, die die vollmundigen Ankündigungen der Bundesregierung widerlegt. Das BAMF lehnte im Januar 2023 seinen Antrag auf Asyl als unzulässig ab. Die Nürnberger Behörde ordnete seine Abschiebung nach Polen an. Nach der sogenannten Dublin-III-Verordnung muss jener Staat das Asylverfahren führen, in dem die asylsuchende Person zum ersten Mal die EU-Grenzen überschreitet."
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das wären in dem Fall Mama und (Stief)Papa naheliegender.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 12:32Hat von den hier lebenden Ukrainern gehört wie angenehm das Leben in DE ist?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 12:13 Naja es wird ihm ja nicht völlig grundlos mit Abschiebung gedroht
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Naja, vielleicht weil seine Mutter hier lebt. Ansonsten keine Ahnung und ist mir auch Recht egal. Es muss doch jedem klar sein, das er in Russland nicht mit einer Geldstrafe davon kommt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 12:13 Naja es wird ihm ja nicht völlig grundlos mit Abschiebung gedroht
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Doppelmoral vom Feinsten. Die sollen mal bei jedem die Dublin-III-Verordnung durchsetzen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Lifter
- Lounger
Bin mal gespannt, wie der russische Rechtsstatt den Fall bewertet, sobald er wieder da ist.
Man will ja sicher ein Exempel statuieren?
Man will ja sicher ein Exempel statuieren?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Putin fordert Rückzug und NATO-Verzicht für Friedensgespräche … https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... html#Putin
- Lifter
- Lounger
Soso, er fordert also...
Aber Garantien, das er seine Truppen zurück hält, gibt er bis jetzt nicht.
Abgesehen davon, das Russland seine Reputation ja bereits verloren hat.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ist doch klar, dass er jetzt vor der anstehenden „Friedenskonferenz“ (ohne Russland) was raushaut … und die Antwort darauf ist doch klar.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 13:40 Soso, er fordert also...
By the way verdient eine „Friedenskonferenz“ ohne einen der beteiligten Akteure den Namen eh nicht und ist zum Scheitern verurteilt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Jalta war auch eine Friedenskonferenz, oder?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 13:48Ist doch klar, dass er jetzt vor der anstehenden „Friedenskonferenz“ (ohne Russland) was raushaut … und die Antwort darauf ist doch klar.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 13:40 Soso, er fordert also...
By the way verdient eine „Friedenskonferenz“ ohne einen der beteiligten Akteure den Namen eh nicht und ist zum Scheitern verurteilt.
Da war die Lage natürlich anders, ich sehe deinen Punkt!
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Also alles beim AltenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 13:33 Putin fordert Rückzug und NATO-Verzicht für Friedensgespräche … https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... html#Putin
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ist ja durchaus etwas worauf man aufbauen kann. Man könnte ja durchaus dafür die NATO ins Gespräch bringen zur Absicherung das alle Truppen abziehen auf beiden Seiten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 14:34Also alles beim AltenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 13:33 Putin fordert Rückzug und NATO-Verzicht für Friedensgespräche … https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... html#Putin
Aber ich befürchte das sinnlose Sterben wird weiter gehen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Meinst du das Ernst? Die Ukraine darf laut Putin nicht in die NATO, aber NATO-Truppen sollen direkt an der Grenze zu Russland stationiert werden um den Frieden zu sichern?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:04Ist ja durchaus etwas worauf man aufbauen kann. Man könnte ja durchaus dafür die NATO ins Gespräch bringen zur Absicherung das alle Truppen abziehen auf beiden Seiten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 14:34Also alles beim AltenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 13:33 Putin fordert Rückzug und NATO-Verzicht für Friedensgespräche … https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... html#Putin
Aber ich befürchte das sinnlose Sterben wird weiter gehen.