Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Beide eingereichten Entwürfe bzgl. Sterbehilfe wurden heute im Bundestag abgelehnt (304 Abgeordnete stimmten mit Ja, 363 mit Nein & 287 Parlamentarier votierten für und 375 gegen die Vorlage)

Damit gibt es auch 3,5 Jahre nach dem Urteil des BVerfG keine neue gesetzliche Regelung.

Ich hatte mit sowas leider bereits gerechnet
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Certa
Lounge Ultra

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:34 Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
Wieso? Weil die Fronten bei anderen Themen verhärtet sind?
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:35
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:34 Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
nicht unbedingt, aber die allgemein recht rückständige haltung zu solchen themen (oder auch organspende). viel zu viel einfluss von alten konservativen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:13
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:06 Letzte Woche genau gegenteilige Meldungen in alle Tagesschau Portalen :o

Die Leute leben glaube ich ein wenig an der Realität vorbei :-)
Die Leute = die Leute beim ÖRR ? :guenni:
Ja
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:41
nicht unbedingt, aber die allgemein recht rückständige haltung zu solchen themen (oder auch organspende). viel zu viel einfluss von alten konservativen
Ja die christlichen Parteien haben bei dem Thema große Probleme mit ihrer älteren Stammwählerschaft. Das war damals auch der Grund weshalb Jens Spahn das Urteil vom Verfassungsgericht ignoriert hat, weil er das Thema im Wahljahr nicht anfassen wollte
Skagerath
Lounge Ultra

@clayz

das sehe ich genau so.. da hat man sich tatsächlich in den letzten Jahren eine (links/grüne)intellektuelle Clicque eine Bubble aus Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit und Gier geschaffen und das bis dato ohne größere Widerstände.. ganz im Gegenteil, man feiert sich ja regelmäßig selbst bei allerlei Formaten und Preisverleihung.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:00 Trotz der hohen Energiepreise ist der Standort Deutschland für US-Firmen nach wie vor attraktiv (und trotz der enorm starken Förderungen in den USA selbst).

Eine aktuelle von AmCham Germany durchgeführte Umfrage zeige, dass mehr als die Hälfte der US-Firmen ihre Aktivitäten in Deutschland in den nächsten drei bis vier Jahren weiter ausbauen wollen. Gelobt werde beispielsweise die Qualität der Mitarbeiter.
...
"Die gute Verfügbarkeit von Erneuerbaren Energie sind inzwischen ein echter Standortvorteil für Deutschland."
Der "Fachkräftemangel" sei dagegen kein Hindernis, sich in Deutschland anzusiedeln, weil es allen europäischen Ländern so gehe. Als Standortnachteil entpuppe sich dagegen besonders der Flächenmangel.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/us ... d-100.html
Wo finde ich die Umfrage? Scheint nicht im Artikel als Quelle angegeben zu sein.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Und die alten Konservativen sehen zu viel Einfluss von den hippen, jungen Liberalen.😃
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Masthuhn
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:50 @clayz

das sehe ich genau so.. da hat man sich tatsächlich in den letzten Jahren eine (links/grüne)intellektuelle Clicque eine Bubble aus Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit und Gier geschaffen und das bis dato ohne größere Widerstände.. ganz im Gegenteil, man feiert sich ja regelmäßig selbst bei allerlei Formaten und Preisverleihung.
Den Nagel auf den Kopf getroffen!👏
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:58

Und die alten Konservativen sehen zu viel Einfluss von den hippen, jungen Liberalen.😃
Sterbehilfe ist vielleicht liberal, aber bestimmt nicht hip.
Masthuhn
Top Lounger

Kann sein, hat auch keiner gesagt.
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 13:25 Kann sein, hat auch keiner gesagt.
Die von die zitierten Beiträge beziehen sich aber auf Sterbehilfe…
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:06 Letzte Woche genau gegenteilige Meldungen in allen Tagesschau Portalen :o

der erste satz ist doch ein kompletter wiederspruch in sich:
Während die ausländischen Investitionen in Deutschland zuletzt insgesamt einbrachen, ist das Interesse von US-Unternehmen stabil geblieben.

also kapital fließt in einem ausmaß ab wie nie zuvor und es kommt kaum neues aber das interesse ist stabil geblieben? so ein blödsinn :-)

stabiles interesse = gleichbleibender kapitalfluss
das ist nicht gegeben
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 13:36
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:06 Letzte Woche genau gegenteilige Meldungen in allen Tagesschau Portalen :o

der erste satz ist doch ein kompletter wiederspruch in sich:
Während die ausländischen Investitionen in Deutschland zuletzt insgesamt einbrachen, ist das Interesse von US-Unternehmen stabil geblieben.

also kapital fließt in einem ausmaß ab wie nie zuvor und es kommt kaum neues aber das interesse ist stabil geblieben? so ein blödsinn :-)

stabiles interesse = gleichbleibender kapitalfluss
das ist nicht gegeben
Es könnte doch auch sein, dass Kapital aus den USA kommt und andere Regionen Kapital abziehen. Du hast ja nur den Saldo, wie sich dieser zusammensetzt weiß man ja nicht.
Antworten